Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 66 - 78, 122 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V5 Flächen : Guide Curve für Loft gesucht!
talpa am 29.01.2004 um 14:49 Uhr (0)
Hallo Jochen, das ist genau der Weg, den ich jetzt gegangen bin. Ich habe die Offset-Fläche noch im Ursprungs -Modell erstellt und dann veröffentlicht. Daraufhin hat alles geklappt. Immerhin habe ich durch die ganze Problematik Catia V5 wieder etwas besser kennen gelernt. Nochmal danke für Deine Mühe! Ciao, Talpa

In das Form CATIA V5 Flächen wechseln
CATIA V4 Administration : Warum setzt CATIA "LANG=de" ?
talpa am 17.12.2003 um 10:56 Uhr (0)
Hallo Klaus! Da ich unabhängig von meinem aktuellen Environment en_US als Spracheinstellung habe möchte, müsste ich sämtliche Environments umstellen (AUDI, DC, PORSCHE, etc.). Ich hätte die Variable gerne irgendwo global fürs CDE definiert, so dass die Deklaration im Environment ausgehebelt wird. Im Zweifelsfall schreibe ich aber auch alle ENV s um... Viele Grüße, Talpa

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
AutoVue : Auto Vue öffnet Datei aber zeigt nichts
talpa am 10.06.2013 um 10:34 Uhr (0)
Hallo Heiko,vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube das Problem war, dass AutoVue keine CGR-Dateien öffnen kann.Mittlerweile bin ich auf die Kisters 3D ViewStation umgestiegen und mit diesem Programm bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Damit lassen sich z.B. auch große Catia Dateien öffnen.Gruß,talpa

In das Form AutoVue wechseln
CATIA V4 Flächen : Datenqualität von Flächen überprüfen
talpa am 25.10.2002 um 08:33 Uhr (0)
Hallo allerseits, ich habe mehrere Fragen bezüglich Datenqualität. Ich arbeite mit CATIA 4.2.4 und verfüge nur über die Grundausstattung mit Solids und Flächen. Ich musste eine Konvertierung von ProE in CATIA über eine Direktschnittstelle bearbeiten. Ich habe also eine größere Menge Flächen in ein Volumen umgewandelt, um mir daraus wieder ein Solid zu kreieren. Das Solid, welches durch die Schnittstelle erzeugt worden war, musste ich löschen, da /CLN im Eltern-Volumen Probleme ermittelt hatte. Mein neu e ...

In das Form CATIA V4 Flächen wechseln
CATIA V4 SOLID : Change Link bei Import Solid nicht möglich?
talpa am 17.10.2002 um 13:16 Uhr (0)
Kann es vielleicht daran liegen, dass sich sowohl der Name, als auch der Pfad des Referenz-Modells geändert hat? Beim Pfad kommt noch hinzu, dass sich zwischenzeitlich die Catia Declaration Files geändert haben! (Klingt vielleicht konfus, ist aber leider so) Vielen Dank für eure Hilfe!

In das Form CATIA V4 SOLID wechseln
CATIA V4 Administration : Warum setzt CATIA "LANG=de" ?
talpa am 17.12.2003 um 09:15 Uhr (0)
Hallo Jens, vielen Dank für Deine Antwort! Mal angenommen, ich möchte für jeden User, der sich an der Workstation anmeldet, die Sprache voreinstellen (bei jedem die .dtprofile abzuändern wäre ziemlich mühsam). Dann muss gewährleistet sein, dass die Environments die Variable nicht mehr überschreiben. Wo muss ich meine Variable dann deklarieren? Gruß, Talpa

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Allgemein : Spaceball 4000 Einstellungen
talpa am 11.11.2003 um 16:27 Uhr (0)
So schnell ist der FAST_ADMIN dann leider doch nicht, daher habe ich mal den Support bei 3dconnexion bemüht und folgendes erfahren: Wenn ich eine Taste mit einer Funktion belegen will, wähle ich diese im Motion Control Center (MCC) aus (z.B. die 7 ). Dann gehe ich auf Programmieren . Links oben steht jetzt Drücken Sie eine Taste und man wählt die Taste, deren Code zu CATIA gesendet werden soll (darauf achten, dass man nicht im Editiermodus ist), z.B. F3 für die Auswahl der Rotationsachse. Unter Über ...

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
AutoVue : Problem mit großen Catia V5 Products
talpa am 28.02.2013 um 13:15 Uhr (0)
Hallo Germar,vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir die Kisters Testversion mal ansehen.Schade nur, dass meine Auto Vue Testversion gerade abgelaufen ist und wir bereits die Vollversion gekauft haben. Ich hatte die Probleme mit großen Daten schon mit der Auto Vue Testversion und hätte mich gleich ans Forum wenden sollen. Gruß,talpa

In das Form AutoVue wechseln
CATIA V5 Allgemein : automatisches sichern
talpa am 03.11.2004 um 09:06 Uhr (0)
Hallo Matthias, wofür suchst Du denn noch eine Erklärung? Warum CATIA nur einen Roll-File ablegt und nicht File-Save ausführt? Vielleicht aus dem gleichen Grund, weswegen ich diese Funktion nicht nutzen würde. Ich würde mir einfach angewöhnen, in bestimmten Abständen selbst zu speichern. Das geht einem irgendwann in Fleisch und Blut über. Gruß, Talpa

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Part / Assembly : Seltsamer Radius
talpa am 04.06.2004 um 10:05 Uhr (0)
Hallo allerseits, ich habe zu einem Bauteil ( Glocke ) eine Rippe über die boolsche Operation Add hinzugefügt. Wenn ich die Rippe am Übergang zu dieser Glocke verrunde, erstellt CATIA mir einen Radius, als wenn die Rippe noch nicht mit ihr verbunden wäre (der Radius verläuft nach innen ). Ich habe den Radius im Bild rot dargestellt. Kann mir das jemand erklären? Gruß, Talpa

In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln
CATIA V4 Administration : DBCS Language is not supported in the current session
talpa am 02.06.2004 um 10:05 Uhr (0)
Hallo Jens, die V5 läuft bei mir auf der selben Workstation wie die V4 (also auch Unix). CATIA V5 ist per se viel genügsamer. Das habe ich auch schon beim Export von IGES-Daten bemerkt. Einfach nur SAVE AS *.ige und ich hatte saubere Daten. Bei der V4 habe ich mich durch einen Dschungel aus Parametern schlagen müssen und nach einem Tag Ausprobieren von verschiedenen Kombinationen noch nicht mal ein annähernd akzeptables Ergebnis erhalten. Gruß, Talpa

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Flächen : Datenqualität von Flächen überprüfen
talpa am 28.10.2002 um 23:06 Uhr (0)
Hallo Cerog, der Meinung bin ich auch, aber wenn man einen Blick auf den Preis wirft, dann überlegt man es sich ganz schnell nochmal. Zumal wir nur eine sehr kleine Firma sind. Allerdings glaube ich, dass z.B. der Q-Checker Funktionen in Catia benutzt, die ich auch manuell nutzen kann. Wenn mir jemand diesbezüglich ein paar Tips geben kann, wäre ich sehr dankbar. Gruß, Talpa

In das Form CATIA V4 Flächen wechseln
CATIA V5 Administration : Wie Erstelle ich Icons zum Start von Catia (CDE)
talpa am 03.09.2004 um 13:50 Uhr (0)
Hallo, ich wollte euch nur Bescheid geben, dass ich heute früher Schluß mache und erst am Dienstag wieder im Büro bin. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich dann eine perfekte Lösung auf dem Präsentierteller erwarte... Spaß beiseite, ich freue mich über die super Hilfe von euch und melde mich am Dienstag wieder! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Talpa

In das Form CATIA V5 Administration wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz