|
CATIA V5 Programmierung : Pfadangabe realisieren???
robert_de am 07.10.2005 um 14:18 Uhr (0)
Hallo.An jeden der dieses Thema mitverfolgt und vielleicht jetzt eine Antwort auf meine Frage hat wäre ich sehr Dankbar.Jetzt ist es mit meinem Makro soweit gekommen das es die von mir gewünsche EXCEL-Datei erzeugt aber trotzdem eine Fehlermeldung ( siehe weiter oben )berichtet. Hat einer von euch vielleicht eine Ahnung wie man das ganze abstellen bzw das ganze Makro noch verbessern kann?? Den vereinfachten Quellcode findet ihr unter auslesen.zip weiter oben.Vielen Dank für eure BemühungenGruß, Robert
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Pfadangabe realisieren???
robert_de am 07.10.2005 um 07:42 Uhr (0)
Hallo Günter,Danke für deine Antwort habe mich aber jetzt eigentlich dazu durchgerungen das ich die Stückliste einfach in Excel ausgeben will und einfach nur der Pfad und der Name der Datei ausgewählt werden soll. Das funktioniert ja jetzt schon mal soweit mit der "FileSelectionBox" doch er scheint ein Problem damit zu haben die xls Datei zu erstellen denn dann bekomme ich immer folgende Fehlermeldung ( siehe Anlage ) wenn ich den dir weiter oben schon mal gezeigten Quellcode verwende. Hast du vielleicht e ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : IBM T60p (Lenovon)???
robert_de am 21.02.2006 um 11:20 Uhr (0)
Servus hburkhardt,du hast ja geschrieben das CATIA die Dual-Core CPUs nicht unterstütz. Kannst du mir als Nichtwisser mal verraten was denn passieren würde bzw. was das für Leistungverlust hätte wenn man es darauf nutzen würde?? Wäre für ne Antwort super Dankbar.Bis denn dann Robert------------------Viele Grüße Robert und vielen Dank für jeden Beitrag!!!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Dateinamen Vorgeben??
robert_de am 11.11.2005 um 11:39 Uhr (0)
Hallo Axel,dein vorschlag mag durchaus funktionieren doch leider benutze ich nicht die SaveAs-Box sondern die Catia.FileSelectionBox und somit bedanke ich mich zwar für deinen Vorschlag doch bei meinem Problem hilft der leider nicht.Trotzdem vielen Dank!------------------Viele Grüße Robert und vielen Dank für jeden Beitrag!!!
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Abbrechen Button benutzen??
robert_de am 17.10.2005 um 11:52 Uhr (0)
An alle die eine Antwort inteessiert!!Habe das gane jetzt wie folgt gelöst wenn aber noch jemand eine elegantere Möglichkeit weis dies umzusetzen möchte ich ihn darum bitten es doch hier zu posten. Also hier nun meine Lösung:Daten= CATIA.FileSelectionBox ("Speichern unter" , "*.xls" , CATFileSelectionModeSave)If Daten = "" Then Exit Sub Else ....... am Anschluß beginnt dann die schon davor beschriebe andere If.Then-Else Schleife.------------------Viele Grüße Robert und vielen Dank für jeden Beitrag!!!
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Fehlermeldung unterdrücken???
robert_de am 08.11.2005 um 15:00 Uhr (0)
Ein Hallo an alle CATIA Makoschreiber,Kennt einer von euch vielleicht einen Befehl der die Ausgabe von Fehlermeldungen unterdrückt?? Wäre nur nicht schlecht da mein Makro zwar läuft aber ab und an noch eine Fehlermeldung kommt aber dann trotzdem alles so passt wie ich es haben möchte. Also wenn jemand eine Lösung weis bitte mal hier hinterlassen.Vielen Dank schon jetzt.------------------Viele Grüße Robert und vielen Dank für jeden Beitrag!!!
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Pfadangabe realisieren???
robert_de am 06.10.2005 um 16:15 Uhr (0)
Hallo Günter,habe es jetzt soweit realisiert das ich auswählen kann wie die datei heist und wohin sie gespeichert werden soll. Dann scheint er aber einen fehler zu bringen wenn es daum geht diese Datei anzulegen.Code liegt vereinfacht in einer Datei im Anhang!Eine weitere Frage wäre wie bekommt man es hin das man beiim Speichen der Stückliste zwischen mehreren Formaten wählen kann also das nicht nur wie bis jetzt das Excel-Format, sondern villeicht auch *.txt oder *.doc, usw. angeboten wird?Und dann würde ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Datei vorhanden???
robert_de am 28.10.2005 um 13:37 Uhr (0)
Hallo tomtom1972, vielen Dank für deinen Tip.Leider bekomme ich das nicht ganz hin das in meinem Code umzusetzen.Deswegen habe ich dir den teil der bei mir das erstellen der Excel Datei übernimmt einfach mal in den Anhang geschrieben. Villeicht kannst du mir da etwas besser zeigen wie deine Lösung gemeint ist.Ach ja bin nur auf diese fragestellung gestoßen da mir uafgefallen ist das wenn ich die Tabelle geöffnet habe und meien Makro noch einmalüber mein Product laufen lasse und dann keine neu Datei erstell ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
Excel : Mitteilung im Statusbar???
robert_de am 04.11.2005 um 15:29 Uhr (0)
Hallo Excel-Freunde, hoffe das hier einer von euch eine Lösung für mein Problem hat. Möchte gerne das nachdem ich mein Makro gestartet habe eine Mitteilung im Statusbar angezeigt wir für einen bestimmtes Zeitfenster. Danach soll wieder zur normalen Anzeige zurückgeschalten werden. Leider bekomme ich das mit dem Zeitfenster nicht hin. Bis jetzt ist mir nur die Möglichkeit eingefallen das Makro einfach anzuhalten aber das wll ich ja eigentlich nicht. Hier dann auch der von mir jetzt verwendete Code:Sub Statu ...
|
| In das Form Excel wechseln |