|
CATIA V5 Allgemein : Catia schliesst sich selbst...
myTea am 27.09.2005 um 15:11 Uhr (0)
Wahrscheinlich hast Du unter Tools-Options-General-General Automatic Disconnect after xx minutes eingestellt.Wenn ja ausschalten oder die Zeit erhöhen. Die Option hat aber den Vorteil dass ungenutzte Lizenzen freigegeben werden wenn jemand länger Catia nihct benutzt. Gruss, Thomas------------------ www.ibm.com/innovation/de www.supplier-collaboration-center.com
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5R14 in virtueller WIN2K Umgebung
myTea am 11.05.2009 um 09:43 Uhr (0)
Es ist Vista 32bit (was Catia gar nicht unterstützt, wenn dann nur Vista64bit), dann keine OpenGL-Grafikkarte, und dann R15 was ja auch gar nicht unterstützt wird unter Vista:Klar, installieren und starten kann man es schon, aber:Ich denke Catia wird in der Konfiguration die Grafikkarte überhaupt nicht verwenden. Dann emuliert es selbst eine Grafikkarte über den Prozessor. Die Grafikperformance ist dann natürlich ganz weit unten im Keller, ohne Grafikkarte. Dann wundert mich auch der langsame Fensterwechse ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Kaufberatung
myTea am 10.09.2007 um 09:10 Uhr (0)
DirectX egal in weclher Version ist nur für Spiele.CAD Programme verwenden nie DirectX sondern immer OpenGL. Folglich braucht Catia auch kein DirectX10 sondern OpenGL. Catia wird auch immer OpenGL verwenden, niemals DirectX, da Catia keine Verbrennungseffekte, Wasserspiegelung keine PixelShader und sonst noch welche Effekte braucht. es braucht Performance bei vielen Polygonen und dafür braucht es OpenGL und kein DirectX-Effektzeugs.Leider kann Vista derzeit noch kein OpenGL, Vista kann nur DirectX10.Desweg ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Kaufberatung
myTea am 10.09.2007 um 09:10 Uhr (0)
DirectX egal in weclher Version ist nur für Spiele.CAD Programme verwenden nie DirectX sondern immer OpenGL. Folglich braucht Catia auch kein DirectX10 sondern OpenGL. Catia wird auch immer OpenGL verwenden, niemals DirectX, da Catia keine Verbrennungseffekte, Wasserspiegelung keine PixelShader und sonst noch welche Effekte braucht. es braucht Performance bei vielen Polygonen und dafür braucht es OpenGL und kein DirectX-Effektzeugs.Leider kann Vista derzeit noch kein OpenGL, Vista kann nur DirectX10.Desweg ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CATIA V5 und PDM / PLM
myTea am 10.10.2003 um 14:36 Uhr (0)
Hallo Sully, wie der Rupert schon gesagt hat kann man das mit dem Button Set PDM Properties machen. Der Button findet sich in Catia nicht in VPM. Er ist aber erst über Tools-Customize auf eine Workbenche zu ziehen per Default ist er auf keiner Iconleiste zu finden. Der Button, und damit die Funktion, ist relativ neu, ihn gibt es erst seit glaub R10SP5 und VPM1.5 PTF15. Gruß, Thomas
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 fähiger Rechner
myTea am 07.01.2008 um 12:20 Uhr (0)
Ja, die reicht für´s Training vollkommen. Und wenn Du noch 2 GB Ram dazustecken willst: 1GB Ram kostet zur Zeit nur noch um die 18¤ !!Also fast geschenkt. Ich würde die Kiste nehmen und dann einfach noch 2 GB Ram dazustecken das kostet dich gerade mal 40¤ extra, und dann ist es ne gute Kiste für Catia.------------------ http://www-03.ibm.com/solutions/plm/country/de/index.html
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : Probleme mit Schalenelement
myTea am 13.11.2004 um 23:08 Uhr (0)
Das Ergebnis von Catia ist schon richtig, aber Deine Selektion ist falsch! Du hast die Seitenwand (runder Bogen)und die Stirnfläche zum entfernen angewählt. Wenn Du Catia sagst es soll alles entfernen bleibt halt nicht mehr viel über was es stehen lassen kann. Also überleg Dir mal was es wirklich entfernen soll. Ich würde mal sagen nur die Stirnfläche ist das was Du willst. Gruss, Thomas
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia in der Industrie
myTea am 20.01.2004 um 12:20 Uhr (0)
Hallo Winnie-Pooh, für Hochschulen bietet IBM eine spezielle Lizenz. Schau doch mal hier: http://www-5.ibm.com/de/catia/schulung/angebotV5.html Sie enthält eine All-in-one Lizenz. Die All-in-One Lizenz beinhaltet alle Lizenzen. Ihr müsst euch also nicht darum kümmern, was ihr alles benötigt, mit der Lizenz habt ihr einfach alles was es gibt und nehmt dann eben her was ihr braucht. Gruß, Thomas
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Hardware-Probleme bei CATIA V5
myTea am 19.11.2006 um 17:25 Uhr (0)
Die Lizenz geht bei Catia auf die Netzwerkkarte.Hat man zwei Netzwerkkarten drin muss man aufpassen auf welche man die Lizenz vergibt. Die darf man dann später nämlich nicht deaktivieren.Man muss da z.B. bei Notebooks aufpassen, die Wlan haben. Man sollte da nicht zum auslesen der Computer-ID Wlan aktivieren, und sich dann versehentlich die Lizenz auf die Wlan Karte geben lassen: dann würde Catia nämlich nur gehen wenn Wlan angeschaltet ist...Also es ist grundsätzlich kein Problem wenn der Computer mehrere ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Multifunktionaler Catia Arbeitsplatz?
myTea am 21.07.2004 um 14:34 Uhr (0)
Also ich hab auf meinem Laptop auch V5, Office, Notes und tausend andere Programme, auch Shareware etc. drauf. Service Pack Updates, Windows Hotfixe und Treiberupdates mach ich auch regelmässig munter drauf. Ne für Catia ist das relativ egal was Du sonst noch für Programme drauf hast, hatte ich bisher noch keine Probleme im Zusammenspiel mit anderen Programmen.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Administration : V5 unter Unix
myTea am 17.09.2003 um 13:41 Uhr (0)
Hallo Helmut, die Versionen und Service Packs von Catia V5 für die verschiedenen Betriebssysteme erscheinen immer gleichzeitig für alle Betriebssysteme. Gruß, Thomas Siehe auch die R11SP5 Service Pack Ankündigung unten: ******************************************************************************* * This message is sent to you as an entitled customer of the PLM * (Product Lifecycle Management) Technical Support web site at URL: * http://techsupport.services.ibm.com/engineering/support ...
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Schriftfehler
myTea am 16.11.2004 um 13:38 Uhr (0)
Scheint mir ein Grafikkartenproblem zu sein. Hast Du in der Grafikkarte Fullscreenantialiasing an? Fullscreenantialiasing ist nur gut für 3D-Spiele, für CAD ausmachen. Catia hat sein eigenes Antialiasing wo dann auch nur die Geometrie kantengeglättet wird. Für die Schrift und Icons ist Antialiasing nicht gut, das sollte daher nur für die 3D-geometrie gemacht werden. Deshalb ist es besser das Catia zu regeln lassen und nicht einem auf Fullscreen 3D-Spiele optimierten Treiber.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Randbedingungen
myTea am 16.07.2003 um 19:48 Uhr (0)
Hallo Tim, das heisst einfach fix, eine feste Einspannung. Wenn Du in einem Assembly zwei Bauteile hast,und Du denen einen Abstand von meinetwegen 30mm gibst, und dann den Abstand auf 45mm veränderst: Woher soll Catia wissen welches es bewegen soll? Wenn Du willst dass das Catia nicht frei wählen kannst musst Du so eine Bedingung vergeben. Gruss, Thomas
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |