|
CATIA V5 Allgemein : Probleme mit Normteilkatalog von CATIA-Hilfeseite
wieggy am 06.07.2004 um 21:20 Uhr (0)
Hallo! Mein Problem ist, dass ich mir von http://catia.cad.de/v5/download.htm einen Normteilkatalog heruntergeladen habe und jetzt funktioniert keines der Teile! Es kommen nur die im Anhang zu sehenden Fehlermeldungen... Muss ich irgendeine Option umändern, oder so? Ich arbeite mit CATIA V5 R13 SP0! Dankei im Voraus!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : CATIA zerstört Parts!!! Hilfe!
wieggy am 07.07.2004 um 17:22 Uhr (0)
@jmittel Danke für Deinen Tipp! Genau daran hat s gelegen! Die Werkseinstellungen von CATIA waren hier schuld... Volle Ladung Unities für Dich ;-) ! Tausend Dank!
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : T-Shirt 10 Gründe warum CATIA besser ist als Pro/E
wieggy am 12.07.2004 um 12:41 Uhr (0)
Leute, Leute!Also solch ein Hickhack wollte ich nun wirklich nicht!Meine Intension war eigentlich nur, ein spaßiges T-Shirt zu haben, da in der Firma, in der ich arbeite ausschließlich Pro/E Wildfire verwendet wird!Und als eingefleischter CATIA V5 - Fan wollte ich da ein wenig stänkern!Sind Ingenieure wirklich so humorlos?!Kennt ihr nicht diese Scherze ala "10 Gründe, warum ein Bier besser ist als eine Frau!" ???Also lasst Euch mal was einfallen für mein T-Shirt, meinetwegen auch warum Pro/E besser sein so ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : Rohre verschweissen mit CATIA Weld Design
wieggy am 05.06.2004 um 07:47 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von V5Paul: [...] sind die beiden Rohre Einzelteile (Parts)? sind diese Parts CATIA-Parts oder von irgendwo importiert? ist es wirklich notwendig, diese Verbindung aus Einzelteilen zu erstellen? wozu benötigst du die Schweißnaht ? welches CATIA-Release, welches ServicePack? [...] Hallo! Die Rohre sind jeweils einzelne CATIA-Parts und wurden dann per vorhandene Komponente in das Weld Design geladen. Leider muss die Verbindung mittels Schweißnaht hergestellt werden, da i ...
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : T-Shirt 10 Gründe warum CATIA besser ist als Pro/E
wieggy am 09.07.2004 um 21:36 Uhr (0)
Hallo Leute!Ich will ein T-Shirt drucken lassen, auf dem die 10 besten Gründe aufgelistet sind, warum CATIA besser ist als Pro/Engineer!Postet also bitte Eure Ideen!Wieggy
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : Rohre verschweissen mit CATIA Weld Design
wieggy am 04.06.2004 um 20:55 Uhr (0)
Hallo! Hat denn niemand eine Idee, wie ich sonst die Schweißnähte erzeugen kann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht geht, schließlich arbeiten fast alle deutschen Autohersteller mit CATIA und da soll man mit einem solch teuren Programm keine Rohre aneinanderschweißen können ???
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : Rohre verschweissen mit CATIA Weld Design
wieggy am 03.06.2004 um 13:36 Uhr (0)
Hallo! Ich hab folgendes Problem: Wie im Bild zu sehen ist, will ich die beiden 35er Rohre miteinander verschweißen, aber ständig meckert Catia Weld Design rum. Hat jemand eine Idee, bzw. Anleitung für mich, wie ich vorgehen muss, um die aneinander zu schweissen? Muss ich vielleicht auch noch eine weitere Schweissnahtvorbereitung machen? Schon mal Danke für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten!
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : CATIA zerstört Parts!!! Hilfe!
wieggy am 02.07.2004 um 10:00 Uhr (0)
Hallo! Ich habe das Problem, dass mein CATIA (V5 R13 ohne Servicepack)2 Wochen vor Diplomabgabe meine Parts zerstört! Das Teil im Anhang sollte normalerweise nicht diese merkwürdigen Knicke und Verwerfungen aufweisen (Bild: Fehler), sondern eine glatte Oberfläche aufweisen (Bild: Fehlerfrei) ... Vermutlich ist es eine Einstellungssache, ich kann es aber nicht finden! Bin für jede Hilfe dankbar!!!
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : FEM Einzelkraft bei CATIA V5 R13
wieggy am 13.07.2004 um 10:38 Uhr (0)
Hallo! Sorry, ich hatte vergessen, die Dateien anzuhängen... *rot_werd* wieggy
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : FEM Einzelkraft bei CATIA V5 R13
wieggy am 14.07.2004 um 13:15 Uhr (0)
@Daniel Mourek Danke für deine tips! hat alles geklappt!!! 1000 x Danke!!! wieggy
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : CATIA zerstört Parts!!! Hilfe!
wieggy am 02.07.2004 um 10:49 Uhr (0)
Nochmals Hallo! Leider sind die Knicke auch in der Wireframe-Darstellung da! (siehe Anhang) Ein Treiberproblem mit der Grafikkarte schließe ich aus, da das Teil wirklich verbogen wird, was ich auf einem anderen Rechner schon betrachten durfte...
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : CATIA zerstört Parts!!! Hilfe!
wieggy am 03.07.2004 um 12:26 Uhr (0)
Hallo! Leider hat das CATDUA auch nichts genützt! Es wurden zwar 25 Fehler angezeigt, aber der Knick ist immer noch da... Ich stelle mal die Datei als Anhang zur Verfügung, vielleicht findet ja jemand was... Danke im Voraus!!!
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : CATIA zerstört Parts!!! Hilfe!
wieggy am 03.07.2004 um 11:42 Uhr (0)
Hallo nochmal! Ich habe jetzt bemerkt, dass wenn ich die Tasche, die das große Langloch erzeugt,lösche, dann verschwindet der Fehler! Ein Zurücksetzen der Einstellungen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht... Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |