Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14 - 26, 28 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
ANSYS : Ansys Ergebnisse auslesen, in Excel speichern
wosch am 14.01.2022 um 18:06 Uhr (1)
Ja da fehlt die Vereinbarung: *dim,ausgabe,array,n_anz,6Es ist schon sinnvoll, sich das ganze Beispiel anzusehen und nachzuvollziehen.------------------Viel Erfolg wünschtWolfgang Schätzing

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Datenausgabe für Ecxel
wosch am 17.11.2008 um 14:24 Uhr (0)
Alles was mit plpath,.. dargestellt wird, kann mit prpath,.. als Liste ausgegeben werden und die lässt sich abspeichern und danach mit EXCEL öffnen.Viel Erfolg wünschtWolfgang Schätzing

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : 3D Diagramme
wosch am 29.11.2006 um 07:26 Uhr (0)
@Jens FriedrichSchon bei 2D-Grafiken erscheinen mir die Möglichkeiten von ANSYS zu beschränkt, so dass ich meist EXCEL benutze@Robert KrauseEs ist zu vermuten, dass die Ausgabe auch mit prvar,2,3,4,5,6 und nachfolgendem Abspeichern gehen würde.

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Druck über Frequenz auslesen
wosch am 26.11.2008 um 17:39 Uhr (0)
Nun, das geht schon in ANSYS mit *vplot, aber die dortige Darstellung hat nicht solche Möglichkeiten, wie EXCEL.Wenn man nur mal sehen will, wie der Verlauf aussieht, genügt auch *vplot.Viel Erfolg wünschtWolfgang Schätzing

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Ergebnis von Ansys Classic exportieren
wosch am 27.09.2017 um 07:52 Uhr (1)
Genauso wie es die Plotanweisung (plnsol,..) gibt kann analog mit der Printanweisung (prnsol,..) eine Liste generiert werden, die sich als Datei im Arbeitsverzeichnis abspeichern und (nach Bearbeitung) in Excel einlesen lässt.------------------Viel Erfolg wünschtWolfgang Schätzing

In das Form ANSYS wechseln
>>Allgemeines im Maschinenbau : analytische Funktionen in skizzen darstellen
wosch am 17.07.2007 um 20:22 Uhr (0)
Wenn man bereit ist, etwas Grips in die Bearbeitung zu stecken, geht das natürlich auch mit EXCEL. Dabei nutzt man automatisch die analytische Beschreibung. Dies wird aber auch jedes andere Programm erfordern.

In das Form >>Allgemeines im Maschinenbau wechseln
ANSYS : Ausgabe- Datein als text speichern
wosch am 23.03.2005 um 11:15 Uhr (0)
Wenn ich mit meinem EXCEL 2002 eine solche Datei öffne, fragt der Textkonvertierungs-Assistent, ob ich eine feste Breite für die Spaltenzuordnung wählen möchte. (Ich kann mich dunkel erinnern, dass das bei älteren Versionen etwas anders war.)

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Daten in Tabelle schreiben
wosch am 10.08.2005 um 12:46 Uhr (0)
Wenn die Daten in ANSYS als Tabelle vorliegen, lassen sie sich im ASCII-Format abspeichern und in EXCEL einlesen (feste Breite, Zahlendarstellung beachten)Direkt in ANSYS liefern die Anweisungen mpplot,... plpath,... plvar,... Diagramme

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Ergebnis-Export einer thermisch-transienten Analyse
wosch am 29.05.2017 um 16:10 Uhr (1)
Wenn man das nur gelegentlich mal braucht, lässt sich das auch händisch in etwa so machen:/post26nsol,2,node(b_board/2,h_board,,)tempprvar,2Dabei wird eine Datei angelegt, die (eventuell mit Umformung) mit EXCEL einlesen kann.------------------Viel Erfolg wünschtWolfgang Schätzing

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Simulations- u. Messdaten in einem Diagramm darstellen
wosch am 09.02.2012 um 08:50 Uhr (0)
Ich mache das immer außerhalb von ANSYS.Einfach die ANSYS-Daten mit prvar,... in eine Liste und diese dann abspeichern und mit externen Programm (EXCEL,...) zusammen mit Messdaten darstellen. ------------------Viel Erfolg wünschtWolfgang Schätzing

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Elektrotechnik
wosch am 21.10.2009 um 18:58 Uhr (0)
Eine harmonische Schwingung kann man durch einen rotierenden Zeiger in der komplexen Ebene darstellen. Das Ergebnis einer Rechnung in der komplexen Ebene ist deshalb auch wieder eine komplexe Zahl. (Und das liefert ANSYS bei einer harmonischen Rechnung.) Wenn das Ergebnis im Zeitbereich dargestellt werden soll, lässt sich das nach der allgemeinen Umrechnungsvorschrift tun und entweder im ANSYS oder anderen Programmen (EXCEL) darstellen. (Das bringt aber keine zusätzlich Information.)(/post26 ermöglicht die ...

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Indunzierte Spunnung in der Abhängingkeit von der Frequenz
wosch am 15.05.2008 um 07:48 Uhr (0)
Im Anhang liegt der leicht veränderte Quelltext.Da für die Speisung der Primärwicklung eine Stromdichte benutzt werden soll, war das Element dafür anzupassen und die Richtung der Stromdichte war nicht in Ordnung.Um eine Parametervariation (z.B. mit der Frequenz) durchzuführen, ist es am Einfachsten, den Parameter im Quelltext zu ändern und das Programm jeweils neu laufen zu lassen und die jeweiligen Ergebnisse am output-Fenster abzuschreiben und diese dann z.B. mit EXCEL darzustellen.Hier hat die Größe des ...

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Pfaddaten auslesen
wosch am 28.04.2005 um 08:59 Uhr (0)
Unter der Voraussetzung, dass mit paget,pfeld,table (Kontrollmöglichkeit mit *stat,pfeld ) die Pfaddaten in das Feld pfeld geschoben wurden, legt die folgende Sequenz das Makro speicher im aktuellen Verzeichnis an. *create,speicher !Makro generieren *cfopen,Pfaddaten,dat !Datei Pfaddaten anlegen *vwrite,pfeld(1,1),pfeld(1,2),pfeld(1,3),pfeld(1,4),pfeld(1,5) (e14.6,e14.6,e14.6,e14.6,e14.6) *cfclos !Datei schließen *end !Ende des Makro speicher Dieses Makro wird dann durch ...

In das Form ANSYS wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz