|
Lisp : Excel Liste automatisch ausfüllen
spider_dd am 24.09.2015 um 08:05 Uhr (1)
Hallo come...hier entlang geht es zum Excel-Brett auf cad.deGrußThomas
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Macro ltyp
spider_dd am 21.03.2013 um 13:55 Uhr (0)
Hallo CADtech,spiels doch mal "zu Fuß" in der Befehlszeile durch, ob die Parameter und Eingaben noch so und in dieser Reihenfolge erwartet werden.GrußThomas
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Macro --> Zeichnung öffnen+Stückl+PDF+Speichern+Schließen
spider_dd am 28.11.2011 um 08:43 Uhr (0)
... und wenn es über mehrere Dateien laufen soll, geht sowas mittels LISP und Script. Suche hier mal nach ScriptPro und SCC2.GrußThomas
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Einlesen von Excel Koordinaten?
spider_dd am 13.10.2009 um 09:47 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von CADmium:_pointx,y,zund wenn es mehrere Punkte sind noch ein_multipledavor.LGThomas
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Flächen und Volumen darstellen und berechnen
spider_dd am 07.11.2019 um 08:39 Uhr (1)
Hallo Gastarbeiter,ich werfe mal das hier (Gauß-Elling-Verfahren) in die Runde. Sollte mit Excel oder einem kleine Proggi auch relativ fix hinzubekommen sein.HTHGrußThomas
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Flächen und Volumen darstellen und berechnen
spider_dd am 08.11.2019 um 12:12 Uhr (1)
Möglichkeit: s. o. der Link in meiner Antwort. Das Ganze dann in Excel: Koordinatendaten rein, einmal die Formel eingebaut und runterkopiert. Summe und fertig.Tool/App braucht es dann nicht GrußThomas
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Daten aus Exel Tabelle in Autocad verarbeiten
spider_dd am 15.10.2025 um 12:54 Uhr (15)
... und Du musst Dein Zahlenformat in Excel auf Dezimaltrenner Punkt (.) umstellen.unter: Optionen, Erweitert, Haken bei "Trennzeichen von Betriebssystem übernehmen" raus und als Dezimaltrenner den Punkt eintragen.GrußThomas
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : auslesen in ASCII oder Excel
spider_dd am 07.04.2005 um 14:02 Uhr (0)
Hallo Cadschen, willkommen im Forum, probier mal beiliegendes lisp (simpel aber ausbaufähig) einfach Punkte anklicken, es werden dort zur Markierung Kreise gezeichnet, die x,y-Koords werden Tab-getrennt in ascii Datei geschrieben Viele Grüße spider
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : 3D Punkte aus Textdatei erzeugen
spider_dd am 30.11.2006 um 12:17 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Highner:Mein Problem ist wohl hauptsächlich die Formatierung der Textdatei.mit Editor oder schon beim Export aus Excel Tabs raus und als erste Zeile nochmal punktrein, das ganze als Script starten und nach Durchlauf nächste Punktabfrage mit Esc beendenHTHThomas
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Block gemäß Excel-Tebelle einfügen
spider_dd am 25.06.2013 um 16:55 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Barbara33:Wie kann man den "Insert"-Befehl in AutoCAD aufrufen, ohne dass sich ein Befehlsfenster öffnet?... Aus dem Link von cadffm:Zitat: "WENN es zu einem Befehl eine zusätzliche Befehlszeilenversion gibt, dann wird diese mitvorangestelltem Minus "-" gestartet"also -einfüge (oder _-insert)GrußThomas
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : koordinaten von excel in autocad
spider_dd am 07.12.2006 um 12:34 Uhr (0)
Hallo Zebrafisch,erstmal Willkommen im WBF! Deine Script Datei muss leztendlich so aussehen:_multiple_pointx_wert,y_wertx_wert,y-wert...also x und y müssen durch Komma getrennt sein, dies geht aber mit einen Texteditor schnell zu machen (z. B. Tab getrennte Werte Tabulator mit Komma ersetzen oder bei *.csv-Datei ; mit , ersetzen)Dann sollte es gehen.HTHThomas
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Autodesk GIS Produkte : Koordinaten aus Excel-Tabelle lesen
spider_dd am 09.09.2013 um 16:58 Uhr (1)
Hallo Robertus,füll mal bitte Deine Systeminformation aus.Hast Du ausser Map auch Civil mit an Bord? Dass kann Koordinaten aus diversen ASCII-Listen einlesen und Punkte erzeugen. (Was Map so alles kann, weiss ich nicht so.)In ACAD-pur ist auch so einiges an Automatisierung möglich, über Script bis LISP ...GrußThomas(ps. Deine Shift-Taste ist kaputt )
|
| In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln |
|
Lisp : datenfile einleseproblem
spider_dd am 28.08.2006 um 15:49 Uhr (0)
Hallo Wasserbauer,wenn die Daten aus Excel kommen, sind die dann bei Dir mit Leerzeichen oder mit Tabulator getrennt? Ich speicherer sowas immer als Tabulator-getrennte Textdatei ab. Mit vl-string-position kann man dann schön die Positionen des/der Tabs ermitteln (ascii von tab ist 9)und mit substr sich dann die Bereiche zwischen den Tab rausgreifen. Geht dann auch mit mehr als zwei Daten / Spalten pro Zeile.lgThomas
|
| In das Form Lisp wechseln |