Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 27 - 35, 35 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V5 Drafting : neue Schriftart
tomcadinfo am 25.06.2012 um 11:54 Uhr (1)
Hallo,hab mich mal bis an die Stelle durchgeklickt......da siehts so aus (sie Anhang!)Habe die TTF-Datei mal in jeden Ordner eingefügt und danach CATIA neu gestartet, dort war die Schriftart dann aber nicht verfügbar!...ich bin noch nicht ganz am Ziel...------------------gruss,thomas

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : neue Schriftart
tomcadinfo am 25.06.2012 um 13:13 Uhr (1)
Hallo,habe den Rechner neu gestartet, hat nix gebracht.Habe die TTF-Datei hier eingefügt, siehe Anhang.(auch in alle anderen Ordner mal zum Test), bringt nix.Was mir auffällt:ich habe im CATIA die Auswahlmöglichkeit ARIAL, das kommt aber in den Ordnern gar nicht vor! Was hat es damit auf sich?------------------gruss,thomas

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Part / Assembly : Version zum öffnen von Dateien festlegen
tomcadinfo am 26.06.2008 um 12:41 Uhr (0)
Hallo Watje,dann öffne doch erst CATIA und lade dann die Datei über FILE/OPEN! Dann kannst Du Dir ja das gewünschte Release vorher überlegen! Außerdem, Du solltest nie "unabsichtlich" speichern, sondern überlegt handeln! ------------------gruss,thomas

In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln
CATIA V5 Infrastruktur : Dokumentation Deutsche Hilfe
tomcadinfo am 25.06.2008 um 07:50 Uhr (0)
Hallo,meint ihr dieses Fenster (siehe Bild). Das wird gleich nach dem Start von CATIA geöffnet. Da lese ich auch was von "Environment", aber leider nichts von "CATDocView-Variable".Schaut bitte mal nach und gebt mir Notfalls noch ein paar Hinweise!------------------gruss,thomas

In das Form CATIA V5 Infrastruktur wechseln
CATIA V5 Allgemein : Unbekanntes Flächen Symbol im Strukturbaum
tomcadinfo am 12.03.2012 um 12:59 Uhr (0)
Hallo, Zitat:willkommen im Welt der B-Reps .Ein Paar Zeilen über diese kannst du sowohl im Ziethen Buch, als auch bei Jens Hansen sein Buch finden.Zu deine Frage aber: "GSMBiDim.2" ist die sog. Internal Name einer Flächenobjekt, die CATIA intern verwendet.------------------gruss,thomas

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Rahmenkonstruktion mit Catia
tomcadinfo am 10.09.2008 um 10:47 Uhr (0)
Hallo Athiss,Herzlich Willkommen im Forum.Wenn Du zwei Entpunkte mit einer Linie verbindest, dazu normal eine Ebene erzeugst, darauf eine Skizze legst und darin die Konur deines Profils zeichnest, kannst Du dieses dann mit Block in die gewünschte Länge ziehen.Danach die Anschlüsse zu den anschließenden Profilen entsprechend gestalten.So, mal als Start.------------------gruss,thomas

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Nach ein Catia abstürz
tomcadinfo am 31.07.2008 um 08:46 Uhr (0)
Hallo Mosul,schau mal hier------------------gruss,thomas[Diese Nachricht wurde von tomcadinfo am 31. Jul. 2008 editiert.][Diese Nachricht wurde von tomcadinfo am 31. Jul. 2008 editiert.][Diese Nachricht wurde von tomcadinfo am 31. Jul. 2008 editiert.][Diese Nachricht wurde von tomcadinfo am 31. Jul. 2008 editiert.]

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Administration : hilfe brauchen
tomcadinfo am 16.06.2008 um 11:16 Uhr (0)
Hallo Teilnehmer,ich bin auch der Meinung das man ruhig fragen soll, wenn man etwas nicht weis. Denn wer nicht fragt, bleibt dumm (Sesamstraße, glaube ich).Nun kann man ja am Datum der Registration vom Teilnehmer abubader85 sehen, das er sich mindestens 3 Monate oder länger mit CATIA beschäftigt. Da würde ich zumindest vorraussetzen, das er seine Fragen etwas präziser formulieren könnte. Ob er ein Bauteil konstruiert (GSD oder PartDesign), oder im Assembly unterwegs ist.Und wenn dann schon jemand antwortet ...

In das Form CATIA V5 Administration wechseln
CATIA V5 Allgemein : Verbindung in eine Richtung ziehen
tomcadinfo am 17.07.2008 um 11:45 Uhr (0)
Hallo Norman,habe mir die Teilflächen nochmal genauer angeschaut.Da sind auch irgendwie Ungenauigkeiten drin (siehe Bild teilfläche).Mit einem Blend sieht das besser aus (siehe Bild teilfläche blend).An einer anderen Stelle ließ sich kein blend erzeugen (siehe teilfläche error).Die Funktion block scheint da zwar einiges mitzumachen, wenn ich mir die restlichen Flächen anschaue. Aber auch nicht alles!Bei einer Thick Surfache kann CATIA mit den Flächen garnichts anfangen.------------------gruss,thomas[Diese ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz