|
Excel : Notepad mit Excel-VBA steuern
pi-design am 18.05.2010 um 14:41 Uhr (0)
Hallo,ich möchte gerne aus Excel heraus die in das Notepad eingefügten Daten als txt-Datei mit festgelegtem Namen speichern und anschließend Notepad wieder schließen.Notepad öffnen und die Daten einfügen funktioniert bereits. Welche Befehle brauche ich für den Rest?__________________________________________Sub Makro2() Sheets("Hofpositionen").Select Range("AI28:AJ2073").Select Range("AI28:AJ2073").Copy Sheets("Standardparameter").Select Dim AppID As Long AppID = Shell("notepad", vbNormalFocus) DoE ...
|
| In das Form Excel wechseln |
|
SolidWorks : server anwendung-excel kann nicht gestartet weden.
pi-design am 16.07.2009 um 11:11 Uhr (0)
Hallo Eduard,willkommen im 64bit-Club. Wehalb es so ist, wie es ist, kann ich Dir nicht sagen. Jedoch kommt dies nur auf dem 64bit System vor. Wenn Du Pech hast, ist die komplette Excel-Tabelle auf nimmer Wiedersehen weg(dann hast Du keine Chance sie wieder zurück zu bekommen).Aber es gibt einen Workaround:- das Teil geöffnet lassen- ein anderes Teil öffnen und dessen Tabelle öffnen und schließen- zum alten Teil zurück wechseln und nochmals versuchen die Tabelle zu öffnenTip: Die Tabelle zur Datensicherung ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Excel : Suche Excel Lösung
pi-design am 24.01.2013 um 14:22 Uhr (0)
etwa so?=wenn(R3"";Q3+1;"")------------------Gruß Pille
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Excel : Zellen auslesen
pi-design am 25.11.2011 um 10:28 Uhr (0)
Oh, sorry. Du mußt nur das ".txt" aus dem Dateiname löschen und dann in Excel öffnen------------------Gruß Pille
|
| In das Form Excel wechseln |
 |
Excel : Excel Formel mit Zahlen ausgeben
pi-design am 09.11.2012 um 07:09 Uhr (1)
Die Weiterentwicklung von mokoe wäre: siehe Anhang------------------Gruß Pille
|
| In das Form Excel wechseln |
|
SolidWorks : Dateieigenschaften
pi-design am 11.02.2014 um 06:57 Uhr (1)
Hallo Maega2,ich würde versuchen, das mit einer Excel-Tabelle zu lösen.------------------Gruß Pille
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : VBA: Makro beim Öffnen eines Parts automatisch starten
pi-design am 16.11.2009 um 10:31 Uhr (0)
Hallo Tobias,meintest Du diesen hier?Wenn ich das dort richtig verstehe, dann muß SWX jedes mal komplett neu gestartet werden. In meinem Fall ist SWX bereits offen. Vielleicht muß ich noch ein wenig ausholen:In der Excel-Tabelle sind mehrere Blattregister (für jedes SWX-Part ein Blatt), in dem jeweils Werte eingetragen werden. Sobald die Werte eingetragen sind, öffnet der User mit einem Button (siehe obiges Makro) das SWX-Part. Damit dort die Werte aus Excel in der SWX-Tabelle eingetragen werden können, mu ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Excel : Office Excel 2007 und Bedingte Formatierung erweitern
pi-design am 30.03.2011 um 15:20 Uhr (0)
Versuch auch mal $J$595 durch $J$65536 (=letzte Zeile im Blatt) zu ersetzen------------------Gruß Pille
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Excel : Office Excel 2007 und Bedingte Formatierung erweitern
pi-design am 30.03.2011 um 15:20 Uhr (0)
Versuch auch mal $J$595 durch $J$65536 (=letzte Zeile im Blatt) zu ersetzen------------------Gruß Pille
|
| In das Form Excel wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppe mit Excel steuern
pi-design am 06.05.2015 um 15:40 Uhr (1)
Kurze Antwort: nein.Du kannst Teile unterdrücken, jedoch keine direkte Änderung am Part vornehmen.------------------Gruß Pille
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
PNY / NVIDIA : Grafikfehler SolidWorks NVIDIA FX1100
pi-design am 14.02.2006 um 11:57 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von m_schilke:Hallo!Das hilft uns leider auch nicht weiter, weil der Treiber nicht mit CATIA V5 zusammenpasst. Es ist ohnehin ein Greuel, da gibt es einen WHQL-zertifizierten Treiber, einen CATIA-V5-zertifizierten und einen von SolidWorks. Und eine Treiber, der für beide Systeme läuft, hab ich leider nicht bis jetzt nicht finden können Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp?Sorry, dann kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.Gruß Pille------------------pi-design
|
| In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
SolidWorks : SWX-Dateiname in Tabelle
pi-design am 06.11.2015 um 14:21 Uhr (1)
Hallo Winston,so ganz habe ich Dich jetzt nicht verstanden, aber die Tabelle gibt es bereits schon.Wir haben hunderte von Parts mit zum Teil sehr aufwendigen Tabellen.Diese Parts dienen als "Vororiginal", d.h. bei neuen Ähnlichteilen wird jedes Mal das entsprechende Part benutzt und über ein Macro die Tabelle gefüttert.Nun ist es so, dass ab nächstem Jahr die Teile mit der Dateinummer(=Zeichnungsnummer)gekennzeichnet werden müssen. Diese soll jedoch automatisch gezogen werden, aber durch SolidCamnicht verä ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
Excel : Office Excel 2007 und Bedingte Formatierung erweitern
pi-design am 30.03.2011 um 14:54 Uhr (0)
z.B. so:$A20 (nur ein $-Zeichen) = erster Wert in der Spalte, welcher mit xxx-Wert ($G$3)verglichen wird$B$20:$E$65536 = restliche Spalten ------------------Gruß Pille
|
| In das Form Excel wechseln |