Informationen zum Forum SolidWorks:
Anzahl aktive Mitglieder: 10.090
Anzahl Beiträge: 229.270
Anzahl Themen: 32.268
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 2773 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen 2013 sec.

Tutortial.zip.txt
SolidWorks : Tutorial Photoview: Verwendung von HDR-Dateien
BuseHase am 15.10.2013 um 16:02 Uhr (1)
Hallo Community,da meine Renderings aus Photoview doch besser ankamen als Anfangs von mir erwartet, erstelle ich euch hier ein Tutorial um euch zu zeigen, dass man auch mit Photoview vorzeigbare Renderings erstellen kann. Wichtig ist allerdings das Ihr hochwertige Modelle verwendet, wer Interesse an dem Modell aus diesem Tutorial hat, findet es auf der Seite in meiner Signatur (Link). Alle Dateien die Ihr für dieses Tutorial benötigt, findet Ihr im Anhang als "Tutorial.zip.txt" also entpacken und die Endun ...

SolidWorks : Anleitung zum anpassen der Toolbox
Olls Lai Lolli am 14.02.2014 um 18:24 Uhr (1)
Hallo,arbeite gerade an der Anpassung der Anleitung für SWX 2013 (hoffe mal dass ich bei 2014 nicht schon wieder was geändert hat).Jetzt komme ich aber in einem Punkt nicht weiter. Der Export der Daten in einen Exceltabelle (Seite 16) führt bei mir zu keinem Ergebnis. Egal wo ich die Datei hin speichern will und auch egal mit welchem Namen, es wird einfach keine Datei exportiert.Kennt jemand das Problem? Was muss man tun, dass die Daten exportiert werden?Grüße, OLL

SolidWorks : Solid Works 2018
GWS am 20.10.2017 um 10:41 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Nils31:Hallo, mal so eine Frage am Rande. Was macht ihr eigentlich mit einer Version mit SP0? Nur so aus Spaß und Neugier oder muss damit wirklich jemand arbeiten?   Wir steigen frühestens bei SP4 ein, es sei denn unsere Kunden zwingen uns dazu. Mit den frühen Versionen hatten wir einfach zu viele Probleme. Ist wahrscheinlich ein bisschen spießig von mir, ansonsten war die Frage durchaus ernst gemeint.Es gab durchaus Versionssprünge, in denen der Benefit durch neue Funktionalitä ...

SolidWorks : Bohrungen durch Fläche mit gleichem Abstand zur Kante und untereinander
Andi Spieler am 26.07.2013 um 16:43 Uhr (1)
Hallo Buschi,glaube, so etwas hatten wir vor 4 Tagen (Beitrag 22. Jul. 2013 20:34): „Kurvengesteuertes Muster“ServusAndiS

SolidWorks : Anleitung zum anpassen der Toolbox
Olls Lai Lolli am 16.10.2013 um 18:52 Uhr (1)
So.... zwei Jahre ist es schon her. Und jetzt soll es endlich weiter gehen.Demnächst steht der Umsteig auf SWX 2013 an und dann soll auch die Toolbox vernüftig angepasst und eingesetzt werden.Normteile wie Schrauben, Muttern, etc waren bisher tabu, da sich die Toolbox nicht ohne explosionsartige Vergrößerung des Dateivolumens anpassen lies.Wenn ich das aber nochmal angehe, dann will ich aber auch wirklich Bezeichnungen haben die Normkonform sind.In vielen Katalogen von Schraubenherstellern liest man immer ...

SolidWorks : Anleitung zum anpassen der Toolbox
TRS am 29.11.2013 um 16:10 Uhr (1)
Danke für die wirklich gut gemachte Anleitung! Leider glaube ich gibt es da einige Probleme:Also ich habe nun auch versucht unsere Toolbox (leider immer noch SW2010) mal auf die Art zu konfigurieren. Ich musste aber leider feststellen das die über den Excel-Import mühevoll importierten Eigenschaften nicht zuverlässig in den Teilen Auftauchen.Ich habe z.B. für alle DIN 912er Schrauben eine Eigenschaft Zeichnungsnummer erstellt in der ich per Excel die entsprechenden Eintragungen gemacht und dann importiert ...

SolidWorks : Muster wie beim Nest Rauchmelder
Ralf Tide am 18.05.2014 um 10:03 Uhr (6)
Hallo Manuel,ich glaube das geht auch mit SolidWorks Es wird ein wenig Tüftelarbeit sein die entsprechende Fibonacci-Folgen herauszubekommen (siehe Sonnenblume in der Mitte des Artikels). Dann geht es mit einem "normalen" linearen Muster weiter (Option Skizze variieren)Das wäre bis 2013 so möglich. Leider kannst Du da den Abstand zwischen den Musterinstanzen noch nicht variieren. Wenn ich das richtig lese müßte es aber mit 2014 gehen: Variieren von Abständen und Feature-Bemaßungen Interessant finde ich das ...

SolidWorks : Importierte Daten weredn im Schnitt (Zeichnung) nicht dargestellt
Captain Feature am 25.10.2013 um 12:01 Uhr (1)
Wahrscheinlich sind die importierten Modelle Oberflächenkörper.Diese werden standardmäßig in Schnitten nicht dargestellt, können aber mit einem Haken eingeblendet werden (siehe Screenshot).Wenn ich mich richtig erinner, werden die Oberflächenkörper aber dann nicht geschnitten, sondern ganz dargestellt...kann ich aber gerade nicht nachprüfen, weil ich kein Oberflächenmodell zur Hand habe.Ansonsten, wie bereits geschrieben: Import-Diagnose ausführen und damit versuchen, einen Volumenkörper aus dem importiert ...

SolidWorks : Wölbung im Brillenglas erzeugen
GWS am 26.11.2013 um 16:51 Uhr (6)
Vielleicht denke ich zu kompliziert.Bei mir sind das zwei simple Befehle: Einmal den Glaskörper rotieren und dann ausschneiden. (SWX 2013)Grüße Günter

SolidWorks : Formwerkzeug
HaPe am 16.12.2013 um 10:40 Uhr (1)
Hallo,soweit ich weiß, gehen Formwerkzeuge nur auf planaren Flächen (keine Ahnung ob das in 2014 anders ist).Habe Dir deshalb eine Variante ohne Formwerkzeug angehängt (SWX2010). Achtung das Teil läßt sich dann nicht mehr abwickeln (Konfig erstellen und Sicken Features unterdrücken). Hoffe das hilft Dir weiter.Gruß HaPe[Diese Nachricht wurde von HaPe am 16. Dez. 2013 editiert.]

SolidWorks : Schweißkonstruktion lange speicherzeiten.
cemg am 04.06.2014 um 13:42 Uhr (15)
Falls du immer noch auf der Version 2013 SP 2.0 arbeitest, könnte es an einem Bug liegen, der in 2013 SP 5.0 behoben ist.Dateien werden einfach so viel grösser. Dies hat meist mit einem korrupten Anzeigestatus zu tun.Es wurden bei SolidWorks einige Files eingereicht, bei denen das ein Problem war. (z.B. SPR 706968 und 709443)Versuche mal folgendes:1. Öffne das Teil in SolidWorks.2. Wechsle vom FeatureManager in den ConfigrationManager3. Klicke mit der rechten Maustaste in den leeren Raum bei den Anzeigesta ...

SolidWorks : Sprühkegel einer Düse modellieren
Ralf Tide am 21.05.2015 um 16:58 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von ckoring:...1.ÜberlegungUngestörten Sprühkegel erzeugen und dann alle Sprühschatten wegschneiden. Hört sich einfacher an als es ist und wird schon bei einem einfachen Rohrbogen aufwendig...Hallo Christian,das Nachmodellieren wäre -für mich- auch die einfachste Variante. Aber... allein schon beim ersten "Sprühschatten" hast Du Verwirbelungen Ich würde den Versuch mit FloXpress oder Flow Simulation wagen... ( http://help.solidworks.com/2013/german/SolidWorks/floxpress/COSMOSFloXpre ...

SolidWorks : SolidWorks 2102 SP4.0 kompatibel mit Windows 10?
Micha2507 am 09.05.2017 um 13:45 Uhr (1)
Hallo,ich hatte das Problem, dass mein Windows7 Rechner gestorben ist. Der Wartungsvertrag wurde aus Kostengründen bereits 2013 gekündigt. Der neue Laptop kann nur noch Windows 10.Installieren und Starten funktionierte problemlos. Nur die Toolbox funktionierte nicht.Lt. Solid Works wird SWX erst ab Version 2014 von Windows 10 unterstützt, das bedeuted aber einen nicht unerheblichen finanziellen Aufwand für eine neue Version oder Wartungsvertrag wieder aufnehmen um upzudaten. Das geht auch nur mit Zahlung v ...

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz