|
VBasic / vb.net / vbs / wsh : Extrahieren von Koordinaten einer Punktprojektion in Catia V5 mit VBA Makro
tbd am 20.01.2016 um 07:16 Uhr (1)
Hallo Flashidashi,wie von meinem Moteratoren Kollegen vorgeschlagen verschiede ich den Beitrag ins CATIA Forum.Hier mache ich deshalb zu.Gruß Daniel------------------Mfg Danielwww.MySldWorks.de - SolidWorks API Snippets
|
| In das Form VBasic / vb.net / vbs / wsh wechseln |
|
VBasic / vb.net / vbs / wsh : Liste erweitern mit VB
tbd am 02.11.2006 um 11:01 Uhr (0)
Das da noch nix passiert ist klar!Du hast ja mit meinem Beispiel nur das Objekt der Zelle!Mit diesem Objekt musst du jetzt weiter arbeiten und deine Werte aus der Maske einfügen.Aber es wäre jetzt zuviel verlangt das für dich zu Programmieren.Ich habe hier aber mal ein paar Links, wo du weitere Informationen über die Programmierung mit Excel VBA bekommst.- http://www.vbarchiv.net/home/willkommen.php - http://www.excel-inside.de/ - http://www.excel-center.de/index.php Das ist nur eine kleine Auswahl, im Net ...
|
| In das Form VBasic / vb.net / vbs / wsh wechseln |
|
VBasic / vb.net / vbs / wsh : OptionButtons und mehr....?!
tbd am 11.02.2008 um 09:42 Uhr (0)
Ich verschiebe den Beitrag mal ins Excel Forum und mache hier zu! ------------------Mfg Daniel
|
| In das Form VBasic / vb.net / vbs / wsh wechseln |
|
Excel : OptionButtons und mehr....?!
tbd am 11.02.2008 um 09:42 Uhr (0)
Ich verschiebe den Beitrag mal ins Excel Forum und mache hier zu! ------------------Mfg Daniel
|
| In das Form Excel wechseln |
|
SolidWorks : Einklinken in Standard Buttons
tbd am 23.11.2006 um 16:49 Uhr (0)
Zum Thema swb:API Online Hilfe:NOTE: You can also edit .swb files, which are older-style SolidWorks macro files. When you run or edit a .swb file, it is automatically converted to a .swp file.Auf kurz deutsch, swb ist halt ein altes Makroformat von SW. Die Umwandlung ist nur von swb in swp möglich, bzw automatisch.------------------Mfg DanielBrauchen Sie Hilfe, sind Sie in Not? Wir retten Sie mit unserem Code!----------------------------------------------SolidWorks API-Programmierung | Makros | Tools | Add ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API:Punkt bemaßen
tbd am 24.09.2007 um 15:23 Uhr (0)
Hast du in Excel einen Verweis auf die swconst Type Library?Diesen musst du in hinzufügen, da er in der SolidWorks VBA automatisch gesetzt wird.------------------Mfg Daniel
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 Beschriftung_tbd.zip |
SolidWorks : Makro für Oberflächenbeschaffenheit und Bearbeitungsangaben
tbd am 23.10.2006 um 16:01 Uhr (0)
Hallo,ich persönlich habe keinen großen Fehler in diesem Macro gefunden.Ich habe nur in die Do-While Schleifen eine Abbruchbedingung eingefügt.Denn wenn in der Zeichnung noch keine Blöcke vorhanden waren, läuft das Makro in diesen Schleifen endlos.Ich habe auch die deklaration verbessert.swapp as sldworks.sldworksIch habe einen Komentar eingefügt, wo ich etwas verändert habe.Ich hoffe das klappt jetzt, wenn nicht nochnmal mit dem genauen Problem melden.------------------Mfg DanielEs gibt nur drei Möglichke ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makrodatei wird blockiert
tbd am 08.11.2006 um 13:12 Uhr (0)
Soweit ich weis nicht.Man kann ein Macro erst dann ändern und bearbeiten wenn dieses nicht mehr verwendet wird. Ist ja auch irgendwie sinnvoll.Wenn du dieses Makro änderst, verteile einfach die aktuelle Version dieses Makros mit einem Skrip oder Programm an einen Zentralen Ort, auf welchen alle zugreifen.Den Verteiler kann man dann z.B. automatisch beim Starten des PCs oder von SolidWorks ausgeführen. So wird sichergestellt das dieses Makro nicht verwendet wird.------------------Mfg DanielEs gibt nur drei ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel meets SolidWorks
tbd am 31.05.2008 um 08:50 Uhr (0)
Guten Morgen,wenn ich mir den Beitrag so anschaue muss ich sofort an eine DOS-Pfad Angabe denken. Ich vermute das es daran liegen könnte. Versuche also am besten mal deinen Shell-Aufruf mit DOS-Pfad Angaben zu verwenden. Hier eine VB Funktion welche aus einen normalem Pfad in einen DOS-Pfad umwandelt, falls bedarf besteht.------------------Mfg Daniel
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Excel : Einfügen per rechte Maustaste/Kontextmenü in TextBox einer UserForm
tbd am 14.03.2007 um 08:43 Uhr (0)
Guten Morgen Frederik,leider weis ich nicht wie es in der Excel VBA genau ist, aber normal hat eine Textbox ein Standard-Kontextmenü.Einen Tipp wie man sich ein eigenes Kontextmenü bauen kann findest du unter anderem hier.Viel Spaß beim basteln!------------------Mfg DanielBeim Bill Gates, bei uns .net!------------------SolidWorks Programmierung; Schuler Design Automation GmbH
|
| In das Form Excel wechseln |
|
SolidWorks : Macro zum Parameter setzten
tbd am 12.12.2007 um 20:43 Uhr (0)
Hallo Caipi,ein fertiges Makro wird, für diese doch sehr spezielle Aufgabe, wohl leider keiner haben.So nebenbei ist das auch nicht schnell realisiert.Wenn du nicht sehr viel glück hast, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als es selbst zu machen oder eine Softwareschmiede zu beauftragen.Jedoch kann ich dir sehr gerne die Vorgehensweise erklären:1.Referenzen der geöffneten Baugruppe auslesen.2.Den Fullpath der Referenzen aufschlüsseln und somit den Dateinamen (Teilenummer) ermitteln.3.Objekt der Baugruppe ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Status und aktuelle Zeichnungsnummer per makro
tbd am 16.04.2007 um 10:23 Uhr (0)
Hallo Stefan,da kann ich Piet nur recht geben.Die Excel Api kann aus einem SolidWorks Makro durch entsprechende Verweise benutzt werden.Die Api von PDMWorks ist in der SolidWorks API Hilfe erklärt und der eigentlichen SolidWorks API sehr ähnlich.Im Inhaltregister der SW API Hilfe gibt es ein eigenes Thema PDMWorks Workgroup API Help.------------------Mfg DanielLesen ist super. Nur die Buchstaben machen einen verrückt!------------------SolidWorks Programmierung | Tools | Makros | Software; Schuler Design Au ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
VBasic / vb.net / vbs / wsh : Objektinstanz einer Netzwerkapplikation
tbd am 09.04.2008 um 16:17 Uhr (0)
So nun bin ich hier auch von alleine Schlauer geworden. Objektinstanzen auf OLE Objekte kann man nur dann erzeugen, wenn diese auf dem Lokalen Rechner registriert sind. Dafür gibt es bei Catia einen Befehlszeilenparameter für die CNext.exe, welche diese Registrierung automatisch erzeugt. Ohne geht es jedoch nicht! ------------------Mfg Daniel
|
| In das Form VBasic / vb.net / vbs / wsh wechseln |