Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14 - 26, 71 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V5 Allgemein : del-taste funktioniert nicht
zizorro am 17.01.2004 um 20:31 Uhr (0)
hallo zusammen, ich habe dasselbe problem mit der del-taste. sie funktioniert in keiner catia-umgebung, aber in allen anderen anwendungen. habe catia v5r12 auf win xp prof. sie hat aber auf xp auch schon mal funktioniert. ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich habe das problem, seit ich r10 und r12 parallel installiert habe (natürlich mit getrennten settings). vielleicht hilfts weiter, gruss, zizo

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Spacemouse Tastenbelegung?!
zizorro am 12.02.2004 um 09:58 Uhr (0)
hallo kotschi! die space mouse tastenbelegung kannst du natürlich ändern. du musst dazu nur den catia-befehlen über tools customize shortcuts zuordnen. dann kannst du in der treiber software unter Individuelle Funktionen im kontextmenü neue funktionen zuordnen. noch einfacher gehts aber mit der toolbar 3Dx Device im catia. einfach dort die funktion Opens the button customize dialog klicken und die befehle auf die entsprechenden tasten ziehen. hoffe das hilft. gruss, zizo

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Part / Assembly : Products unabhängig voneinander speichern
zizorro am 18.08.2004 um 08:17 Uhr (0)
Hi Micha,du kannst das ganze Produkt mit "File - Send to" in ein neues Verzeichnis kopieren. Dann kannst du unabhängig an beiden arbeiten. Aber Vorsicht: über diesen Befehl wird die UUID nicht verändert, dass heisst, sobald du beide offen hast, kann es sein, dass CATIA die Teile verwechselt.Also nur einzeln bearbeiten und vor dem Laden des jeweils anderen (aber doch gleichen) Produktes CATIA sicherheitshalber neu starten, weil evtl. noch Daten im Cache liegen.Gruß, zizo

In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln
CATIA V5 Programmierung : Selektion und anschließendes Suchen in Selektion
zizorro am 17.09.2004 um 11:27 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich w�rde gerne �ber ein Makro erreichen, dass ein User aufgefordert wird, einen HybridBody zu selektieren und in diesem HB dann alle Elemente, die einen bestimmten Suchstring im Namen haben, sucht. Bisher sieht mein Skript so aus: Sub CATMain() Dim MyPart As Document Set MyPart = CATIA.ActiveDocument Dim Was(0) Was(0) = HybridBody Dim UserSel As Selection Set UserSel = CATIA.ActiveDocument.Selection UserSel.Clear MsgBox ( Bitte selektieren Sie den HybridBody ) Dim SelBody As CATBST ...

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V5 Allgemein : Ölbefüllung mir Catia
zizorro am 13.01.2006 um 09:37 Uhr (0)
Hallo Sven,hab zwei Antworten kombiniert, sorry: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/004143.shtml Gruß, zizo

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Kinematik DMU : Punkt-Kurve, Punkt-auf-Fläche, etc.
zizorro am 15.04.2004 um 12:21 Uhr (0)
Hallo zusammen! Um Verbindungen, wie Point-on-curve, slide curve, roll curve oder point-on-surface definieren zu können, müssen die entsprechenden Elemente bereits genau aufeinanderliegen. CATIA kann den Abstand nicht automatisch überbrücken. Besteht so ein kleiner Abstand, hilft mir bis jetzt nur, diesen zu messen und dann die Teile über Kompass entlang der Komponenten entsprechend zu verschieben. Das funktioniert aber nicht wirklich, weil wohl sowohl bei der Abstandsmessung, als auch beim Verschieben Ber ...

In das Form CATIA V5 Kinematik DMU wechseln
CATIA V5 Allgemein : Stammdaten exportieren?
zizorro am 25.03.2004 um 14:37 Uhr (0)
Hallo zusammen! In den Properties eines CATPArts kann ich Informationen, wie z.B. Noomenclature, Revision, usw. eintragen. Zusätzlich kann ich auch neue Eingabefensterchen definieren. Kann ich diese Daten nach dem Ausfüllen auch in ein txt- oder excel-file exportieren? gruss, zizo

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Kinematik DMU : CATIA verschiebt das falsche
zizorro am 06.07.2004 um 10:43 Uhr (0)
Hallo EagleClaw! Was hattest du denn beim ersten mal fixiert? Find ich komisch, dass der ganze Mechanismus bewegt wird. Gruß, zizo

In das Form CATIA V5 Kinematik DMU wechseln
CATIA V5 Programmierung : Part bearbeiten im Produkt
zizorro am 10.09.2004 um 11:02 Uhr (0)
Hallo zusammen!Ich lade über ein Makro eine Baugruppe. In dieser Baugruppe möchte ich nun einen Parameter eines bestimmten Parts anfassen, bzw. verändern.Bisher sieht das so aus:Sub CATMain() ----------------------------------------- Öffnen der BaugruppeDim neuesprodukt As DocumentSet neuesprodukt = CATIA.Documents.NewFrom ("X:augruppe.CATProduct")Dim product1 As ProductSet product1 = neuesprodukt.Product ----------------------------------------- Bearbeiten des PartsDim neuespart As DocumentSet neuespart ...

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V5 Allgemein : catia Problem mit Step, iges
zizorro am 20.10.2004 um 09:31 Uhr (0)
hallo, bist du sicher, dass die daten solids sind? die feature recognition funktioniert nur bei solids (=volumenkörper). gruß, zizo

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Datenumbenennung in CATIA V5R14
zizorro am 06.12.2004 um 09:12 Uhr (0)
Hallo Fabian, die Sicherungsverwaltung ist m.E. der einzig wahre Weg. Auf keinen Fall den Explorer nehmen! Gruß, zizo [Diese Nachricht wurde von zizorro am 06. Dez. 2004 editiert.]

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Administration : Startvorgang beschleunigen
zizorro am 26.02.2004 um 14:58 Uhr (0)
hallo wolfgang, klang so, als ob du die variablen nicht setzten könntest, weil du catia auf xp laufen hast. daher meine antwort. hab ich vielleicht aber auch falsch verstanden. gruss, zizo

In das Form CATIA V5 Administration wechseln
CATIA V5 Allgemein : Mauszeiger in Catia
zizorro am 19.02.2003 um 14:09 Uhr (0)
Hallo zusammen, gibt es in der V5 eine Möglichkeit das Aussehen des Mauszeigers zu verändern? Mich stört zum Beispiel der stilisierte Zeigefinger, sobald man auf ein Objekt zeigt. Vielleicht weiss ja jemand was darüber. Gruss, zizo

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz