|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 Release-Marker aus Datei entfernen
tobul am 18.02.2013 um 14:50 Uhr (0)
Hallo!Ich vermute, dass solche CATParts ohne Release-Marker durch Konverter entstanden sind, aber ziemlich sicher nicht durch "normales" Konstruieren mit Catia (und auch nicht durch gezielte Manipulation).Ich bilde mir ein, so etwas schon gesehen zu haben, aber es ist leider viel zu lange her als dass ich noch wüsste, in welchem Zusammenhang und woher die Parts kamen :-(salutobul
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Dateiendung .ca4
tobul am 18.03.2010 um 10:47 Uhr (0)
Klar, umbenennen und ausprobieren kann man auf jeden Fall.Wobei die Catia-V4-Daten, die mir bisher untergekommen sind, nicht nur viele Quadrate im Editor zeigen, sondern auch diverse (Sonder-)Buchstaben und zwischendrin ein bisschen Klartext:Bei .model in der ersten Zeile, ungefähr 80sten Spalte "CATIA" und bei Exported-Daten steht auch in der ersten Zeile was mit "EXPORTED" (und als allererster Buchstabe ein "K").Wenn im Editor wirklich nur Quadrate zu sehen sind, würde ich auf ein binäres Format tippen, ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Datentransfer : Befehl /prjmodel
tobul am 15.02.2005 um 14:59 Uhr (0)
Hallo... Das Thema ist nicht leicht in 3 Zeilen abzuhandeln. Man sollte schon wissen, was man tut... Im Prinzip kann man jede beliebige Projektumgebung auf PRJMODEL=FALSE oder =TRUE setzen, die Frage ist vielmehr, ob das auch erlaubt ist. Info s siehe cad.de-V4-Trickkiste http://catia.cad.de/v4/trickkiste/prjmodel.htm und V4-Forumsbeiträge (Suche z.B. nach prjmodel ) Auf den ersten Blick ändert sich in CATIA nichts, wenn PRJMODEL=TRUE neu gesetzt wird. Gravierend ändert sich dabei aber das Verhalten ...
|
| In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln |
|
CATIA V5 Datentransfer : Download vom VW KVS System ohne Catia möglich?
tobul am 20.02.2013 um 12:02 Uhr (0)
Hallo!Ja, geht.Download vom HyperKVS erfolgt per WebClient, unabhängig vom Datenformat.Ein anschließender "automatischer" Import in Catia ist im Java-Applet wahlweise möglich, aber nicht nötig.Ein Download ohne Java-Applet, nur mit Browser, ergibt immmer einen 1:1 Datenklotz.(hypermona ist schon länger nicht mehr in Verwendung.)(WebClient heißt aber nicht, dass man aus dem Ineternet dorthinkommt!)Dies gilt wie gesagt nur für die Beschaffung aus HyperKVS; VW hat auch noch andere (PDM-)Systeme in Verwendung. ...
|
| In das Form CATIA V5 Datentransfer wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Punkte in V4 aus Tabelle mit XYZ-Punktkoordinaten einlesen
tobul am 07.11.2003 um 12:02 Uhr (0)
Also bei funktioniert der Link PLCPT.iuaproc unter http://catia.cad.de/netscape/iua.htm einwandfrei (gerade eben getestet). (hab das Makro auch schon im Einsatz :-) Kannst es ja mal mit dem direkt-Link versuchen: http://catia.cad.de/v4/download/PLCPT.iuaproc Bei mir geht s... Es ist auch wirklich das richtige Makro! Heißt PLCPT ( VERSION 1.00, Created in 2001 by t.reinhold@gmx.de ) und erzeugt 3D-Punkte aufgrund Koordinaten aus einer Text-Datei. (Dein Proxy oder Cash spielt Dir auch keinen Streich? ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Könnt Ihr das auch?..
tobul am 26.10.2006 um 16:29 Uhr (0)
so?:(natürlich rein in Catia, keine Grafik-Bearbeitung.)
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Dateisymbole ???
tobul am 21.10.2010 um 11:47 Uhr (0)
Hallo!...intel_a
esourcesgraphicicons....ico(bei 64bit natürlich entsprechend)salutobul
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Eure Meinung ist gefragt ! .EXP oder .Model?
tobul am 04.10.2004 um 08:29 Uhr (0)
Hallo! Also meine bescheidene Sicht der Dinge: Für PRJMODEL=TRUE-Umgebungen sind EXP-Dateien ohne Projektumgebung wirklich ungeschickt (vgl. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum14/HTML/000504.shtml , was Du ja anscheinend schon studiert hast ) Hierfür wäre Model die bessere Lösung. Aber für eine PRJMODEL=FALSE-Umgebung kann ich mit der Model-Datei NICHTS anfangen (anschauen ja, aber sonst nix.) Hierfür benötige ich unbedingt eine EXP-Datei (oder muß die Model-Datei in einem TRUE -Projekt reinstellen un ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Über CATMOD alles aus dem DRW-Bereich löschen
tobul am 10.12.2004 um 16:45 Uhr (0)
Hallo! Wo liegt Dein Problem? Beim Automatisieren, bei der CATMOD-Steuerdatei, oder ...? Was mir so einfällt: Zum Automatisieren: Bzgl. Einbau von CATIA-Utilities in Shell-Scripte siehe z.B. die Verweise aus http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum14/HTML/000586.shtml Zur CATMOD-Steuerdatei: Schnapp Dir die blauen IBM-Bücher zu CATIA, z.B. in Utilities User s Guide ist der CATMOD sehr ausführlich beschrieben. Ich würde es evtl. so versuchen: *FUNCTION DETAIL MANAGE DROP *RUNFNC *FUNCTION SYMBOL MANAGE DROP * ...
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : SN suchen
tobul am 23.03.2009 um 12:26 Uhr (0)
Die Windows-Suche findet die Zahlen auch nicht!Begründung: siehe mein letztes Posting.(In meinem Test war es auch wirklich so.)Du musst ja nicht alle xls händisch aufmachen und suchen.Das kannst Du ja automatisieren, z.B. mit einem kleinen VBA-Programm in Excel.salutobul
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Speicher Problemme bei CATIA-Session
tobul am 30.08.2004 um 15:32 Uhr (0)
GLOBAL_EXTENDED_DATA: 1200 Oha, das ist IMHO arg arg wenig. Die Versuchs-Einstellung von Klaus schlägt 20000 vor; bei mir persönlich sind 90000 eingestellt (auch wenn das tatsächlich schon recht viel ist; war aber eben schon mal notwendig). Würde micht nicht wundern, wenn durch ein Hochsetzten das Problem mit der geshadeten Darstellung behoben werden kann. z.B. in USRENV.dcls oder anderer geeigneten Stelle: CATIA.MODEL_KBYTES.GLOBAL_EXTENDED_DATA = 20000; oder halt mit noch größerem Wert testen. Ich weiß ...
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Mehrere Sheets als TIFF umwandeln
tobul am 16.01.2009 um 11:21 Uhr (0)
Hallo Cerog!Zu Deiner Frage:Nachteil von "Tiff-Drucker in CATIA":Wenn man pro Sheet eine Datei will, muss man denen ja Dateinamen geben.Bei "Multisheet"-Drucken aus Catia gibt es zwar einen Sheet-Zähler, um die Dateinamen eindeutig zu machen, aber diese Nummer hat i.A. nichts mit der wirklichen bzw. logischen Reihenfolge der Sheets zu tun.Bei Lösung per Makro kann man die Sheet-Namen als Teil des Datei-Namens verwenden!Dies ist meistens zielführend.(Beim "Multisheet"-Drucken habe ich es nicht geschafft, au ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 SOLID : Unsmart solid
tobul am 21.03.2007 um 11:42 Uhr (0)
Hallo!Dazu gibt es noch das Makro CHGSMRT1.iuaproc von http://catia.cad.de/v4/download.htm um Alle SOLIDEs eines Models smart bzw. unsmart zu setzensalutobul
|
| In das Form CATIA V4 SOLID wechseln |