|
CATIA V5 Allgemein : Catia R16 auf WindowsNT?
trainman am 11.01.2006 um 14:14 Uhr (0)
Hallo zusammen!An der letzten Scua habe ich gehört das R18 nicht mehr Windows2000 ünterstützt! Wir haben noch einige WinNT Arbeitsplätze (Lehrlingsabteilung. Demnächst will ich auf Catia R16 umstellen. Deshalb meine Frage: läuft Catia R16 auf Windows NT?Besten Dank für eure Hilfe!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Inventor : Bauteil über Excel steuern
trainman am 27.05.2005 um 22:33 Uhr (0)
Hallo Zusammen, Wer kann mir sagen, wie ich in Inventor ein Bauteil über Werte bzw. Parameter die in Excel definiert bzw. gesetzt werden das Bauteil zu steuern? Ziel ist es zum Besipiel: Ein Fenster welches aus Profilen, Gummidichtungen und der Glasscheibe. Die geamtbreite und gesamthöhe ist im Excel gesetzt, die Extrusion und Position sollte für die einzelnen Profile usw.. ebenfalls über die Paramer gescheuert werden können! Geht das? wenn ja wie? Besten Dank für eure Hilfe!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Aus Catia V5 speichern in Cadam ccd
trainman am 03.03.2006 um 14:50 Uhr (0)
Hallo KlausJHab ich mir gedacht das dies nicht geht, aber versuchen kann man es ja. Wir haben noch ca. 3 Cadam Stationen im Einsatz. Ansonsten Arbeiten wir hauptsächlich mit Catia, wobei Catia (in meinen Augen) im 2D immer noch sehr schwach ist.Gruss und besten Dank.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Aus Catia V5 speichern in Cadam ccd
trainman am 03.03.2006 um 13:31 Uhr (0)
Hallo zusammenKann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt aus Catia V5 direkt in Cadam ccd Daten zu speichern? Oder muss ich wirklich über dxf oder dwg gehen?Gruss
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Step oder Catia Files von Fenster, Türen oder Inneneinrichtungsgegenstände ??
trainman am 14.02.2006 um 08:19 Uhr (0)
Hallo zusammenWeiss jemand von euch woher man Step oder Catia Files von Fenstern, Türen oder Inneneinrichtungsgegenständen und generellen Hauselementen kriegt?Gruss
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Konvertierung nach DXF u/od. PDF
trainman am 03.03.2006 um 13:49 Uhr (0)
Hallo H-MenEs gibt keine möglichkeit aus 3D Daten sprich CATParts bzw. CATProducts direkt 2D dxf oder pdf Daten zu generieren. Was aber geht ist aus CATDrawings (Catia 2D-Zeichnungsformat) mit einem Batch diese in dxf zu konverieren. Meiner Meinung nach, müssen zu allen diesen Pars oder Products 2D Zeichnungen in Catia erstellt werden, und dann erst ins dxf konvertieren.Gruss
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Infrastruktur : Linientyp für Aufbrechen einer Ansicht (Breakout)
trainman am 30.12.2005 um 14:01 Uhr (0)
Hallo zusammen!Wo definiere ich in den CATCollectionstandard den Linientyp von Aufbrechen einer Ansicht? ich habe es bereits unter generativeparameters - Drafting - Viewdressup - Operators - Breakout - Linetype bereits versucht, jedoch spricht diese einstellung nicht an! ich habe auch nach der Einstellung Catia neu gestartet damit die Einstellungen übernommen werden! weiss jemand nun wo genau diese Einstellung zu machen ist? Ach ja: Catia V5 R14.Gruss und Dank im voraus!
|
| In das Form CATIA V5 Infrastruktur wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Kreise werden als Ellipse dargestellt!
trainman am 09.01.2006 um 09:08 Uhr (0)
Hallo zusammen!Ich habe noch zu erwähnen das an dieser Station zwei 18" LCD (IBM T860) Monitore angeschlossen sind! Ist aber auch bei diversen anderen Stationen so, mit gleicher konfiguration.Folgendes habe ich noch versucht:1. Ich habe Catia deinstalliert und neuinstalliert, SP6, SP7, SP8 versucht! alles nichts gebracht. 2. Neusten Treiber für die ATI FireGL 8800 installiert. Nach der Installation neustart durchgeführt, anschliessend Auflösung auf 1280*1024 gesetzt (aber nur auf einem Bildschirm, zweiter ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Step oder Catia Files von Fenster, Türen oder Inneneinrichtungsgegenstände ??
trainman am 14.02.2006 um 13:02 Uhr (0)
Hallo zusammenWeiss jemand von euch wie mann dann aus den 3D-dxf Files Step generieren kann?
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Catia R14 Installation
trainman am 26.11.2004 um 16:35 Uhr (0)
Hallo Axel Besten Dank, habs jetzt doch hingekriegt. Der Clou ist das die Daten von der CD1 mit den Daten von CD2 überschrieben werden müssen, jetzt klappt es tadellos. Gruss trainman
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Catia R14 Installation
trainman am 26.11.2004 um 16:35 Uhr (0)
Hallo Axel Besten Dank, habs jetzt doch hingekriegt. Der Clou ist das die Daten von der CD1 mit den Daten von CD2 überschrieben werden müssen, jetzt klappt es tadellos. Gruss trainman
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Aus Catia V5 speichern in Cadam ccd
trainman am 03.03.2006 um 16:09 Uhr (0)
Hallo zusammenIch habe nun im Enviorment (gemäss dem Tip von StRei) folgende Einträge versucht:DRW_CCDTOV5=YES/TRUE DRW_CCDTOV5=YESDRW_CCDTOV5=1Unter Speichern gibt es aber immer noch keine Möglichkeit unter ccd zu Speichern???
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Kreise werden als Ellipse dargestellt!
trainman am 06.01.2006 um 14:21 Uhr (0)
HalloNein es ist kein 16:9 Bildschirm! Die Auflösung sollte auch passen: 1280 x 1024 und jetzt das kranke: wenn ich einen Kreis in AutoCAD oder auch im Word erstelle, in jeder anderen Software wird es also richtig dargestellt und nur bei Catia nicht! :-(
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |