Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 300 - 312, 427 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V5 Allgemein : CATDUA
myTea am 11.08.2003 um 09:14 Uhr (0)
Hallo Marcus, das ist dann aber reine Installationssache, dann sind die Installationen nicht sauber getrennt. Wie man das in Windows genau macht weiss ich nicht, in Unix haben wir damit keine Probleme, dort können wir beliebig viele Catia Versionen nebeneinander installiert haben, und auch den richtigen Cleaner dann starten. Habt ihr wenigstens für die Catenv verschiedene Pfade angegeben in Windows? Gruss, Thomas

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Grafikperformance Einbruch beim Start
myTea am 24.04.2007 um 13:45 Uhr (0)
Abgesehen davon dass das nicht gerade die optimale Grafikkarte für Catia ist, denke ich mal dass die Grafikkarte auch erstmal alles in ihren Ram bekommen muss, und die Grafikkarte deswegen erstmal langsamer ist. Wenn dann mal alles geladen wird es schneller, weil dann die Grafikkarte dann alles in ihrem eigenen Ram hat. Gruss, Thomas------------------ http://www-03.ibm.com/solutions/plm/country/de/index.html

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Läuft Catia in Win Vista???
myTea am 25.11.2007 um 16:04 Uhr (0)
Ich denke dass eure Probleme daher kommen dass ihr keine OpenGL-Grafikkarte habt. Das sind definitiv Grafikkartentreiberprobleme. Wenn ihr aber keine OpenGL-Karte wie eine Nvidia Quadro oder Ati FireGL habt wird hier ein neuer Treiber auch nichts bringen.Was habt ihr denn für eine Grafikkarte drin?------------------ http://www-03.ibm.com/solutions/plm/country/de/index.html

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Einzelplatzlizenz
myTea am 07.06.2007 um 10:30 Uhr (0)
Die genannten Programme sind eigentlich alle für den Maschinenbau oder Autoindustrie oder Konsumgüter. Da ist keines wirklich für Architektur gedacht. Zwar weiss ich dass Catia auch in bestimmten Spezialfällen in der Architekur auch eingesetzt wird, das sind aber Ausnahmen, bzw. spezielle Konstruktionen.CAD Software für Architektur kenne ich mich nicht so aus, aber z.B. die Firma Nemetschek ist da einer der Marktführer. www.nemetschek.de ------------------ http://www-03.ibm.com/solutions/plm/country/de/ind ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : -Teilekonstruktion, spiegeln von Bauteilen für Linkslenker/Rechtslenker Fahrzeuge
myTea am 15.11.2004 um 09:53 Uhr (1)
Am einfachsten ist es eigentlich wenn man direkt im Enovia VPM arbeitet. Da kann man die Bauteile durch Matrizenumkehr spiegeln. Das heisst es wird eigentlich nur das Linke Modell zweimal eingebaut, durch Achsensystemumkehr im VPM entsteht so im Catia das rechte ModellPhysikalisch auf der Platte gibt es dann nur eine Datei: Vorteil: enorme Performanceeinsparung wenn man das bei allen gespiegelten Bauteilen im Fahrzeug macht. Ausserdem Speicherplatzeinsparung. Rameinsparung. Gruss, Thomas

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Rasterung von Bauteilen
myTea am 31.07.2003 um 18:54 Uhr (0)
Hallo Miguel, selbstverständlich funktionieren die Formeln aus Knowledegware auch noch , wenn Du sie jemanden weitergibst der keine Knowledgewarelizenz hat. Auch wenn sich die Parameter ändern. Er kann nur nicht die Formel selbst ändern, oder neue Formeln hinzufügen. Dies gilt ja auch nicht nur für Knowledgeware. Generell lässt sich in Catia V5 alles was bereits in einer Datei vorhanden ist öffnen und updaten. Gruss, Thomas

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Programmierung : Parameter Stückliste
myTea am 08.01.2008 um 11:18 Uhr (0)
Ich verstehe auch noch nicht ganz was Du meinst. Meinst Du eine Liste aller Bauteile die ihr mit V5 konstruiert habt??Dann wäre natürlich die erste Frage ob ihr mit einer Datenbank sprich einem PDM-System arbeitet, weil das wäre ja eine klassische Datenbankabfrage. Mit einem PDM-System wäre das sicher möglich.Catia alleine ist aber ein CAD-Programm, keine Datenbank.------------------ http://www-03.ibm.com/solutions/plm/country/de/index.html

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V5 Allgemein : Catia gibt Arbeitsspeicher nicht frei (Performance geht in die Knie)
myTea am 09.10.2004 um 13:02 Uhr (0)
Mit SAP kenn ich mich nicht aus wir haben VPM. Aber normal sollte es kein Problem sein mit PDM die Cache-Verwaltung einzuschalten. Sonst ist das PDM-System für grosse Baugruppen unbrauchbar. Zwischen R10 und R12 wurde gerade beim arbeiten mit dem Cache einiges verbessert. Das bringt euch natürlich nicht viel wenn ihr den Cache komplett deaktivieren müsst. Dass der Ram schnell volläuft wenn ihr ohne Cache arbeitet ist schon klar. Ich würde mich mal mit Cenit in Verbindung setzen. Es könnte evtl. auch ein In ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Umstieg von V5 R9 auf V5 R10
myTea am 03.10.2003 um 21:35 Uhr (0)
Hallo Feuer_Meister Du solltest vielleicht auch mal in den Environment Editor reinschauen, ob da eine Environment gefunden wird. Unter XP rufst Du den folgendermaßen auf: Start-Button von Windows - Alle Programme -Catia -Tools _environment Editor V5R10 Dort sollte eine Environment eingetragen sein. Evtl. stehen dort 2 oder mehr und Du musst die richtige Auswählen. Normalerweise sollte dort eine stehen. Gruß, Thomas

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Part / Assembly : Körper von anderem abziehen!
myTea am 08.02.2006 um 12:19 Uhr (0)
Du musst den Körper einfügen nicht das Feature (Welle.1) weil Du ja sowieso nur mit Körpern eine Boolsche Operation machen könntest.Fügst Du nur die Welle.1 hinzu kannst Du sie nicht abziehen und sie wird nur hinzugefügt. Da da aber Material schon ist, ist Dein ganzer Einbau, wie Catia Dir auch sagt, unnötig.Also mach das ganze mit dem Körper anstatt der Welle.1 dann müsste das ganze gehen. Gruss, Thomas------------------ www.ibm.com/innovation/de www.supplier-collaboration-center.com

In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln
CATIA V5 Allgemein : Rotieren in Catia V5.5
myTea am 27.01.2005 um 11:57 Uhr (0)
Hallo Hans, warum hast Du jetzt den Screenshot geändert? Jetzt hast Du das Bild so abgeschnitten dass man deinen Fehler nicht mehr erkennen kann. Was soll das? Auf dem ersten Bild konnte man eindeutig sehen dass Du die Rotation falsch gemacht hast. ICh denke das sollte Antwort genug sein. Die Teile hast Du ja als Solids gemacht, ich versteh echt nicht wieso Du dann zum drehen ins GSD gehst? Gruss, Thomas

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Produktivität mit CATIA V5
myTea am 06.04.2006 um 13:50 Uhr (0)
Das kommt darauf an wen man frägt.Frägt man den einzelnen Konstrukteur oder frägt man das Management eines Unternehmens. Frägt man den einzelnen Konstrukteur sind die Meinungen sehr verschieden. Von totaler Ablehnung bis vollkommener Begeisterung ist da alles dabei. Da hängen die Meinungen stark davon ab wie fit einer in V5 ist.Frägt man dagegen das Management von grösseren Firmen ist die Meinung über die Produktivität durchweg positiv, und hinter vorgehaltener Hand noch positiver.------------------ www.ib ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Anpassung an Bildschirmformat
myTea am 25.07.2006 um 22:55 Uhr (0)
Hallo Suntravel,aber 1024x768 ist doch keine Widescreen-Auflösung. Ausserdem ist sie zu niedrig.Wähl mal eine höhere Auflösung, und eine die der 16:10 entspricht.Am besten wählst Du einfach die native Auflösung deines Bildschirms. LCD Bildschirme bringe sowieso nur bei Ihrer nativen Auflösung eine gute Qualität.Also setz die Auflösung auf die native Auflösung Deines Bildschirms, und dann pass die environment von Catia auf die Maße Deines Bildschirms an. Gruss, Thomas------------------ www.ibm.com/innovat ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31   32   33 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz