Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 79 - 91, 427 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V5 Allgemein : Läuft Catia in Win Vista???
myTea am 23.04.2008 um 19:56 Uhr (0)
Vista 32bit wird überhaupt nicht unterstützt. Nur Vista Buisness 64bit und Vista Enterprise 64bit wird ab R18 unterstützt.Das wird dann ein Problem mit Grafik sein, weil wenn Du ein 3D machst und drehen willst braucht Catia OpenGL, und das hat Vista nicht. Gruss, Thomas------------------ http://www-03.ibm.com/solutions/plm/country/de/index.html

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : CATIAv5-Start-Dauer?
myTea am 06.12.2005 um 10:24 Uhr (0)
In grossen Firmen ist das meist sehr vom Netzwerk abhängig, da dort die Lizenzen eigentlich immer vom Netzwerk gezogen werden selbst wenn Catia lokal installiert ist. Häufig wird aber auch Catia selbst auf einem Netzwerklaufwerk installiert. Da spielt dann die Performance des Netzwerkes natürlich dann eine grosse Rolle. Gruss, Thomas------------------ www.ibm.com/innovation/de www.supplier-collaboration-center.com

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Part / Assembly : Catia V5 - Assembly Design - Reihe
myTea am 03.09.2004 um 13:24 Uhr (0)
Hallo Igor, Catia hat sehr viel mehr Funktionen als AutoCAD oder Inventor. Da ist es klar dass es schwieriger ist sich das selbst beizubringen. Wenn Du´s Dir selbst beibringen willst hat´s wenig Sinn das durch planloses rumprobieren zu machen. Da bringst Du Dir nur viele falsche Methoden bei. Am besten geeignet für das Selbststudium ist der Catia Companion. Das ist ein Webbassiertes Tutorsystem. Mit dem hab ich auch angefangen und finde den sehr gut. Das ist aber eine extra Lizenz. Billiger ist es die Übun ...

In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln
CATIA V5 Administration : R18 mit AMD Prozessor??
myTea am 26.11.2007 um 11:47 Uhr (0)
Der Prozessor ist Catia relativ egal. Catia greift ja nicht direkt sondern nur über das Betriebssystem auf den Prozessor zu.Also warum sollte es mit einem AMD Probleme machen? Wichtiger ist die Grafikkarte. Auf die greift es über den Treiber schon eher direkt zu.Aber der Prozessortyp ist nur eine Performancefrage, keine geht- geht nicht Frage.------------------ http://www-03.ibm.com/solutions/plm/country/de/index.html

In das Form CATIA V5 Administration wechseln
CATIA V5 Allgemein : Umstieg von SolidWorks 2006 auf Catia V5
myTea am 06.12.2007 um 08:29 Uhr (0)
Zitat:* Baugruppen in CATIA eignen sich nicht gerade fuer den Masch-Bau.Das sehe ich ehrlich gesagt auch nicht so.Für Anfänger mag der Umgang mit den Constraints vielleicht etwas kompliziert wirken. Aber man definiert damit ja auch wie die Teile wirklich zusammengesetzt sind.Wenn man sich überlegt wie die echten Teile zueinander gebaut werden weiss man eigentlich auch gleich wie man seine Constraints zu definieren hat.Deswegen finde ich dass Catia gerade eben gut geeignet ist für den Maschinenbau.Aber dem ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Administration : Beste Systemvorraussetzungen Catia V5 LapTop
myTea am 06.10.2005 um 09:48 Uhr (0)
Hatte ich vorher vergessen: unter www.nofost.de (Notebooks for Students) gibt es spezielle Notebookangebote von Lenovo (früher IBM) nur für Studenten.z.B. das da wäre ganz gut für Catia (aufgerüstet mit zusätzlichem Ram): http://www.pro-com.org/NOFOST.DE/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=1097&BackUrl=1867625268 Ich bin von IBM da die PC-Sparte aber nicht mehr zu IBM gehört (ist jetzt Lenovo) denke ich kann ich das hier empfehlen zumal es sowieso nur für Studenten gültig ist.------------------ www.ibm.co ...

In das Form CATIA V5 Administration wechseln
CATIA V5 Allgemein : Catia und Windows Vista ???
myTea am 18.06.2009 um 08:59 Uhr (0)
Die Grafikkarte kannst Du für Catia so ziemlich total vergessen...Da hilft nur ne andere Grafikkarte. Aber da das ne Onboard-Karte in nem Laptop ist kannst Du die nicht auswechseln. Da hilft nur ein anderes Laptop mit ner richtigen Grafikkarte.Das ist halt ne Grafikkarte die für Office und Internet gedacht ist, aber für CAD nicht zu gebrauchen ist. Da wird auch kein Treiberupdate helfen. Gruss, Thomas------------------ http://www-03.ibm.com/solutions/plm/country/de/index.html

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 kaufen
myTea am 06.04.2006 um 21:27 Uhr (0)
Wenn Du Student an den in dem Link aufgelisteten Hochschulen bist kannst Du eine Studentenversion kaufen. http://www.catiastudent.com/schools_germany.htm In einem normalen Geschäft gibt es Catia nicht zu kaufen. Man muss bereits vor dem Kauf nämlich die TargetID seines Computers angeben.(kann über ein kostenloses Tool ermittelt werden) Dann wird eine Lizenz erstellt die dann auch nur auf diesem Computer lauffähig ist.------------------ www.ibm.com/innovation/de www.supplier-collaboration-center.com

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Systemvoraussetzung für catiav5r7 bzw. cad2000
myTea am 25.02.2005 um 10:28 Uhr (0)
Ich arbeite seit langem mit Catia auf einem Laptop (Intel M 1,7GHhz, 2GB Ram, 60GB HD, ATI FireGL2 128Mb [IBM R50P]. Auflösung Monitor 1600x1200 Catia läuft darauf sehr schnell. Ich arbeite aber nur deswegen auf einem Laptop weil ich mit Catia als CAD-Berater mobil sein muss. Wenn ich immer am gleichen Platz arbeiten würde würde ich einen normalen Desktop PC ganz klar vorziehen. Einfach aus ergonomischen Gründen, weil man vor einem Laptop immer in gebückter Haltung sitzt. Vor einem normalen PC sitzt man ga ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : ältere Catia Version günstig erwerben
myTea am 28.07.2006 um 13:25 Uhr (0)
Noch ein Nachtrag: war nicht ganz richtig was ich gesagt hab: es ist nicht möglich eine alte Version GEBRAUCHT zu erwerben. Aber wenn man eine Lizenz hat kann man auch mehrere Version von Catia gleichzeitig installieren mit nur einer Lizenz, also z.B. R12,R14 und R16.Heisst also, man muss die Lizenz immer selber kaufen, welche Version(en) man dann installiert kann man frei wählen.------------------ www.ibm.com/innovation/de

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Notebooks für Catia V5
myTea am 22.07.2004 um 20:11 Uhr (0)
Hallo Chrissi, ich kenne zumindest 2 der Laptops. Ich kenne das Dell M60 und das IBM R50p sowie das IBM T41p. Das Dell M60 ist wegen der komischen Bildschirmauflösung von 16:10 für Catia nicht unbedingt empfehlenswert. Ausser man schließt nen externen Monitor an, dann muss man aber auch dauernd umstellen. Ansonsten kenne ich das Dell nicht so gut. Besser kenne ich aber das R50p und und das T41p. T42p kenn ich noch nicht. Ich selber hab das IBM R50p. Der Monitor ist für Catia perfekt wegen der hohen Auflös ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Administration : CATIA V5 R17 SP05
myTea am 14.12.2007 um 09:32 Uhr (0)
Ein 64bit System mit 3GB ist in etwa so gut wie ein 32bit System mit 2Gb, wenn man alleine den Ramverbrauch betrachtet.Also in der Tat macht ein 64bit System erst ab etwa 6GB Ram Sinn. Wenn man mindestens 6GB Ram hat ist es natürlich besser als jedes 32bit System. Mehr Ram ist immer gut. Vor allem wenn man in Catia mit grossen Daten arbeitet.Also wenn Du 8GB Ram verbaut hast bist Du auf alle Fälle mit 64bit besser als mit jedem 32bit System. Wenn Du nur 3GB drin hast ist 64bit dagegen nicht so sinnvoll.Bei ...

In das Form CATIA V5 Administration wechseln
CATIA V5 Allgemein : Rechenaufwand für CATIA
myTea am 11.05.2009 um 15:56 Uhr (0)
Was ist denn Dein eigentlich Performanceproblem. Meinst Du beim Updaten, oder beim drehen.Hast Du im Grafikkartentreiber Anti-Aliasing eingestellt? Würde ich im Grafikkartentreiber ausstellen und stattdessen im Catia einstellen. ( Tools-Options-General-Display-Visualization, zudem vielleicht unter Performance und 3D Accuracy mal auf Proportional umstellen und den Wert gröber machen)Wenn das Performance-Probleme beim drehen sind die Du hast.------------------ http://www-03.ibm.com/solutions/plm/country/de/i ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz