|
AutoCAD Mechanical : 3D in 2D konvertieren
ruffi am 01.04.2004 um 14:47 Uhr (0)
Hallo Thorsten, meist Du vielleicht die Befehle _solview und _soldraw, damit kann man eigentlich ganz gut die 3D-Körper im Layout-Bereich plätten . Ansonsten kannst Du auch im Layoutbereich mit dem Befehl _solprof 2D-Abbilder erzeugen. Die verdeckten Kanten sind auch direkt mit dabei. Vielleicht hilft es ein wenig. Gruss Rudolf
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Rund um Autocad : Zeichnung in verschiedene Maßstäbe erstellen
ruffi am 26.01.2004 um 09:04 Uhr (0)
Hallo. Die Bemassung im Layout nutze ich meist, wenn ich aus 3D Bauteilen - 2D Schnitte und Ansichten generiere. Ich arbeite seit ACAD 12 mit dem Papierbereich und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Man muss seit R2000 nur beim Anpassen des Bemasssungsstils bei der Registerkarte Einpassen das Feld Bemassung im Layoutbereich skalieren aktivieren. Ggf. noch etwas Feinabstimmung. Ansonsten bemasse ich im Modellbereich. Und die Bemassung mal anzupassen ist ja auch nicht so umfangreich. Bei mir sind es u ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Probleme mit einer Datei ACAD / Mechanical
ruffi am 07.06.2010 um 12:53 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit einer Zeichnungsdatei. Ich speichere eineMechanical 2010-Datei unter dem AutoCAD-DWG-R2007 Format undmöchte sie dann unter AutoCAD öffnen.... und dannkommt folgende Fehlermeldung:"AcSceneOE.dbx ist nicht kompatibel mit dieser Version von AutoCAD.AcRxDynamicLinker konnte C:programmegemeinsame dateienautodesk sharedAcSceneOE.dbx nicht ladenC:ProgrammeAutodeskACADM 2010acad.exeAcSceneOE.dbx ist nicht kompatibel mit dieser Version von AutoCAD.AcRxDynamicLinker konnte C:p ...
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |