|
SIMULIA : Daten nach Excel exportieren
vw-student am 02.02.2009 um 14:35 Uhr (0)
Hallo liebe ABAQUSler!Wie bekomme ich eigentlich die Daten eines XY-Plots nach Excel ohne lästiges Tippen? Hintergrund: ich habe eine explizite Rechnung laufen lassen und würde nun ganz gern den Fehler gegenüber der modalen Superposition berechnen. Daher würde ich gern die Daten der beiden Rechnungen nach Excel exportieren.Ich bedanke mich für Eure Hilfe.Beste Grüße
|
| In das Form SIMULIA wechseln |
|
Excel : Muscheldiagramm
vw-student am 05.03.2008 um 15:09 Uhr (0)
Hallo liebe Gemeinde.Ich schreibe z.Zt. ein Protokoll für die Uni und verzweifel grad an Excel.Ich möchte mir ein Verdichterkennfeld als Diagramm ausgeben lassen.Den totaldruck über dem Massenstrom habe ich bereits geplottet.nun möchte ich jedoch in dieses Diagramm noch die Isolinien für den isentropen Wirkungsgrad darstellen.Es gelingt mir jedoch nicht!Kann ich in Excel in einem Diagramm zwei unterschiedlich skalierte y-Achsen darstellen?
|
| In das Form Excel wechseln |
|
I-deas : Eigenfrequenzen nach Excel ausleiten
vw-student am 28.01.2008 um 12:23 Uhr (0)
Moin moin liber IDEAS-Gemeinde.Hab mal wieder ein Problem und weiß nicht so recht weiter.Ich habe die Eingenfrequenzen einer Baugruppe ermittelt und würde mir diese nun gern nach Excel exprotieren.Nur wie?Immer wenn ich write results anwähle,schreibt IDEAS mir sämtliche Knotenverschiebungen einer Eigenfrequenz ins Arbeitsblatt.Die Verschiebungen interessieren jedoch nicht.Ich will nur alle Eigenfrquenzen exportieren.Vielleicht weiß ja jemand Rat.Vielen Dank im Voraus.
|
| In das Form I-deas wechseln |
|
SIMULIA/ABAQUS : Rechnungen automatisiert ablaufen lassen
vw-student am 15.03.2010 um 10:06 Uhr (0)
SUPER!! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!Nun noch eins: Ich würde gern in jeder Rechnung automatisch eine Report Datei rausschreiben lassen. Das Python Script hierfür habe ich(aufgrund mangelnder Python-Kenntnisse) via File--Macro Manager aufgezeichnet. Wie binde ich nun dieses Script in meine Input Decks bzw in das bat File ein?
|
| In das Form SIMULIA/ABAQUS wechseln |
|
SIMULIA/ABAQUS : Rechnungen automatisiert ablaufen lassen
vw-student am 15.03.2010 um 11:31 Uhr (0)
Hmmm...irgendwie steig ich da noch nicht so recht durch. Mein Ziel ist es die Rechnungen alle automatisiert nacheinander ablaufen zu lassen und zu jedem ODB mir die ein rpt File mit der Variablen COORD ausgeben zu lassen. Leider funktioniert das via Macro Manager aufgezeichnete Script nicht las standalone. Scheint, als würde ich nicht um ein zwei Tage Python lernen herumkommen...
|
| In das Form SIMULIA/ABAQUS wechseln |
|
I-deas : Eigenfrequenzen nach Excel ausleiten
vw-student am 05.05.2008 um 19:58 Uhr (0)
Etwas spät, aber nochmals VIELEN DANK für das prg file. 8Unities für dich
|
| In das Form I-deas wechseln |
|
SIMULIA : Daten nach Excel exportieren
vw-student am 02.02.2009 um 15:03 Uhr (0)
Den Zugang habe ich leider nicht (glaube ich zumindest). Werd mal morgen meinen Betreuer fragen.
|
| In das Form SIMULIA wechseln |
|
SIMULIA/ABAQUS : Ergebnisse Exportieren
vw-student am 03.08.2009 um 15:19 Uhr (0)
Du kannst über Report--XY Data eine rpt Datei erstellen, die du dann in EXCEL importieren kannst. Einen direkten Weg kenne ich leider nicht.Gruß
|
| In das Form SIMULIA/ABAQUS wechseln |
|
I-deas : Eigenfrequenzen nach Excel ausleiten
vw-student am 11.02.2008 um 16:48 Uhr (0)
Das wär super!Bin jetzt den Umweg über FEMTOOLS gegangen.Aber über das file würd ich mich freuen.Schon mal vielen Dank!!
|
| In das Form I-deas wechseln |
|
SIMULIA/ABAQUS : Report Datei via Python Script ausgeben lassen
vw-student am 15.03.2010 um 17:39 Uhr (0)
Der Start meiner Jobs über ein Python Script läuft dank des Forums. Es klappt auch, dass ich in einer Schleife alle in einem bestimmten Ordner liegenden inp Dateien durchrechnen lasse. Nun würde ich auch gern für jede odb ein rpt File automatisiert ausgeben lassen. Da ich echt keine Ahnung von Python habe, habe es über den Macro Manager versucht und mir ein Script aufgezeichnet. Nur leider funktioniert es nicht so ganz, wenn ich dieses Script mit Variablen versehen will und in mein eigentliches Script einb ...
|
| In das Form SIMULIA/ABAQUS wechseln |
|
SIMULIA/ABAQUS : BC aus xls Tabelle aufbringen
vw-student am 04.05.2011 um 10:48 Uhr (0)
Hallo.Ich denke, dass sich dein Problem sehr leicht über das Input File lösen lässt. Einfach deine Excel Tabelle um die entsprechenden Knotennummern (auf die die BC aufgebracht werden sollen) erweitern, Textdatei exportieren und diese dann über *INPUT, INCLUDE=pfad+Dateiname ins .inp File einbinden.Gruß
|
| In das Form SIMULIA/ABAQUS wechseln |
|
SIMULIA/ABAQUS : Arbeiten mit cad-Dateien in Abaqus
vw-student am 09.06.2010 um 09:22 Uhr (0)
Ich versteh leider dein Problem nicht so ganz. Hab mir grad mal nen IGES File aus Catia geladen und kann dieses ohne PRobs partitionieren.Ich erklär es mal kurz am Beispiel einer Schalenstruktur:--Import der Datei als PArt--Partition Type=Face (z.B.)--Method Sketch (z.B.)Und dann einfach wild skizzieren, so dass du das erhältst, was du willst
|
| In das Form SIMULIA/ABAQUS wechseln |
|
ANSYS : CAD-->Ansys
vw-student am 07.01.2007 um 10:54 Uhr (0)
Morgen.Habe mir vor kurzem das Buch "FEM für Praktiker" gekauft und auch schon ne Menge damit gearbeitet.Nur leider habe ich bisher nicht herausgefunden,wie ich Bauteile,die ich mit CAD erstellt habe nach Ansys importiere.Als CAD steht mir Solid Edge V15(Academic),Catia V5 R08 oder Unigraphics NX 2.0 zur Verfügung.Habe bisher noch nie mit Ansys gearbeitet,außer ein paar Beispiele aus dem o.g. Buch.DANKE.P.S. Arbeite mit der Testversion des Buches.Ansys/ED Testdrive 5.5DesignSpace 5.02 habe ich ebenfalls in ...
|
| In das Form ANSYS wechseln |