Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 92 - 104, 427 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V5 Allgemein : Spiegelungen in CATIA
myTea am 27.07.2006 um 15:24 Uhr (0)
Du hast gar keine Body-Struktur in Deinem Modell, das ist das Problem.Für Spiegelungen ist es immer gut, die zu Spiegelnden Elemente in einen eigenen Body (Assemble) zu erzeugen, und dann den Body zu spiegeln. Vorteil: so kannst Du dem Body später zusätzliche Elemente hinzufügen, die dann auch gespiegelt werden.Für grössere Modelle arbeitet man in Catia eigentlich grundsätzlich nie nur mit einem Body, sondern teilt das Modell immer auf in mehrere Bodies. Gruss, THomas------------------ www.ibm.com/innovat ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Spiegelungen in CATIA
myTea am 27.07.2006 um 15:24 Uhr (0)
Du hast gar keine Body-Struktur in Deinem Modell, das ist das Problem.Für Spiegelungen ist es immer gut, die zu Spiegelnden Elemente in einen eigenen Body (Assemble) zu erzeugen, und dann den Body zu spiegeln. Vorteil: so kannst Du dem Body später zusätzliche Elemente hinzufügen, die dann auch gespiegelt werden.Für grössere Modelle arbeitet man in Catia eigentlich grundsätzlich nie nur mit einem Body, sondern teilt das Modell immer auf in mehrere Bodies. Gruss, THomas------------------ www.ibm.com/innovat ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Spiegelungen in CATIA
myTea am 27.07.2006 um 15:24 Uhr (0)
Du hast gar keine Body-Struktur in Deinem Modell, das ist das Problem.Für Spiegelungen ist es immer gut, die zu Spiegelnden Elemente in einen eigenen Body (Assemble) zu erzeugen, und dann den Body zu spiegeln. Vorteil: so kannst Du dem Body später zusätzliche Elemente hinzufügen, die dann auch gespiegelt werden.Für grössere Modelle arbeitet man in Catia eigentlich grundsätzlich nie nur mit einem Body, sondern teilt das Modell immer auf in mehrere Bodies. Gruss, THomas------------------ www.ibm.com/innovat ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Lange Update- und Ladezeiten
myTea am 25.06.2003 um 09:04 Uhr (0)
Hallo Schweizer, wie vom Rupert schon erwähnt solltet ihr bei grossen Baugruppen das Cache-System von Catia aktiviren. Dann ist es auch kein Problem sich ein Fahrzeug zu laden. Ihr werdet ja sicher kaum alle 1000 Teile gleichzeitig bearbeiten wollen. Also genügt es sie in den Visualization Mode zu laden. Nur die Bauteile die bearbeitet werden sollen werden dann in den DesignMode geladen. Catia V4 wie V5 bietet also eine Möglichkeit enorm an Rechenpower zu sparen, man muss sie nur nutzen. Gruss, Th ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Contsraint Filter
myTea am 04.06.2003 um 13:58 Uhr (0)
Hallo Lars, mach zuerst mal Tools-Options-Reset, damit Du erstmal saubere R10 Settings habt. Dann solltet ihr noch wie von tray schon gesagt die verschiedenen Ordner angeben für die Settings. Standardmässig installiert das Catia immer in das selbe Verzeichnis. Hat man aber zwei Versionen drauf kommen sie sich in die Gehege. Deswegen sollte man das entweder aufteilen, oder nur eine Catia Version installieren. Unter (englischem) Windows ist der Standardpfad c:documents and settingsusernameapplication datada ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Notebook-Konfiguration für CATIA V5
myTea am 18.10.2004 um 21:01 Uhr (0)
ich glaube Webfritz hat da recht. Es ist vernünftiger sich für das gleiche Geld einen normalen PC zu kaufen. Catia erfordert halt eben mehr Performance als Software zum Briefeschreiben. Die billigen Dinger haben dann meist auch noch nen furchtbaren Monitor auf dem CAD sowieso zum vergessen ist. Laptops, auf den neuen High-Ends machts schon Spass, da lass ich mit meinem auch so manche alte Unix-Kiste stehen. Aber die 2 Jahre alten Mittelklasse Dinger sind für 3D nicht zu gebrauchen. Thomas

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Part / Assembly : Problem mit Konstruktionstabelle (Excel)
myTea am 09.01.2006 um 16:14 Uhr (0)
noch ne Frage: welchen Service Pack von XP hast Du installiert?------------------ www.ibm.com/innovation/de www.supplier-collaboration-center.com

In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln
CATIA V5 Allgemein : CATIA V5 und PDM / PLM
myTea am 28.07.2003 um 19:30 Uhr (0)
Hallo Fireman, also ich hab nur Erfahrung mit Catia V5 und Enovia VPM, andere PDM Systeme habe ich keine Erfahrung, deswegen ist es für mich schwierig Vergleiche zu ziehen. Ich kann nur sagen dass es so vor 2 Jahren noch nicht so gut war, mittlerweile funktioniert es aber eigentlich sehr gut. Das Zusammenspiel zwischen V5 und VPM wird eigentlich kontinuierlich besser. SAP hat sicher Vorteile bei der Buchführung der Daten. Aber: Links innherhalb der Dokumente wirst Du damit wohl nicht verwalten können. Ohne ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Speicherbeschränkungen?
myTea am 27.03.2007 um 13:10 Uhr (0)
Mit 32bit Catia auf 64bit Windows kannst Du etwas mehr Speicher ansprechen als auf 32bit Windows. Auch mehr als auf 32bit Windows mit 3Gb Option. Bei einem 32bit Windows mit 3GB option geht es in der Praxis etwa bis 2,3GB. Bei 32bit Catia auf 64bit Windows geht es in der Praxis etwa bis 2,7GB.------------------ http://www-03.ibm.com/solutions/plm/country/de/index.html

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Windows XP
myTea am 23.02.2004 um 13:36 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von schluddenfuchs: Hallo, arbeite mit Release 12 SP3 auf Windows XP. habe 2 GB RAM zu Verfügung und habe auch schon des öfteren die Fehlermeldung Warning detected full memory bekommen. Catia kann in der Theorie 2Gb Ram allokieren. In der Praxis ist es etwas weniger, ca.1,7 bis 1,8Gb. Der Grund dafür ist daß die Betriebsysteme nicht mehr verwalten können, und von den Theoretischen 2Gb auch noch was für andere Dinge abzwacken. Das heißt die 2GB stehen Catia nicht alleine ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Catia Workstation was für hardware
myTea am 09.12.2007 um 21:25 Uhr (0)
Auf MacOS läuft Catia nicht.Du wirst schon ein Windows-Laptop brauchen.Momentan würde ich eher eines mit WindowsXP Professional nehmen anstatt mit Vista nehmen. Wenn schon Vista dann Buisness 32bit oder Ultimate 32bit. Auf dem Laptop jedenfalls momentan nur 32bit, da es noch kein Laptop mit 8Gb RAM gibt. Daher macht auf einem Laptop momentan 64bit noch keinen Sinn.------------------ http://www-03.ibm.com/solutions/plm/country/de/index.html

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Part / Assembly : Block verschieben
myTea am 18.09.2003 um 09:44 Uhr (0)
Hallo Ronny, ich weiß nicht ob ich Dein Problem richtig verstanden habe. Aber so wie ich es verstanden habe: Ich würde den Block mit einem Abstandsmaß zu der Ebene versehen. Mit dem Macro würde ich dann dieses Abstandsmaß verändern, um ihn so zu verschieben. Wichtig ist dann dabei daß der Block in sich vollständig bemaßt ist, so daß nicht nur die Kante verschoben wird, und das Aussehen des Blocks durch die Maßverschiebung nicht verändert wird. Vielleicht ein erster Ansatz. Gruß, Thomas

In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln
CATIA V5 Allgemein : V5R17 auf Notebook mit intergrierter Grafiklösung?!
myTea am 09.04.2005 um 19:46 Uhr (0)
Die Intel-Grafikkarte kannst Du für Catia vollkommen vergessen. Von Shared Memory ist eigentlich generell abzuraten. Übrigens auch für Spiele. Shared Memory taugt nur für Büroanwendungen und Internetsurfen. Die Ati ist dagegen eine vernünftige Grafikkarte. Das ist zwar auch eher eine Spielekarte, ab für Catia immer noch deutlich besser geeignet als die Intel. Also genenerell wenn Du irgendetwas mit 3D machen willst, egal ob CAD oder Spiele vergiss Shared Memory mal ganz ganz schnell! Gruss, Thomas

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz