|
CATIA V5 Administration : Wie Erstelle ich Icons zum Start von Catia (CDE)
talpa am 02.09.2004 um 15:20 Uhr (0)
Die Datei /CATEnv/5123/CATCDE/CATIA/dt/appconfig/appmanager/C/CATIA/CATIA.V5R10.B10 hat Lese- und Ausführrechte für alle, sowie Schreibrechte für den Besitzer (root). In der Datei /CATEnv/5123/CATCDE/CATIA/dt/appconfig/types/C/CATIA.V5R10.B10.dt kommt drei Mal folgender Test vor: ACTION CATIA.V5R10.B10 (Mit grep rausgefischt)
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Excel-Diagramm wird unter Unix nicht dargestellt
talpa am 31.03.2006 um 14:05 Uhr (0)
Hallo music!Danke für Deine Antwort.Ich glaube, es handelt sich um ein OLE-Objekt, da in den Properties unter FeatureName "DrwOleSite.1" steht. Hinzu kommt noch, dass die Zeichnung einen Ghost-Link enthält, der sich nur durch Löschen dieses Diagramms entfernen lässt.Hast Du einen Vorschlag, wie man das Excel-Diagram benutzen kann ohne ein OLE-Objekt zu erstellen (und hoffentlich auch ohne Ghost-Link)?Gruß, talpa------------------Catia V4.2.4Catia V5R14SP05HF15
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Wie Erstelle ich Icons zum Start von Catia (CDE)
talpa am 07.09.2004 um 16:01 Uhr (0)
Hallo Klaus, Deine Theorie stimmt. Es gibt das Verzeichnis /CATEnv/5123/CATCDE/CATIA/dt/appconfig/types/C und dort liegen die folgenden vier Dateien: CATIA.dt CATIAFiles.dt CATIA.V5R10.B10.dt CATIA.V5R12.B12.dt Ehrlich gesagt: Über die Datei CATIA.V5R10.B10.dt habe ich mich ein wenig gewundert. Hätte nicht gedacht, dass die schon da ist... Ich habe die Dateien mit grep durchsucht, das Ergebnis findest Du in der angehängten Textdatei. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich die Datei CATIA.V5R10.B10.dt mit ...
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Was bewirken diese Variablen?
talpa am 15.03.2004 um 16:09 Uhr (0)
Hallo! Wer kann mir sagen, was das Setzen der folgenden Variablen bewirkt: CATIA.INITIAL_MODEL.READ = TRUE ; CATIA.INITIAL_MODEL.READ.DLNAME = XXX ; CATIA.INITIAL_MODEL.READ.NAME.SPACE = YYY ; CATIA.INITIAL_MODEL.READ.NAME.DRAW = ZZZ ; und CATSITE.PRJMODEL : LOGICAL ; Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß, Talpa
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Wie Erstelle ich Icons zum Start von Catia (CDE)
talpa am 02.09.2004 um 14:33 Uhr (0)
Hallo Klaus, ich habe das Verzeichnis mit den *.dt-Dateien gefunden. Für R12 (hier existiert das funktionierende Icon) heißt es bei mir: /CATEnv/5123/CATCDE/CATIA/dt/appconfig/types/C/ Dort liegen die folgenden Dateien: CATIA.dt CATIAfiles.dt CATIA.V5R12.B12.dt Ich habe die Datei CATIA.V5R10.B10.dt aus dem Verzeichnis /CATEnv/5105/CATCDE/CATIA/dt/appconfig/types/C jetzt dorthin kopiert und auch etwas in ihr gestöbert. Es stehen dort Anweisungen drin, was im Falle eines Doppelclicks ausgeführt werden soll. ...
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : CATIA.dclo
talpa am 23.01.2004 um 15:12 Uhr (0)
Hallo! Ich möchte das Verzeichnis ändern, welches mir standardmäßig zur Verfügung steht, wenn ich mit Tools - Screengrab ein TIFF-Bild erstelle. Da ich mich an einen Eintrag in der USRENV.dcls erinnert habe (catia.PICTURE) habe ich flux mittels catpath -l -A nach catia.TIFF gesucht und Bingo: CATIA.TIFF( 1) /home/usr/db - TIFF0001 /usr/catia/cfg/dec/CATIA.dclo Mittlerweile habe ich catia.TIFF einfach in die USRENV.dcls selbst aufgenommen, denn über diese CATIA.dclo bin ich schon mal gestolpert, weiß abe ...
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia unter Linux
talpa am 01.12.2003 um 23:59 Uhr (0)
Hallo allerseits!Auf einer amerikanischen CATIA Hilfeseite wird zur Zeit eine Umfrage unter CATIA Nutzern bezüglich Linux durchgeführt. Vielleicht geht ihr mal auf den Link und votet, natürlich mit "YES"!!! http://www.d-digest.com/catiadigitaldigest/v3i44/ Ciao, Talpa
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Symbole im CATIA-Fenster (CDE) verschwunden
talpa am 21.11.2003 um 12:40 Uhr (0)
Hallo Klaus, ich habe tatsächlich am .dtprofile Änderungen vorgenommen. set|grep DTSPUSERICON ergibt bei mir folgende Ausgabe: DTSPUSERICON=/home/catadm/catia.dt/icons:/usr/catia/cfg/adm/dticons Wie setze ich hier wieder den korrekten Pfad? Einfach editieren? Und wenn ja wo? Vielen Dank! Gruß, Talpa
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Symbole im CATIA-Fenster (CDE) verschwunden
talpa am 21.11.2003 um 14:04 Uhr (0)
Hallo Klaus, unter den von Dir erwähnten Sets sind die beiden Teile von DTSPUSERICON getrennt aufgeführt: Unter /home/catadm/catia.dt/icons sind keine Icons zu finden. Unter /usr/catia/cfg/adm/dticons finde ich die Icons, die ich suche. Was heißt das jetzt für mich? Gruß, Talpa
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Excel-Diagramm wird unter Unix nicht dargestellt
talpa am 31.03.2006 um 11:04 Uhr (0)
Hallo allerseits,wir haben eine Zeichnung erhalten, in welcher ein Excel-Diagramm eingefügt wurde. Öffne ich diese Zeichnung auf einem Windows-PC wird das Diagramm einwandfrei dargestellt. Auf Unix-Workstations fehlt es komplett.Ob dieses Diagramm angezeigt wird oder nicht, kann doch nicht abhängig davon sein, ob auf einem Rechner Excel oder Star Office installiert ist? Oder etwas doch? Gruß, talpa
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Wie Erstelle ich Icons zum Start von Catia (CDE)
talpa am 03.09.2004 um 13:05 Uhr (0)
Ja, ich kann Catia V5 auch als root starten. Spricht da etwas dagegen und wenn ja, wie kann ich das abschalten? Ich habe den Befehl nochmal als User catusr abgesetzt, das Ergebnis steht im angehängten File. Icons für Catia V4 sind dort vorhanden (waren aber auch schon für root verfügbar). Gruß, Talpa
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : V4 Installation auf AIX 5.1 ML4 und P275
talpa am 18.12.2003 um 11:16 Uhr (0)
Hallo maikos! Sieh mal hier nach: http://catia.cad.de/v4/trickkiste/catia-install.htm Damit habe ich es auch hinbekommen. Gruß, Talpa
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Wie Erstelle ich Icons zum Start von Catia (CDE)
talpa am 07.09.2004 um 14:42 Uhr (0)
Hallo Klaus! Nachdem ich mich gut erholt habe, kann ich mich auch wieder mit den Wirren des CDE beschäftigen. Ich habe mittlerweile allerdings ein Create-Action-Icon erstellt und auch das begehrte Muschelsymbol gefunden. Es war doch in einer Liste der Icons vorhanden und zwar in folgender: /etc/dt/appconfig/icons/C Dort liegen Links auf alle möglichen Icons. Die CATIA-Icons liegen in folgendem Verzeichnis: /CATEnv/5123/CATCDE/CATIA/dt/appconfig/icons/C Das Verzeichnis /var/dt/appconfig/catusr.../CATIA i ...
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |