Informationen zum Forum CATIA V5 Drafting:
Anzahl aktive Mitglieder: 2.585
Anzahl Beiträge: 18.193
Anzahl Themen: 3.894

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 182 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen ausrichten sec.
CATIA V5 Drafting : Kettenmaße
IKE am 20.01.2003 um 12:30 Uhr (0)
Hallo leo666, inaktiviere unter Tools/Optionen/Mechanische Konstruktion/Zeichnungserstellung/Bemassung/ und bei Ausrichten "Kettenbemassungswerte ausrichten", dann sollte es funktionieren. Gruß IKE

CATIA V5 Drafting : Texte ausrichten !
walkost am 13.05.2003 um 10:51 Uhr (0)
Hallo Catianer, habe folgendes Problem: ich möchte meine Texte ausrichten lassen an eine Line bzw. Texte. Catia bietet dazu ein Befehl der heißt „Ausrichtungsverknüpfung erzeugen“ siehe Bild. Wenn ich den ersten Texte markiere um es an eine Linie oder Text ausrichten lassen haben Möchte , passiert GAR NICHTS. Gibt es dazu ein anderes Befehl ? Wir arbeiten mit Catia V5 R10 Sp3. auf der Win Xp Plattform. Für Tipps und Anregungen bin ich sehr Dankbar.

CATIA V5 Drafting : Texte ausrichten !
walkost am 15.05.2003 um 15:35 Uhr (0)
Hallo Carsten, Danke fuer deinen Tipp.Habe es sofort ausprobiert es Funktioniert.Ich kann mit dem Befehl Texte Linksbuendig ,rechtsbuendig ausrichten, verschieben ,man kann aber die Texte nicht anhand vorhandener Texte oder Linien ausrichten lassen wie unter V4 Textd2- Modify- Location- dann die linie auswaehlen an der ich die Texte ausrichten haben will und schon habe ich meine Texte alle auf eine Linie gehabt. Vielleicht hat jemand noch andere Vorschlaege gruss Walkost

CATIA V5 Drafting : Texte ausrichten !
walkost am 02.06.2003 um 07:35 Uhr (0)
Hallo Uflo, danke fuer deine Antwort, Befehl gefunden. Aber ich habe eine Bessere Methode gefunden wie man relativ schnell die Texte ausrichten kann. 1. Sketcher Gitter einschalten, danach ausrichten (ist aber nicht so genau). 2. Mit Position und Ausrichtung Toolbar arbeiten (siehe Bild).Damit kann ich genau die Position der Texte zueinander bestimmen. Gruss Walkost

CATIA V5 Drafting : Texte ausrichten !
UFLO am 02.06.2003 um 22:02 Uhr (0)
Hi Walkost, ich habe es jetzt auch ausprobiert. Mit dem Hinweis Gitter einschalten und ausrichten konnte ich nichts anfangen. Es war mit nicht kar, was ich da ausrichte. Doch ich habe es auch gut hinbekommen. Ich habe zu einer beliebigen Linie Text wiefolgt ausgerichtet. Zuerst habe ich mit Messen den Winkel zwischen Linie und und einer horizontalen Achse gemesen und dann mit Position und Ausrichtung den Text auf den Winkel eingestellt. Damit sah es absolut gut aus. Tschuess Uflo

CATIA V5 Drafting : Blattnullpunktverschiebung
fireman am 25.06.2003 um 11:55 Uhr (0)
Hallo Ingo, geht einfach: im Drafting-Workbench die Symbolleiste "Position und Ausrichtung" aufrufen. Dann in der Werkzeugleiste die gewünschte Position eintragen. Wenn Du entsprechend dem Part-Nullpunkt ausrichten möchtest ist das 0,0. Siehe auch Bild. Gruß aus dem wilden Süden, fireman

CATIA V5 Drafting : Problem mit Blatt - Hintergrund (Rahmen/Schriftfeld)
CT_Thomas am 08.07.2003 um 11:33 Uhr (0)
Hallo V5´ler, um so tiefer ich mich in V5-Drafting einarbeite, auf desto mehr marginale Probleme stoße ich! Bsp.: Die Zeichnungsrahmen und Schriftfelder möchte ich im Blatthintergrund haben, das ist soweit kein Problem(inkl. autom. betanken des Schriftfeldes mit Metadaten), auch das jetzt, im Gegensatz zu V4 (unten-rechts), der Nullpunkt unten-links liegt, alles noch im grünen Bereich! Aber nun: Ich möchte jetzt wie von DS gedacht auf dem Vordergrund meine Zeichnungsableitung machen. Die Ansichten-Ok! 1.) ...

CATIA V5 Drafting : Ansichten ausrichten
selti46 am 18.07.2003 um 07:47 Uhr (1)
Hallo alle miteinander,eine Frage, kann man Ansichten, die nicht mehr ausgerichtet sind,wieder zu einer anderen Ansicht ausrichten?MfG Selti

CATIA V5 Drafting : Ansichten ausrichten
W_K_68 am 18.07.2003 um 08:02 Uhr (1)
Hallo Selti,einfach auf den Rahmen der Ansicht mit der rechten Maustaste klicken. Dort hast Du dann die Option Ansichtenpositionierung, wobei es unteranderem die Option "Positionierung gemäß der Referenzansicht" gibt die die Ansicht wieder zur ursprünglichen Hauptansicht ausrichtet. Oder aber auch die Option "Ansichten mithilfe von Elementen ausrichten" (wie in V4)...Walter

CATIA V5 Drafting : Ansichten ausrichten
selti46 am 18.07.2003 um 14:27 Uhr (1)
Hallo Walter,danke für die Antwort, aber ich finde in dem Menü "Ansichtenpositionierung" nur die Untermenüs "Relative Position festlegen" und "Ansicht nicht ausrichten" !?Muss man da irgenwo was einschalten oder aktivieren?MfGSelti

CATIA V5 Drafting : Transparente Darstellung
Alex M am 25.07.2003 um 14:31 Uhr (0)
Hallo, es ist richtig, Transparent fehlt noch bei den Überlagerungseigenschaften. Daher kann im Moment so vorgegangen werden: Komplettansicht ableiten und durchscheinendes Part/Produkt ausblenden (Rechte Maus über Ansichtsrahmen, Objekt ...Ansicht und Überlastungseigenschaften (Overloadproperties). Hier das auszublendendes Part wählen und z.B. Bearbeiten - Angezeigt ausschalten). Neue Ansicht dieses Parts erzeugen und an der vorherigen Ansicht ausrichten (geht mit R11 einfacher). Tip: Nach Positio ...

CATIA V5 Drafting : Aufbrechen von 2 Ansichten
leo666 am 08.10.2003 um 13:59 Uhr (0)
Hallo Catia-Kollegen, ich möchte in der Vorderansicht sowie in der Untersicht (oder Draufsicht) das lange Bauteil aufbrechen, aber in beiden Ansichten an der gleichen Stelle. (Kann ich die beiden Aufbruchlinien zueinander ausrichten). In Solid Works aus dem gleichen Haus kann man die Linien in der Projektion zu den Linien in der Hauptansicht ausrichten. Wie krieg ich den gleichen Effekt in Catia? Es sieht einfach Sch.... aus wenn die Beiden Ansichten nicht gleich lang und nicht an der gleichen Stelle aufge ...

CATIA V5 Drafting : Bemassung ausrichten
Schubert_tmsd am 27.10.2003 um 14:16 Uhr (0)
Hallo Forum, da ich beim suchen mit Bemassung ausrichten nicht gefunden habe was ich suche, hier meine Fragen: 1. Ich möchte ein Maß so ausrichten, daß es mit einem anderen Maß genau auf gleicher Höhe liegt. 2. Ich möchte ein Durchmessermaß so erzeugen, daß es zwei Maßhilfslinien hat (eine rechts, eine links am Durchmesser). Außerdem möchte ich festlegen ob dieses Maß waagrecht oder senkrecht erzeugt wird. Ich bin für jede Antwort dankbar! ------------------ mit freundlichen Grüßen Marcell Schubert

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz