|
Excel : blocksatz
schlotti am 06.04.2004 um 13:10 Uhr (0)
hallo detlef, danke danke danke aber mein rechner hat nur excel 97 sr2 da gehts nicht! in excel 2000 ist die gewünschte funktion vorhanden, beim arbeitskollegen gesehen!!!! mfg schlotti
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Excel : Daten aus mehreren Blättern sortieren
schlotti am 21.05.2008 um 12:04 Uhr (0)
Hallo Excel-Spezialisten,ich möchte aus ca. 20 Excel-Tabellen (jede Tabelle ist eine Datei)die Werte der immer gleichen Zelle (von mir aus F7) in einem neuen Arbeitsblatt sortieren lassen. Also der höchste Wert in F7 steht in dem neuen Arbeitsblatt ganz oben, der kleinste Wert ganz unten.Könnt Ihr mir einen Tipp geben wie ich das am Besten anstellen.Vielleicht gehts auch ohne Makro!?MfG Schlotti------------------ MfG Schlotti
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Excel : personl.xls
schlotti am 10.08.2005 um 07:58 Uhr (0)
Guten Morgen,folgendes: Wir haben einen neuen Netzwerkserver bekommen. Dadurch mussten alle Rechner umgestellt werden.Ich hatte für Excel ein Makro gebastelt welches ich unter personl.xls im Ordner "Xlstart" gespeichert hatte, so das es in allen Blättern zu Verfügung stand!Nun nach der Umstellung kommt folgende Meldung in Excel. (siehe Bild)Ich habe mal alle personl.xls suchen lassen (siehe Bild)Das Makro hat den Namen "poly1". Wie kann ich ohne großen Aufwand mein Makro wieder herstellen?!MfG Schlotti
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Excel : automatische Verknüpfung
schlotti am 28.05.2008 um 09:56 Uhr (0)
Hallo Paulchen,habe ich auch gedacht. Aber mit dem o. g. Häkchen in Excel klaptts nun doch soweit. Ich habe ein weiteres Problem. Vielleicht kannst Du mir helfen.Ich habe nun mein 3 verknüpften Dateien in Excel (A,B und C). Der Aufbau läuft so ab. B benutzt Daten von A. Die automatische Aktualisierung klappt hier einwandfrei. Nun greife ich von C auf Daten von B zurück.Das funktioniert nicht. Das funktioniert nur wenn ich B öffne und speichere. Der Verweis lautet in etwa =lw:ordnerunterordnermappe.xls!Name ...
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Excel : automatische Verknüpfung
schlotti am 27.05.2008 um 15:35 Uhr (0)
Danke, Dankeich habe gerade mal gesucht und es auch gefunden. Aber ich bin mir noch nicht so sicher.Die Verknüpfungen sind in Excel gemacht. Daraus werde ich Inhalte kopieren und diese in PowerPoint über BearbeitenInhalte einfügenLink einfügenExcel Arbeitsblatt einfügen. Die Power Point Datei wird im Netzwerk zur Verfügung gestellt. Jeder darf drauf zugreifen. Was passiert denn, wenn ich die o. g. Option aktiviere undderjenige der drauf zugreift die Option unter Excel nicht aktiviert hat?!?!Hintergrund der ...
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Excel : 1/2 in Excel
schlotti am 07.07.2004 um 07:23 Uhr (0)
mahlzeit, der entsprechende asci code ist: alt+0189 mfg schlotti
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Excel : blocksatz
schlotti am 06.04.2004 um 12:02 Uhr (0)
mahlzeit, ist es möglich in excel eine zelle mit text als blocksatz zu formatieren? mfg schlotti
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Excel : kommentar
schlotti am 29.03.2004 um 12:05 Uhr (0)
guten tag,gibt es denn die möglichkeit in excel beim kommentar die größe des kommentarfensters automatisch auf die zeichengrenzen zu skalieren(siehe bild)?ich hoffe es ist verständlich.mfg schlotti
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Excel : automatische Verknüpfung
schlotti am 27.05.2008 um 15:22 Uhr (0)
Hallo Leute,ich habe mal eine Frage. Gibt es die Möglichkeit, das Excel beim Öffnen von verknüpften Dateien nicht immer vorher nachfragt, sondern die Verknüpfungen beim Öffnen automatisch aktualisiert?! Vielen Dank für Eure Hilfe.------------------ MfG Schlotti
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Excel : Kontrollhäckchen2
schlotti am 27.11.2007 um 09:24 Uhr (0)
Hallo liebes Forum,ich hatte vor längerer Zeit schon mal einen Post mit dem Inhalt"Kontrollhäckchen".Nun möchte ich jedoch keine Summe steuern, sondern das Verhalten eines Textes in einer Zelle. Ich würde gerne mit angeklicktem Häckchen erreichen, dass sich die Textfarbe ändert oder das der Text durchgestrichen wird.Ist das realisierbar mit Excel? ------------------ MfG Schlotti
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Word und Texteditoren : Verschlüsselung?
schlotti am 21.01.2008 um 13:12 Uhr (0)
Hallo Heiko,in Word 2000 erstellt. Endung *.doc.Ich habe mit diversem Programmen versucht, die Datei zu öffen.Notepad, Editor, Excel und Word. Alles mit dem gleichen Inhalt.Ich habe die Datei bereits neu erstellt! Aber trotzdem, vielleicht gibts ja Hinweise falls das Problem noch einmal auftritt. Vielen Dank bis hierhin.------------------ MfG Schlotti
|
| In das Form Word und Texteditoren wechseln |
|
Access : Differenz berechnen
schlotti am 10.06.2005 um 13:36 Uhr (0)
Hallo BloodyMess erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Aber die selbst ausgerechnete Differenz sollte eben automatisch gehen, weist du. wo soll ich denn das Makro schreiben und wie? Bei den Makros in Access sind doch nur voreingestellte Befehle verknüpfbar, oder?! Das ich das schneller in Excel realisieren kann ist klar, aber ich wollte mal die Verfahrensweise in Access kennen lernen. MfG Schlotti
|
| In das Form Access wechseln |
|
Adobe Acrobat 3D u. Professional : Markieren im Reader nicht möglich
schlotti am 12.11.2009 um 19:10 Uhr (0)
Liebe Gemeinde,ich habe ein pdf-Datei aus Excel erstellt (drucken im Format Adobe pdf). Die Datei ist jedoch im Reader nicht markierbar. Ich habe gegoogelt und nichts eindeutiges gefunden. Lediglich eine Info zu Acrobat Pro 8. Aktive Dokumentenberechtigung ist wohl hier das das Stichwort.Gibt es unter Acrobat 9 ein Einstellung die das zulässt?------------------ MfG Schlotti
|
| In das Form Adobe Acrobat 3D u. Professional wechseln |