Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 79 - 91, 122 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V4 2D und Drawings : Form&Lage mit mehr als drei Bezügen
talpa am 11.04.2006 um 12:04 Uhr (0)
Hallo allerseits,wenn ich mittels "TEXTD2 - GEOM TOL" eine Form- oder Lagetoleranz erstelle, sagt mir Catia nach drei Bezügen (A, B und C)folgendes:LINE OF GDT ENDEDMein nächster Bezug (D) wird dann in einer zweiten Zeile unterhalb dem Symbol erstellt. Das möchte ich aber nicht. Bin ich wirklich auf drei Bezüge in der ersten Zeile begrenzt oder geht das auch anders?Gruß, talpa

In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln
CATIA V4 Administration : DBCS Language is not supported in the current session
talpa am 01.06.2004 um 15:39 Uhr (0)
Hallo Jens, ich habe das Modell in CATIA V5 geöffnet, das ging ohne Probleme. Die V5 erweist sich bei mir immer öfter als Retter in der Not. In der Zeichnung sind koreanische Zeichen, diese werden auch korrekt dargestellt (soweit ich das beurteilen kann ). Bei dem OEM handelt es sich um Hyundai. Da ich lediglich den Rahmen benötige, habe ich mir einen DXF erstellt und hoffe nun, dass sich das Problem damit erledigt hat. Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe! Gruß, Talpa

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V5 Drafting : NTool & Validat
talpa am 30.01.2013 um 14:11 Uhr (0)
Hallo allerseits,es ist lange her, seit ich das letzte mal hier im Forum war und ich arbeite mittlerweile selbst nicht mehr mit Catia. Für Daten, welche wir an VW schicken, habe ich eine Frage bezüglich NTool und Validat:Ich glaube, dass NTool kostenfrei ist und dass ich es von der VW Supply Seite bekommen kannIch glaube, dass Validat ein kostenpflichtiges Tool ist, für welches wir Lizenzen erwerben müssenKann mir jemand sagen, ob ich richtig oder falsch liege?Danke und Gruß,talpa

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
Unix allgemein : Eigenschaften von Logical Volumes (AIX) ändern
talpa am 26.08.2004 um 09:47 Uhr (0)
Hallo Klaus, da bin ich wieder... Wir haben bei uns in der Firma neben mehreren Sun-Workstations auch eine IBM RS6000. Es ist schon eine Weile her, dass ich an der IBM gearbeitet habe. Ich habe damals mittels smitty zwei Logical Volumes erstellt. Auf Beiden habe ich CATIA V5R10 mit verschiedenen Servicepacks installiert. Ich möchte jetzt den Inhalt einer Partition löschen und dort V5R12 installieren. Der Übersichtlichkeit halber habe ich die Logical Volumes entprechend der installierten Catia-Version be ...

In das Form Unix allgemein wechseln
CATIA V5 Datentransfer : Download vom VW KVS System ohne Catia möglich?
talpa am 20.02.2013 um 12:11 Uhr (0)
Hallo tobul,auch dir ein Danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir das mit dem WebClient noch ein bisschen genauer erklären?Zu meiner Situation:Ich arbeite im Home Office von zuhause aus und habe keinerlei spezielle Software für das KVS System. Ich habe aber z.B. Zugriff auf die VW Supplier Website, von wo ich mir VW Spezifikationen und Informationen zu laufenden Angeboten runterladen kann. Meine Hoffnung ist, dass das mit dem WebClient ähnlich funktioniert.Ist der WebClient ähnlich wie die VW Supplier ...

In das Form CATIA V5 Datentransfer wechseln
Umstieg CATIA V4 - V5 : V5 unter win oder unix
talpa am 10.11.2004 um 13:55 Uhr (0)
Hallo! Bei mir läuft Catia unter Unix so stabil, dass ich mich nicht erinnern kann, ob es überhaupt einmal im GSD-, Part- oder Product-Bereich abgestürzt ist (R10). Lediglich beim Erstellen von Zeichnungen erhalte ich manchmal die freundliche Aufforderung Click OK to terminate . Das Problem mit dem Doppelclick kenne ich auch, allerdings nur unter R12. Bei diesem Release treten schon öfter mal diverse Probleme auf. Da die R10 aber wunderbar läuft, sollte das kein Unix-Problem sein. Gruß, Talpa

In das Form Umstieg CATIA V4 - V5 wechseln
CATIA V4 Administration : Warum setzt CATIA "LANG=de" ?
talpa am 17.12.2003 um 13:51 Uhr (0)
Hallo Jens, versteh mich nicht falsch. Ich frage das nicht aus Faulheit, sondern weil ich an einer Lösung interessiert bin, die das Problem möglichst elegant löst. Oft genug habe ich einfach die erstbeste Lösung eines Problems gewählt und mir damit (unbewusst) nur noch mehr Ärger eingehandelt. Immerhin: So langsam blicke ich im Skript-Dschungel durch. Vielen Dank euch beiden für die Antworten, ich habe euch ein paar Unities unter den Baum gelegt... Gruß, Talpa

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Administration : Symbole im CATIA-Fenster (CDE) verschwunden
talpa am 21.11.2003 um 15:41 Uhr (0)
Hallo Klaus, so wirklich geändert habe ich eigentlich nichts, zumindestens nichts dessen ich mir bewusst bin . Ich habe mich ein bißchen bei mir im Verzeichnis .dt umgeschaut (und nicht in der Datei .dtprofile, wie ich Dir fälschlicherweise geschrieben habe). Da eine Kollegin gerne ihr CDE so angepasst haben wollte, wie das bei mir der Fall ist, habe ich nach Unterschieden gesucht. Ich hoffe, mir fällt wieder ein, was ich geändert habe, denn so ohne weiteres werden die Symbole wohl nicht verschwunden s ...

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Administration : DBCS Language is not supported in the current session
talpa am 01.06.2004 um 15:03 Uhr (0)
Hallo Jens, erstmal Danke für Deine Antwort!!! Ich habe über das Modell keine Infos erhalten. Lediglich den Hinweis, es könnte sich um ein Self-Sufficient-Model handeln. Meine Kontaktperson arbeitet selbst nur mit CATIA V5 und kann mir daher nicht weiterhelfen. Ansonsten weiß ich noch, das das Modell sowohl 3D- als auch 2D-Geometrie beinhaltet. Mich interessiert vornehmlich ein Rahmen, welcher als Detail enthalten sein soll. Was müsstest Du denn noch wissen, um mir weiterhelfen zu können? Gruß, Talpa

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Administration : Metafunktion programmieren
talpa am 21.01.2003 um 14:51 Uhr (0)
Problem 1 habe ich soeben gelöst: Falsch: SURF2+SEGMENT Richtig: SURF2+CREATE+SEGMENT Falsch: SURF2+CURVE Richtig: SURF2+CREATE+CURVE Da SEGMENT und CURVE in CATIA Unterfunktionen von SURF2-CREATE sind. Vielleicht sollte man den PDF entsprechend abändern? Jetzt hoffe ich nur noch, dass sich der Stefan noch zu meinem zweiten Problem meldet... Gruß, Talpa

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V5 Administration : Es regnet CD s nach SP-Bestellung
talpa am 09.10.2003 um 12:04 Uhr (0)
Hallo Thomas, verstehe ich das richtig, dass sowohl RADE als auch API für die Programmierung anwenderspezifischer Funktionen ist? Bei API hatte ich es mir schon fast gedacht, da diese Information in den Pop-Ups der kleinen Logos erscheint. Bei RADE bin ich mir aber immer noch nicht sicher... Die CD s für API und RADE, die jetzt mit dem SP8 mitgekommen sind, entsprechen also den Updates für die CD s die damals bei der Installation beilagen? Da ich Catia V5 R10 bisher ohne SP genutzt habe, kann ich das SP ...

In das Form CATIA V5 Administration wechseln
CATIA V5 Part / Assembly : Problem beim Erstellen einer simplen Skizze
talpa am 16.10.2003 um 10:12 Uhr (0)
Hallo , ich habe ein Problem beim Erstellen einer Skizze. Da es sich um eine einfache Übung handelt, die schnell aufgebaut werden kann, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt: Zunächst erstellt man auf einer Skizze einen Dreipunkt-Bogen und bemaßt ihn entsprechend dem Bild Skizze1.jpg . Dann verlässt man die Skizze und erstellt mit Ebene senkrecht zur Kurve an einem beliebigen Endpunkt des offen Kreises eine Ebene (vgl. Bild Ebene.jpg ). Auf dieser Ebene ensteht jetzt meine zweite Skizze. In dieser Skizz ...

In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln
CATIA V4 Flächen : Crv on Sur bei SURF2 - FILLET
talpa am 12.08.2003 um 13:45 Uhr (0)
Hallo Allerseits, ich habe mich mal wieder an die Funktion Crv on Sur bei SURF2 - FILLET erinnert, werde aber nicht mehr ganz schlau daraus. Ich habe mir verschiedene Szenarien erstellt, bei denen sich zwei Surface schneiden. Diese Schnittkurve habe ich als Crv on Sur angegeben, dann beide Surfaces und zum Schluß wiederum die Schnittkurve als Spine. Als Antwort erhalte ich die Fehlermeldung Tangent Elements und das, obwohl die Surfaces z.T. normal zueinander stehen. Oder was meint CATIA, wer sich da ...

In das Form CATIA V4 Flächen wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz