|
CATIA V5 Allgemein : Schriftzug
rummic am 26.09.2006 um 13:12 Uhr (0)
Habe folgendes ProblemWill aus einem Schriftzug in CATIA Kurven, Linien, Bögen, o.ä. erstellen zur anschliessenden Laserbearbeitung.Ich kenne die normale Vorgehensweise über "Speichern als" dxf ... usw.Mein gewünschter Schriftzug sollte "gebogen" sein bzw. die Buchstaben sollen an einem Kreisbogen "aufgefädelt" sein.In V5 fand ich bisher keine Möglichkeit dafür. In Microsoft Word kann man einen Schriftzug so zwar erstellen, doch wie kann ich daraus ein für V5 verwertbares Format erstellen ? Kann mir jemand ...
|
In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : V5R19 SP6 stürzt ab
rummic am 05.01.2012 um 07:02 Uhr (0)
Hallo Forum,ich habe CATIA V5R19 SP6 64bit auf einem HPZ200 mit 16GB RAM, ATI FirePro3800 mit 512MB und WIN7 64bit installiert. Auf meinem 32Bit System konnte ich problemlos mehrere CATParts gleichzeitig (5 - 10 CATParts mit jeweils weniger als 2MB Größe) öffnen. Jetzt stürzt CATIA ohne Vorwarnung ab. Woran kanns liegen ? Ich bin am Verzweifeln.GrußMichael
|
In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Daten in V4 laden
rummic am 03.01.2005 um 22:50 Uhr (0)
Woran kann es liegen, dass sich manche Daten (CATIA Export) einwandfrei mit CATIMP importieren lassen, andere wiederum nicht ? Gibt es ein Rezept, um alle Daten (aus einem CATIA Export - File)einzulesen ?
|
In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
3D Eingabegeräte Allgemein : Space Traveler mit CATIA V5R15
rummic am 20.07.2005 um 18:44 Uhr (0)
Habe folgendes Problem: Nach einiger Zeit hab ich das Gefühl, daß der SpaceTraveler nicht mehr so flüssig arbeitet. Woran kann das liegen ?
|
In das Form 3D Eingabegeräte Allgemein wechseln |
|
PNY / NVIDIA : NVIDIA Quadro FX 1500M und CATIA V5R19
rummic am 15.12.2008 um 13:20 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem.Seit CATIA V5R19 bekomme ich bei der Entformungsanalyse verfälschte Ergebnisse. Auf einem Rechner mit einer anderen Grafikkarte gibt es keinerlei Probleme.Ich vermute, dass der Fehler bei NVIDIA liegt.Weiss evtl. jemand Bescheid ?GrussMichael
|
In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
PNY / NVIDIA : NVIDIA Quadro FX 1500M und CATIA V5R19
rummic am 16.12.2008 um 13:23 Uhr (0)
Hallo Rick,hab ich alles schon versucht. Dachte anfangs, dass wohl der Fehler in der neuen Release 19 steckt, doch auf einem nicht zertifizierten Rechner ("Lidl") funktioniert es problemlos. Auf meinem HP NW9440 eben nicht. Nicht einmal mit dem von Dassault Systemes zertifizierten Treiber läuft es fehlerfrei.GrussMichael
|
In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
PNY / NVIDIA : NVIDIA Quadro FX 1500M und CATIA V5R19
rummic am 16.12.2008 um 11:33 Uhr (0)
Hallo Rick,ich arbeite mit WinXP 32 SP3 und CATIA V5R19 SP2.Ich erhalte bei der Entformungsanalyse eine fehlerhafte Anzeige der Ergebnisse. Es wird eine senkrechte Wand nicht rot sondern blau (=Hinterschnitt) angezeigt.Auf einem anderen Rechner erhalte ich korrekte Ergebnisse.Mit CATIA V5R17 SP6 erhalte ich ebenfalls korrekte Ergebnisse.GrussMichael
|
In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
PNY / NVIDIA : NVIDIA Quadro FX 1500M und CATIA V5R19
rummic am 16.12.2008 um 13:26 Uhr (0)
Hallo Rick,hab ich alles schon versucht. Dachte anfangs, dass wohl der Fehler in der neuen Release 19 steckt, doch auf einem nicht zertifizierten Rechner ("Lidl") funktioniert es problemlos. Auf meinem HP NW9440 eben nicht. Nicht einmal mit dem von Dassault Systemes zertifizierten Treiber läuft es fehlerfrei.GrussMichael
|
In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
PNY / NVIDIA : NVIDIA Quadro FX 1500M und CATIA V5R19
rummic am 15.12.2008 um 13:20 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem.Seit CATIA V5R19 bekomme ich bei der Entformungsanalyse verfälschte Ergebnisse. Auf einem Rechner mit einer anderen Grafikkarte gibt es keinerlei Probleme.Ich vermute, dass der Fehler bei NVIDIA liegt.Weiss evtl. jemand Bescheid ?GrussMichael
|
In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
PNY / NVIDIA : NVIDIA Quadro FX 1500M und CATIA V5R19
rummic am 16.12.2008 um 15:01 Uhr (0)
Hallo Rick,danke für Deine Mühen.Ich hab auch schon den aktuellsten Treiber probiert. Sämtliche erdenklichen Settings getestet und wieder zurückgesetzt. Ich versuch mal eine Neuinstallation, verspreche mir aber nicht allzu viel davon.Ist einfach ärgerlich, wenn man sich auf die Entformungsanalyse nicht verlassen kann !!GrussMichael
|
In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
PNY / NVIDIA : NVIDIA Quadro FX 1500M und CATIA V5R19
rummic am 16.12.2008 um 11:33 Uhr (0)
Hallo Rick,ich arbeite mit WinXP 32 SP3 und CATIA V5R19 SP2.Ich erhalte bei der Entformungsanalyse eine fehlerhafte Anzeige der Ergebnisse. Es wird eine senkrechte Wand nicht rot sondern blau (=Hinterschnitt) angezeigt.Auf einem anderen Rechner erhalte ich korrekte Ergebnisse.Mit CATIA V5R17 SP6 erhalte ich ebenfalls korrekte Ergebnisse.GrussMichael
|
In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
PNY / NVIDIA : NVIDIA Quadro FX 1500M und CATIA V5R19
rummic am 16.12.2008 um 13:23 Uhr (0)
Hallo Rick,hab ich alles schon versucht. Dachte anfangs, dass wohl der Fehler in der neuen Release 19 steckt, doch auf einem nicht zertifizierten Rechner ("Lidl") funktioniert es problemlos. Auf meinem HP NW9440 eben nicht. Nicht einmal mit dem von Dassault Systemes zertifizierten Treiber läuft es fehlerfrei.GrussMichael
|
In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
PNY / NVIDIA : NVIDIA Quadro FX 1500M und CATIA V5R19
rummic am 16.12.2008 um 13:26 Uhr (0)
Hallo Rick,hab ich alles schon versucht. Dachte anfangs, dass wohl der Fehler in der neuen Release 19 steckt, doch auf einem nicht zertifizierten Rechner ("Lidl") funktioniert es problemlos. Auf meinem HP NW9440 eben nicht. Nicht einmal mit dem von Dassault Systemes zertifizierten Treiber läuft es fehlerfrei.GrussMichael
|
In das Form PNY / NVIDIA wechseln |