|
Excel : Makro: Mehrere Excel-Dateien ändern
runkelruebe am 06.10.2016 um 09:58 Uhr (2)
Moin,nein, tut mir leid, ist mir persönlich so noch nicht untergekommen. Google ist heute auch nicht mein Freund, der bietet mir leider nicht DEN Toplink an. Aber u.U. helfen Empfehlungen von hier , die da lauten, auf die ganze SELECTiererei und/oder die ACTIVE(sheet/workbook)-Dinge zu verzichten.Das ist ja generell meine Empfehlung, denn sie sind zu 98% nicht erforderlich. Zum Select: siehe Beitrag von online-excel http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=78 zu diesem Thema.Andere Quellen mur ...
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Excel : Formatierung von Dropdown-Menü
runkelruebe am 01.06.2008 um 19:48 Uhr (0)
Nachtrag: (edit klappt grade nicht ) Zitat:Wie kann ich das speichern? Einfach schließen, das VB-Fenster?VBA-Code wird in der Excel-Datei (Mappe) mitgespeichert, Du kannst also den code nicht separat speichern.Ein Save im VBEditor bewirkt ein speichern der Mappe.Ab XL2007 bitte die neuen Regeln zu den Dateiformaten beachten!In den Entwurfsmodus sollst Du in Excel schalten (Im Ribbon "Entwicklertools" zu finden, Du hast doch 2007, oder? ggfs. mußt Du den noch via Optionen einblenden)Ich hoffe, ...
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Kritik : Chat-PlugIn
runkelruebe am 08.12.2008 um 17:10 Uhr (0)
Hi,mach doch einfach selber einen chat auf, im www gibt es Platz ohne Ende Verlink den chat in Deiner Sig, dann haste auch direkt die Frage nach dem Moderator (und Verantwortlichen) in Deinem chat geklärt und die Frage, wer dieses "die Chatteilnehmer könnten dann die Fragen in Themen umwandeln." am Ende machen soll Alternativvorschlag:Aber den habt ihr auf eurer inoffiziellen Hilfeseite eh schon umgesetzt: die CATIA-FAQ. Vielleicht ist der Hinweis darauf nicht deutlich genug? Ich weiß, es gibt ein Brett, ...
|
| In das Form Kritik wechseln |
|
Kritik : Chat-PlugIn
runkelruebe am 08.12.2008 um 17:10 Uhr (0)
Hi,mach doch einfach selber einen chat auf, im www gibt es Platz ohne Ende Verlink den chat in Deiner Sig, dann haste auch direkt die Frage nach dem Moderator (und Verantwortlichen) in Deinem chat geklärt und die Frage, wer dieses "die Chatteilnehmer könnten dann die Fragen in Themen umwandeln." am Ende machen soll Alternativvorschlag:Aber den habt ihr auf eurer inoffiziellen Hilfeseite eh schon umgesetzt: die CATIA-FAQ. Vielleicht ist der Hinweis darauf nicht deutlich genug? Ich weiß, es gibt ein Brett, ...
|
| In das Form Kritik wechseln |
|
Excel : Formeln mit Excel
runkelruebe am 24.07.2006 um 07:52 Uhr (0)
Hallo Markus,Du meinst aber nicht einfach nur benannte Bereiche (Namen)? Excel kann ja auch mit Namen rechnen:bsp: inZielZelle=Wurzel(WertA+WertB/WertC) wobei A1 = WertA ist, B1 = WertB, C1 = WertC in A1, B1, C1 kannste dann eintragen und ändern sooft Du willst.Gruß,Nicole------------------Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Excel : Summe einer Matrix
runkelruebe am 09.03.2009 um 11:58 Uhr (0)
Hi,Excel für kleine Hände:Code:=SUMME(WENN(ANZAHL2(A1:A6)0;1;0);WENN(ANZAHL2(B1:B6)0;1;0);WENN(ANZAHL2(C1:C6)0;1;0) usw.)Geht bestimmt auch eleganter, aber nicht auf die Schnelle ------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de
|
| In das Form Excel wechseln |
|
AutoCAD Revit Architecture Suite : Linienlängen in Liste ausgeben
runkelruebe am 10.06.2008 um 11:44 Uhr (0)
Tag zusammen,per lisp ins Excel geht z.B. mit Laenge.lsp vom lieben Wiesel (unter Sonstiges - Flächen/Längen) Ich hoffe allerdings, dass diese altbekannten Dinge nicht allesamt rausfallen, nur weil es Revit ist, wenn doch: Sorry für unqualifizierte Zwischenrufe und noch nen netten Tag ------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de
|
| In das Form AutoCAD Revit Architecture Suite wechseln |
|
Excel : Excel und Active Directory
runkelruebe am 05.01.2011 um 12:51 Uhr (0)
Hi,Ungetestetes Fundstück: http://blog.sternico.de/2008/04/active-directory-mit-excel-auslesen/ Ich denke, für mal grad zu prüfen, wer in welcher Gruppe ist und warum, sollte es sowas schon tun. Ich würd mich dafür jetzt auch nicht extra ins .NET einlesen ;-) ------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Excel : verschiedene Register aus verschiedenen Papierfächern drucken
runkelruebe am 04.02.2008 um 10:20 Uhr (0)
Hallo,Seiteneinrichtungen gelten, so Du nicht mehrere Register angewählt hast, immer für diese eine Sheet.Um eine globale SE hinzubekommen, mußt Du die Sheets also vorher alle anwählen, insofern ist das, was Du vorhast, eh Excel-Standard.------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Excel : Alle aus einer Liste
runkelruebe am 05.12.2008 um 08:41 Uhr (0)
Morgen zusammen, Zitat:Original erstellt von Oberli Mike:Muss mal in Excel nachschlagen was es genau auf sich hat mit dem Ctrl - Shift - Enter (In Deutschlandnatürlich Steuerung - Shift - Enter)Schau dazu auch hier mal vorbei: Matrix Station 1-7.------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Excel : alle comboboxen in Tabellenblatt greifen
runkelruebe am 27.03.2006 um 16:39 Uhr (0)
Hallo Thomas,ja, es sollen ComboBoxen sein, da ich in der anderen Datei u.a. ein komplettes Leistungsverzeichnis einlese, und meine Bauleiter sich die ausgeführten Positionen aus eben diesen Boxen raussuchen sollen. Das ganze Elend ist ja nur entstanden, weil sich die o.g. Herren möglichst viel Tipparbeit sparen wollen ("wo ist denn jetzt schon wieder das E? Gestern war es doch noch da..." )Ich weiß, daß Excel generell nicht das Richtige für mein Anliegen ist, Access oder gleich alles neu in VB wäre da ve ...
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Excel : wenn funktion mit gerade / ungerade werten
runkelruebe am 20.10.2009 um 08:09 Uhr (0)
Moin,Du könntest die =REST() Funktion verwenden.Beispiel:=WENN(REST(A1;2)0;A1+X-WERT;A1+Y-WERT) Edit: Umstand, Dein Name ist rübe Excel kennt auch die Funktion =ISTGERADE() ------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Excel : OLEDragDrop auch in VBA Excel ?
runkelruebe am 23.06.2007 um 23:16 Uhr (0)
Sorry, aber per D&D weiß ich nicht, SE kenn ich nicht und übern explorer zieh ich nix in Excel ;-)wenn Du aber z.B. eine Datei über Einfügen - Objekt - aus Datei erstellen - verknüpfeneinbindest, kommst Du mit Sheets(1).Shapes.Item(1).OLEFormat.Object.SourceName an den Pfad.Ob Dich das jetzt nach vorne bringt?Wie siehts denn in VB6 aus? Rein interessehalber.------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
|
| In das Form Excel wechseln |