Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 53 - 65, 427 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V5 Administration : OpenGL und Direct3D
myTea am 02.11.2006 um 14:56 Uhr (0)
Catia braucht volle OpenGL Unterstützung.Direct3D kann man nicht verwenden, würde auch nichts bringen.(man braucht in Catia keine aufwendigen Feuereffekte etc...) In Catia ist es wichtiger mehr Polygone darstellen zu können. Und darin ist OpenGL besser.Richtig,grafisch aufwendig sind Spiele und Catia. Aber Spiele und Catia haben eine ganz andere Art von Anforderung. Catia bringt es rein gar nichts wenn die Karte supertolle Grafikeffekt darstellen kann, und sich die Grafikkarte für diese Effekte viel Perfor ...

In das Form CATIA V5 Administration wechseln
CATIA V5 Allgemein : CATIA in der Architektur ?
myTea am 10.09.2004 um 12:01 Uhr (0)
Von den Ausmassen her wäre es kein Problem. Aber spezielle Architektur-Programme haben andere Funktionen. So können Dachziegel, Fenster, Türen einfach eingesetzt werden. Diese Dinge haben die Programme direkt dabei. In Catia müsstest Dir sowas erst selber machen. Auch haben die Architektur-Programme Landschaften dabei wie verschiedene Bäume. In den Architektur-Programmen wird Dir auch angezeigt wieviel Beton oder wieviele Mauersteine Du für das Haus benötigen wirst. All das fehlt Dir in Catia. Catia ist eb ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Struckturbaum unleserlich
myTea am 17.03.2006 um 10:49 Uhr (0)
Schalt zusätzlich auch mal die Kantenglättung der Grafikkarte aus falls die an ist. Die versucht sonst nämlich auch den Baum zu glätten. Catia hat aber seine eigene Kantenglättung, von der der Baum ausgenommen ist. Die von der Grafikkarte will aber den ganzen Bildschirm glätten was aber bei Text und Icons Blödsinn ist. Die von Catia macht das ganze nur auf die Geometrie, da wo es halt auch nur Sinn macht. Es nutzt dazu schon auch die Grafikkarte nur da sagt Catia der Grafikkarte wo es das machen soll. ---- ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Allg.Maschinenbau:Catia oder Unigraphics?
myTea am 09.04.2005 um 19:36 Uhr (0)
Solid Works gehört wie Catia V5 zu Dassault Systemes, Solid Edge gehört zu Unigraphics.

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Change of I-deas
myTea am 01.05.2004 um 18:27 Uhr (0)
It´s almost impossible to compare generally different CAD-systems. They all have their advantages. It depends on your needs which one is the best for you. Being the best system for someone else, does not mean it´s the best system for you, too. Whith Catia V5 you can do a lot of things. Maybe even too much. I think there is a demo version of V5 available. Maybe you could have a look at it. It´s fully parametric system makes Catia V5 in many cases a good choice for iterative design improvement processes. But ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Welches Zeichenprogramm für Architektur ?
myTea am 15.03.2004 um 12:06 Uhr (0)
Was ist V5? :-)))) Die Frage ist neu hier im Forum. :-)) Catia V5, das Programm zu dem dieses Forum hier ist.... Catia V5 ist ein parametrisches 3D-CAD Programm das vorwiegend im Maschinenbau und Fahrzeugbau Einsatz findet. Das ist jetzt aber eine sehr verallgemeinernde Antwort.

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Grafikfehler
myTea am 07.09.2009 um 09:14 Uhr (0)
Wenn Du die Iconleisten von Catia, aber innerhalb des Grafikbereichs von Catia nichts siehst ist es definitiv ein Grafikkarten bzw. Grafikkartentreiberproblem.Deswegen wäre es interessant zu erfahren welche Grafikkarte, Treiber Du einsetzt und ausserdem ob es auch die 64bit Version von Vista ist, da nur diese unterstützt wird.------------------ http://www-03.ibm.com/solutions/plm/country/de/index.html

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Infrastruktur : Catia mit 32bit kompatibel mit 64bit Version
myTea am 09.03.2006 um 09:36 Uhr (0)
Naja Einschränkung besteht insofern dass Du Dich an die Catia Version der Automobilhersteller halten musst. Wenn R14 gefordert ist, kannst Du keine R16 Daten abliefern. Und R14 ist nunmal nur 32bit, für 64bit bräuchtest Du R16. Also Du hast eher das Problem zwischen den geforderten Catia-Versionen nicht ob das jetzt 32bit oder 64bit sind.Wenn R16 gefordert ist, dann hättest Du die Wahl zwischen 32bit und 64bit, da sind aber die Daten die selben.------------------ www.ibm.com/innovation/de www.supplier-coll ...

In das Form CATIA V5 Infrastruktur wechseln
CATIA V5 Administration : Umstellung BMW R17 mit 64bit?
myTea am 03.07.2007 um 16:45 Uhr (0)
Hallo Angela,also von Lizenzserverproblemen habe ich in dem Zusammenhang noch nicht gehört.Natürlich kann man die Daten von 64bit Catia auf 32bit Catia und umgekehrt ohne Probleme bearbeiten.Dass BMW nicht gleich mit dem Umstieg auf R17 komplett auf 64bit mit umsteigt hat ganz andere Gründe, die nicht unbedingt mit Catia zu tun haben. Es braucht ja nicht jeder User unbedingt 64bit und damit in einigen Fällen auch einen neuen Rechner. Das ist nicht zuletzt eine Kostenfrage.Aber es gibt ja auch noch andere S ...

In das Form CATIA V5 Administration wechseln
CATIA V5 Allgemein : 32-Bit-Rechner oder 64-Bit-Rechner für Catia V5
myTea am 15.10.2006 um 13:20 Uhr (0)
Also wenn 64bit solltet ihr schon mindestens 8GB Ram verbauen. Mit 4Gb macht es wenig Sinn auf 64bit zu gehen.Mit Problemen bei der Mischung 32bit 64it braucht ihr bei Catia nicht rechnen. Das grösste Problem bei 64bit sind eher Treiber für zusätzlich Hardware (Scanner,Drucker etc.)------------------www.ibm.com/innovation/de

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Flächen : Unterlagen zur Flächenmodelierung
myTea am 27.05.2003 um 22:36 Uhr (0)
Hallo, das Buch von Edgar Brass ist dazu sehr gut. Es befasst sich sehr intensiv mit Flächenkonstruktion mit Catia V5. Konstruieren mit CATIA V5. Methodik der parametrisch-assoziativen Flächenmodellierung. Kostet 49,90 zu finden z.B. bei Amazon.de http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3446223800/qid=1054067536/sr=2-2/ref=sr_2_1_2/028-7277678-0538161 Gruss, Thomas

In das Form CATIA V5 Flächen wechseln
CATIA V5 Allgemein : Catia funktioniert nicht mit Acer
myTea am 08.11.2006 um 23:12 Uhr (0)
Ist klar die Grafikkarte. Die kann kein OpenGL. Wenn Du die Hardwarebeschleunigung ausschaltest rechnet das alles der Prozessor ohne die Grafikkarte. Das wird dann natürlich deutlich langsamer. Aber noch besser langsam als gar nicht. Die Grafikkarte ist jedenfalls überhaupt nicht für Catia geeignet.------------------www.ibm.com/innovation/de

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : CATIA zu langsam
myTea am 08.11.2004 um 13:41 Uhr (0)
Auch wenn die Daten lokal liegen kann das Netzwerk eine Bremse sein. Wenn nämlich Catia selbst im Netzwerk installiert ist. Ist häufig der Fall in Firmen. Aber auch der Zugriff zum Lizenzserver geht über das Netzwerk. Deswegen ist ein langsames Netzwerk sehr häufig eine Bremse für Catia. Wenn Du es schon auf älteren Maschine schneller laufen gesehen hast deutet das doch auf ein Problem in der Konfiguration hin, und da ist das Netzwerk sehr häufig eine Bremse. Von daher: überprüft das einfach mal, vielleich ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz