|
CATIA V5 Part / Assembly : Modell
myTea am 22.03.2006 um 12:12 Uhr (0)
Das sind Catia V4 Daten.In Catia V5 kannst Du sie über Tools utility-migratev4tov5 nach v5 migrieren, und danach über save as als iges abspeichern. Gruss, Thomas------------------ www.ibm.com/innovation/de www.supplier-collaboration-center.com
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 R17 auf Windows Vista Home Prem.
myTea am 11.10.2007 um 08:50 Uhr (0)
Catia V5 R18 unterstützt Windows Vista 64bit.------------------ http://www-03.ibm.com/solutions/plm/country/de/index.html
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia für Apple-Computer
myTea am 10.12.2003 um 15:33 Uhr (0)
Hallo Phillipe, nein, es gibt kein Catia für Apple, und ist auch nicht geplant. Catia gibt es für verschiedene Unix Versionen und Windows. Es ist eine Linux Variante möglicherweise angedacht. Linux könnte einmal kommen, für Apple würde ich mir aber keine Hoffnungen machen dass da in den nächsten Jahren etwas kommt. Die unterstützten Betriebssysteme findest Du hier: http://www-306.ibm.com/software/applications/plm/catiav5/sysreq/index.html Gruß, Thomas
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Kataloge
myTea am 16.05.2005 um 10:12 Uhr (0)
Schalte einmal um auf die englische Oberfläche um. Ich vermute Du hast eine englische excel-Tabelle, aber die deutsche Oberfläche. In der Excel-Tabelle gibt es dann wohl eine Spalte "Partnumber". Du suchst aber in Deiner Konstruktionstabelle nach dem deutschen "Teilenummer".Die Oberfläche kannst Du umschalten auf englisch unter Tools-Anpassen Gruss, Thomas------------------ www.ibm.com/innovation/de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Voransicht
myTea am 26.08.2004 um 14:43 Uhr (0)
Durch die Deinstallation wurden die Dateiregistrierungen im Windows entfernt. Gibt 2 Möglichkeiten die wiederherzustellen: a) Catia neuinstallieren b) - Windows Eingabeaufforderung - ins Installationsverzeichnis von Catia wechseln ( cd .../B12/intel_a/code/bin) - catstart -run CNEXT /regserver Gruss, Thomas
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : IBM CATIA Seiten
myTea am 23.11.2007 um 22:50 Uhr (0)
Hallo Axel,über den Link funktioniert es. Gibt dort auch R18SP2 zum download: http://www.ibm.com/software/applications/plm/support/catia.orderpmpfixes.wss Gruss, Thomas------------------ http://www-03.ibm.com/solutions/plm/country/de/index.html
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Interne Datei-Nummer
myTea am 27.06.2003 um 21:38 Uhr (0)
Hallo Björn, also die JuJu-ID wird UUID geschrieben. :-) z.B. wenn zwei Dateien den selben Namen haben kann sie Catia über die UUID dennoch auseinanderhalten. Die UUID ist eine eindeutige, einmalige Nummer. Ein Datei-Name kann öfters vorkommen, die UUID nicht. Es enthält ausserdem die Catia-Version damit Catia weiss dass es die Datei nciht mit einer niedrigeren Version öffnen kann. Gruss, Thomas
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CATIA in der Architektur ?
myTea am 10.09.2004 um 13:13 Uhr (0)
Hi Claire, achso na dann ist das was anderes. Im Flächenbereich ist Catia natürlich den Architekturprogrammen wieder deutlich überlegen. Dafür sind die Architekturprogramme schliesslich nicht gemacht. Die Abmasse sind Catia jedenfalls egal. Ihr würdet im Architekturbereich vermutlich einfach die Standardeinheit von mm auf cm oder m ändern. Klären müsstet ihr den Datenaustausch zwischen den CAD-Programmen. Native V5-Daten kann ich mir aber nicht vorstellen dass ihr die da einlesen könnt. Der Datenaustausc ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Konvertieren Catia V5 in Catia V4
myTea am 13.09.2004 um 22:10 Uhr (0)
Hallo Ogard, und was soll der Vorteil von igs gegenüber save as .model sein? Wenn Du die Datei in V4 brauchst macht man selbstverständlich in V5 File - save as .model wie´s zizorro schon gesagt hat. Gruss, Thomas
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Löschen von nicht gebrauchten Skizzen, Flächen...
myTea am 29.04.2003 um 11:14 Uhr (0)
Hallo Christian Ja, auch an für das chaotische hat Catia etwas: :-) Im GSD gehst Du oben auf Tools - Delete useless Elements. Die nicht benötigten Elemente werden dann gelöscht. Es wird zunächst angezeigt in einem Panel, welche Elemente Catia für Useless hält. Das sollte man vor dem OK clicken lieber nochmal kontrollieren, bevor man Catia blind löschen lässt. Sind Elemente dabei die man behalten möchte markierte man sie mit der rechten Maustaste als Keep Ich denke das ist das was Du suchst. Gruss, ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Konvertieren Catia V5 in Catia V4
myTea am 21.09.2004 um 12:51 Uhr (0)
Das gibt´s, nicht da machst Du irgendetwas falsch. Die Möglichkeit Save as .model in V5 zu machen gibt es schon ewig. Ich denke R1. Also in R11 gibt es die Möglichkeit definitv. Gruss, Thomas
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Ist Catia V5 für mich sinnvoll?
myTea am 02.11.2004 um 11:27 Uhr (0)
Catia V5 gibt es ja in verschiedenen Konfigurationen. Evtl. da ihr eh nur kleinere Umfänge konstruiert könnte auch eine P1 Konfiguration für euch ausreichend sein. Hängt von den Modulen ab die ihr benötigt. Davon hängt natürlich auch der Preis ab.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Bild erfassen - Geometrie und Strukturbaum
myTea am 04.02.2004 um 08:56 Uhr (0)
Zum Thema Screenshots kann ich ein Programm ausserhalb Catia sehr empfehlen: Hardcopy Das Programm gibt´s unter www.hardcopy.de oder http://www.zdnet.de/downloads/programs/d/k/de0DDK-wc.html Das Programm ist Freeware und damit kostenlos einzusetzen. Der Autor freut sich aber über ein Trinkgeld von 10 Euro. Es bietet eine Vielzahl von Capturemöglickeiten. Beispielsweise kann es Eingabefenster Rendern,Icons, oder Iconleisten. Es ist daher hervorragend geeignet für diejenigen die öfters Documentationen ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |