|
CATIA V4 Datentransfer : Iges nach v 4.22
wvdail am 23.10.2001 um 07:49 Uhr (0)
hallo wir kennen das Problem auch und wissen auch keine Lösung ist auch sicher eine Tolleranzgeschichte von Catia wenn wir den gleichen File in Auto CAD oder UG einlesen ist das ergebnis meist deutlich besser. habt Ihr nicht die möglichkeit von VDA das klappt meist viel besser Gruß Dieter
|
| In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Applicative Internal Error
wvdail am 06.02.2003 um 16:16 Uhr (0)
Hollo Catia Leidensgenossen, ich habe mal wieder ein Problem: wenn ich unter Daimler Crysler Umgebung eine Zeichnungsableitug mache und Text plazieren muss lässt sich der Text oft nicht mit der mittleren Maustaste plazieren(Indizieren). Auch mit modify-location bekommen ich immer wieder die Meldung Applicative Internal Error wer kennt das und weis Abhife. Komischerweise ist es aber nur unter DC Umgebung Danke im Vorraus Dieter
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Was bedeutet genau der SAG-Wert?
wvdail am 27.09.2007 um 10:44 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von tgerber:Ist SAG ein Abkürzung? Wenn ja, für was?Hallo Tgerber,ja es ist eine Abkürzung aber den genauen Wortlaut bzw Bezeichnug kenne ich auch nicht.Der SAG Wert gibt an wie genau die Dartsellung des 3D Modells ist.Standardmässig steht es in catia V4 auf 0,2 bei Modelumgebung 2000Je feiner der SAG Wert eingestllt wird, je besser ist die Dartellung auf dem Bildschirm, braucht aber auch mehr Rechnerleistung. Große Modelle lassen sich dan nur schwer bewegen.Gruß Wvdail
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Schlechte Performanz unter Unix
wvdail am 26.04.2005 um 10:37 Uhr (0)
Hallo ich habe seit kurzem Catia V5 R12 und R14 ich arbeite unter Unix und bin richtig enttäuscht die Systemleistung ist mehr als bescheiden. Große Modele sind nicht zu bearbeiten soviel Kaffee kann man ja nicht trinken. Aus Termin gründen habe ich mit einem Kollegen schon den Rechner getauscht, der arbeitet V5 unter Windows da ist ein ganz anderes Arbeiten geht mehr als 50% schneller. Auch V4 auch auf der Unix installiert V4 läuft klasse. Wer hat auch das Problem und weis Abhilfe Gruß Dieter
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Overlay Problem
wvdail am 25.01.2001 um 16:21 Uhr (0)
Hallo und guten Tag an alle Catia,ner; Wie ich bereits mehrfach gesehen habe,haben auch andere Probleme mit der V 4.22 Hier nun meine Probleme mit der Hoffnung das auch andere damit zu tun hatten und mit eine Lösung dafür geben können. Bei uns in der Firma werden die Modele 2D und 3D von einander getrennt im sogenanntem Overlay- Verfahren ich nehme an das ist bekannt. Ich lade also für die 2D Ableitung ein neues Model und passiv dazu das 3D Model und leite dann die Ansichten und Schnitte ab. In der V 4.2 ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Theoretische Sichtkanten beim Auxview2-Update
wvdail am 19.04.2001 um 07:47 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Jens Hansen: Hallo Pate, es gibt innerhalb der default-Einstellung die Möglichkeit, Lichtkanten darzustellen, die mit der Funktion Solid+Operatn+Fillet erzeugt wurden. Hierfür muß bei den Parametern "Fillet representation" von "none" auf "boundary" gestellt werden. Sollen Lichtkanten erzeugt werden, die sich aufgrund von Freiformflächen ergeben, so muß im Solid die "Dress up"-Funktion benutzt werden: SOLID+MODIFY+DRESS UP+HLR EDGE. Dabei werden entsprechenden Lichtkanten e ...
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : Fläche schließen
wvdail am 12.07.2005 um 08:28 Uhr (0)
Hallo habe da mal ne blöde frage? unter tools habe ich kein analysis-connect checker wo finde ich diese Fonktion? Gruß Dieter Zitat: Original erstellt von kalanja: gar nicht - das ist nur die catia eigene art dir zu sagen, dass es immer noch löcher gibt. was du nun machen kannst um diese löcher zu finden: den join im baum auswählen (nicht im 3D bereich, da sonst nur eine teilfläche ausgewählt wird). nun mit tools-analysis-connect checker die fläche analysieren (den schalter internal edges aktivier ...
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |