Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14 - 26, 29 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Inventor : Excel in Inventor
pepper4two am 23.09.2011 um 15:55 Uhr (0)
Hallo ProjektSCAD,es wird wohl daran liegen das Inventor 2011 die 2010er Version von Office, ohne SP1, nicht unterstützt.Beste GrüßeMatthias------------------Nihil Ex Nihilo[Diese Nachricht wurde von pepper4two am 23. Sep. 2011 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IV2011 - Programm startet nicht
pepper4two am 30.08.2010 um 20:00 Uhr (0)
Hallo Roman,bitte fülle zunächst einmal Deine Systeminformation aus. Um der Sache auf die Spur zu kommen müssten wir Wissen welches Betriebssystem; Hardware usw. bitte beschreibe Dein Sytem so komplett wie möglich.Welche Software ist noch installiert (Excel?)Beste GrüßeMatthias------------------Nihil Ex Nihilo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : HeliCoilplus für Thread.xls
pepper4two am 27.07.2010 um 19:35 Uhr (0)
Hallo Minddiver,also wie folgt vorgehen:Beide Ecxeldateien öffenen (Thread.xls und Helicoil.xls) dann in der Helicoilplus.xls den unteren Karteikartenreiter mit der rechten Maustaste anklicken und verschieben/kopieren auswählen als Ziel die Datei Thread.xls wählen und die gewünschte Position innerhalb der Excel-Datei (in diesem Fall die letzte). Siehe Animation Beste GrüßeMatthias------------------Nihil Ex Nihilo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppenvarianten erzeugen...
pepper4two am 02.05.2010 um 13:39 Uhr (0)
Hallo VNull,warum denkst Du das der Aufwand über Excel geringer wäre? Die Parameter, sowie die zugehörigen Berechnungen müssen so oder so eingegeben werden, also ich kann da keinen Unterschied bezüglich des Aufwands sehen. Wenn es tatsächlich So sein sollte das Du n Versionen von deiner Maschine/Vorrichtung benötigst dann lohnt sich der Aufwand doch in jedem Fall.Beste GrüßeMatthias------------------Nihil Ex Nihilo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2011 und Microsoft Excel 2010
pepper4two am 11.04.2010 um 21:46 Uhr (0)
Hallo Sascha,der Rechner soll mit Windows 7 x64 Professional ausgestattet werden. Mich interessiert ob der Erfinder mit der 2010er Excelversion funktionieren wird oder ob ich bei Office 2007 bleiben müsste. Ich kann mich nicht erinnern wie das beim Wechsel auf Office 2007 war, gabs da ein Update für Inventor 2008 oder hat das ohne Probleme funktioniert?GrußMatthias------------------Nihil Ex Nihilo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Welche IV-Version schafft ein Dell-M90?
pepper4two am 14.04.2014 um 21:41 Uhr (1)
Hallo Roland,aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das der 2013er Inventor ohne Probleme auf der Maschine läuft. Baugruppen bis 1000 Teile mit hohem Detaillierungsgrad und teilweise auch importierten Komponenten (Fahrgestelle von LKWs aus Catia als Flächenmodelle) sind kein Problem.Beste GrüßeMatthias------------------Nihil Ex Nihilo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fläche aus Skizze in Parametern verwenden
pepper4two am 28.06.2009 um 14:22 Uhr (0)
Hier mal ein Bild (Aus www.Wikipedia.de)     Es geht um die Orange markierte Fläche. Wie gesagt, für eine Ellipse ist mir die Formel zur Berechnung bekannt, aber für das Oval meine ich zu wissen das es nur näherungsweise funktioniert. Davon abgesehen geht es mir auch Grundsätzlich darum ob man eine Skizze bzw. deren Fläche in eine Formel in der Parameterliste (wenn möglich ohne Umweg über Excel) einbinden kann.GrüßeMatthias------------------Nihil Ex Nihilo[Diese Nachricht wurde von pepper4two am 28. Jun. ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 3D CAD Daten für Wohnmobile
pepper4two am 10.11.2010 um 11:41 Uhr (0)
Hallo Blätschkapp,die richtige Herangehensweise ist sich im Mercedes Aufbauherstellerportal anzumelden. Wenn Du das gemacht hast dann kannst Du die gewünschten Daten, über das Portal, auf DVD (als native Catia-Dateien oder als Step) bestellen. Es ist allerdings so das Du eine Geheimhaltungsvereinbarung unterzeichnen musst und das die DVD, je nach Umfang, bis zu 1300,- € kosten kann.Beste GrüßeMatthias------------------Nihil Ex Nihilo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : OT Transmagic u. Inventor
pepper4two am 22.01.2005 um 15:16 Uhr (0)
Danke erst mal für eure Antworten. Tja, das sieht dann wohl so aus als ob ich mir jemanden suchen müsste der Catia 4 hat und mir alles Überflüssige drumrum entfernt. Werde wohl am Montag auch noch mal den Kontakt zu den Kollegen bei Merceredes bzw. neudeutsch DC suchen, vielleicht können die mir ja eine abgespeckte Variante zukommen lassen. Gruß Matthias ------------------ Nihil Ex Nihilo

In das Form Inventor wechseln
Allgemeines im Maschinenbau : Zyklon Abscheider
pepper4two am 13.01.2012 um 19:09 Uhr (0)
Hallo Jens,wirf mal einen Blick in diese Excel-Datei, ist zwar eine englische Version mit entsprechenden Maßeinheiten sollte aber für einen Ingenieur kein Problem sein.LinkHier noch ein weiterer Link, dort gibt es ausführliche Informationen zum Thema und den Grundlagen:LinkHier nochmal ein paar Informationen in deutscher Sprache:LinkBeste GrüßeMatthias------------------Nihil Ex NihiloPS. Hab gerade gesehen man die Einheiten auch auf "metric" umstellen kann.[Diese Nachricht wurde von pepper4two am 13. Jan. ...

In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln
Inventor : Inventor 2011 und Microsoft Excel 2010
pepper4two am 11.04.2010 um 20:54 Uhr (0)
Hallo zusammen,kann mir einer von euch sagen ob diese Softwarekombination lauffähig ist? Ich habe mir ein neues Notebook bestellt und habe dadurch die Möglichkeit auf Office 2010 Professional upzugraden, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das funktionieren wird. Schlimmstenfalls installiere ich die 2010er Office-Version eben nicht aber vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung mit der Office Beta und Inventor 2010/2011 gesammelt.Danke im voraus für eure AntwortenGrüße aus dem sonnigen OberhessenMatthi ...

In das Form Inventor wechseln
Allgemeines im Maschinenbau : Toleranzanalyse
pepper4two am 19.04.2012 um 14:11 Uhr (0)
Hallo Jan,wie es bei NX und Catia ausschaut kann ich nicht sagen. Ich würde aber annehmen das es ähnliche Möglichkeiten gibt wie beim Inventor von Autodesk.Im Autodesk Inventor können die Toleranzen zu einzelnen Bemaßungen (Parametern) über das von Autodesk zur Verfügung gestellte "Autodesk Inventor API Object Model" ausgelesen und soweit ich weiß, im Bedarfsfall, auch geändert werden.Nähere Informationen zur API gibt es hier.Beste GrüßeMatthias------------------Nihil Ex Nihilo

In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln
Anwendungen : Von wo CAD Daten?
pepper4two am 17.05.2010 um 13:45 Uhr (0)
Hallo Basmaster,der Meister Petz hat recht. Wenn Du dich über das Aufbauherstellerportal bei Mercedes anmeldest kannst Du Dir die notwendigen Daten zusammenstellen. Du hast die Möglichkeit zwischen den verschiedenen Modulen zu wählen wie z.B. Karosserie; Türen u. Klappen; Fahrgestell; Fahrerhaus usw. Für eine Schutzgebühr von ca. 1300,- Euro erhältst Du die dann Daten von Mercedes. Voraussetzung ist allerdings das Unterschreiben einer Geheimhaltungserklärung die Dir die Weitergabe der Daten an Dritte verbi ...

In das Form Anwendungen wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz