Informationen zum Forum CATIA V5 CAM:
Anzahl aktive Mitglieder: 503
Anzahl Beiträge: 3.374
Anzahl Themen: 726

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 31 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen bearbeitungstoleranz sec.
CATIA V5 NC : V5R9 SMG - Kollision ohne Vorwarnung
hjschmid am 09.12.2002 um 12:20 Uhr (0)
Hallo Frank, danke für die rasche Info - mußte ich doch gleich testen... Hab die 2D-Kreisbogeninterpol in den erweiterten Optionen der 3D-Maschine abgeschaltet sowie beim rausschreiben des APT die Kreisinterpolation auf keine gesetzt. (denke doch das sind Schalter die Du meinst) und lass gerade die Videosimulation laufen -- leider hagelt es dort immer noch Collisions ohne Ende. (0,1mm Bearbeitungstoleranz beim Schruppen). Aber vielen Dank für die Idee - hatte auch schon damit experimentiert wußte aber das ...

CATIA V5 NC : geeignetes Sytem
martin2 am 07.04.2003 um 18:14 Uhr (0)
Hallo! Meiner Meinung nach liegen die Probleme beim CATIA-Fräsen nicht beim 5-Achsenfräsen speziell, sondern beim Fräsen allgemein. (auch ich fräse zu 95% 3-achsig) Als störend empfinde ich z.B.: - CATIA produziert eine unheimlich große Datenflut; dies hat lange Ladezeiten zur Folge, d.h. man kann erst mal Kaffee trinken gehen und abwarten bis das Teil geöffnet ist. - Die Berechungsdauer einiger Prozesse dauert manchmal unverschämt lange - wieder warten... - Um ein sauberes Ergebnis zu erhalten (beim Ele ...

CATIA V5 NC : Materialabtragssimulation
martin2 am 25.03.2004 um 21:51 Uhr (0)
Hallo! Meiner Meinung nach ist das Problem in der dritten Operation vorhanden. Versuch mal sämtliche Körper, Flächen und Ebenen der zweiten Registerkarte dieser Operation zu entfernen und dann erneut anzuwählen. Außerdem kannst Du mit der Bearbeitungstoleranz, den Offset s und den ganzen anderen Optionen spielen . Falls das ebenfalls nichts hilft, wirst Du den Prozess wohl komplett neu machen müssen. Allerdings habe ich auch noch zwei Fragen an Dich: a) Welches Release / SP? b) Warum willst Du unbedingt d ...

CATIA V5 NC : Materialabtragssimulation
AMG_C30 am 26.03.2004 um 07:50 Uhr (0)
Hallo, arbeite mit V5R12 SP5, an Bearbeitungstoleranz und anderen Optionen kann es nicht liegen, weil es vorher schon damit lief. Die Operation ist nur Profilkontur, werde das mit abwählen und neu anwählen mal probieren, mach mir aber nicht viel Hoffnung. Foto ist nicht so günstig, weil ich da nicht sehe, ob der Schlichtfräser xx in zuviel Material vom Schruppen reinfährt. Gruß Uwe

CATIA V5 NC : Vorgeschruppte Außenradien trotz Aufmaß nach dem Schlichten nicht sauber
klaberm am 12.04.2004 um 15:50 Uhr (0)
Hallo gülmen, welchen Wert hast du bei der Bearbeitungstoleranz eingetragen? Gruss ------------------ klaberm

CATIA V5 NC : Zylinderkontur fräsen
martin2 am 30.11.2004 um 22:53 Uhr (0)
Hallo Bogi! Falls ich Dich richtig verstehe, so sieht Dein Teil so wie in meinem Anhang aus - korrekt? Nun folgendes: Die beiden zylindrischen Bereiche kannst Du mit Profilkonturfräsen als Kreis fräsen. Beim radialen Übergang kannst Du ebenfalls mit Profilkonturfräsen arbeiten, wenn Du einen 50er Kugelfräser hast - eher unwahrscheinlich... Somit bleibt Dir dann nur die Möglichkeit den Radius mit einem kleineren Fräser abzuzeilen. Dabei gibt es leider keine Möglichkeit an den linearen Stücken vorbeiz ...

CATIA V5 NC : Schruppen Anfahrpunkt
Doc Schneider am 18.12.2004 um 12:06 Uhr (0)
Bei einer Bearbeitungstoleranz von 0,05mm wird ein zu langer Anfahrweg siehe Bild berechnet. Das Problem tritt nicht immer auf. Es könnte an den Flächen liegen. Jedoch kann mit Flächreparatur kein Fehler gefunden werden. Bei Toleranz zB 0,01 ist der Fehler behoben. 1 Warum? 2 Andere Lösung als Toleranz?

CATIA V5 NC : Sinnvoller Sehnenfehlerwert
Ingo Bauer am 21.02.2005 um 09:41 Uhr (0)
.... oder sollte ich doch lieber Bearbeitungstoleranz schreiben anstatt Sehnenfehler? Sorry, Sehnenfehler bin ich noch von unserem alten CAM-Programm gewohnt. Grüße, Ingo

CATIA V5 NC : Sinnvoller Sehnenfehlerwert
martin2 am 21.02.2005 um 10:16 Uhr (0)
Hallo! Also grundsätzlich kommt es meiner Meinung nach mehr auf die Qualität des Fräsers an. Wenn der Fräser gut schneidet, so macht er auch eine schöne Oberfläche - wenn nicht dann... Ansonsten ist es so, daß z.B. bei einem größeren Durchmesser und einer großen Bearbeitungstoleranz natürlich der Kreis eckiger wird. Es entsteht meiner Meinung nach also ein Geometriefehler - kein Oberflächenfehler. Ganz pauschal gesagt würde ich Dir nun zu einer extrem kleinen Bearbeitungstoleranz raten - evtl. 0.005 mm. W ...

CATIA V5 NC : Maßhaltigkeit
martin2 am 22.02.2005 um 17:02 Uhr (0)
Hallo! Meiner Meinung nach wird höchstwahrscheinlich beim Programmieren ein Fehler gemacht werden. (Was für Abweichungen zeigt CATIA an?) Alternativ könnte ich mir noch vorstellen, daß Eure Fräser nicht maßhaltig sind, d.h. das z.B. bei Kugelfräsern ein gewisser Formfehler vorhanden ist. Der PP hat (wenn er sauber programmiert ist) keinen Fehler - er übersetzt ja nur. Falls die Koordinaten dennoch nicht exakt passen, liegt es evtl. an einer zu großen Bearbeitungstoleranz... Gruß Martin!

CATIA V5 NC : Sinnvoller Sehnenfehlerwert
Ingo Bauer am 24.02.2005 um 18:50 Uhr (0)
Hallo Gülmen, hallo Martin. Wir bearbeiten meistens Freiformflächen. Mittlerweile sind wir bei einer Bearbeitungstoleranz von 0,003mm angelangt. Trotzdem sind je nach Geometrie manchmal doch noch Wellen zu erkennen. Ich bin auch der Meinung, daß es sehr auf die Qualität des Fräsers ankommt. Ich möchte die Fehlerquellen eingrenzen und natürlich an erster Stelle beim CAM-Programm damit anfangen. Deshalb mein Aufruf mit der Bitte, welche Erfahrungen Ihr mit V5 diesbezüglich gemacht habt. Viele Grüße, ...

CATIA V5 NC : Bearbeitungstoleranz
rolle am 10.05.2005 um 11:30 Uhr (0)
Hallo wer kann mir sagen wie ich die Bearbeitungstoleranz ins APT bringe. mfg rolle PS: die Not ist groß

CATIA V5 NC : Bearbeitungstoleranz
Peter 1 am 10.05.2005 um 12:17 Uhr (0)
Hallo rolle, es ist mir noch nicht ganz klar was Du meinst. In PMG wird die Bearbeitungstoleranz in dem jeweiligen Bearbeitungsfeature, z.B. bei Profilkonturfräsen im Register Bearbeitungstrategie unter Bearbeitung – Bearbeitungstoleranz eingestellt, z.B. 0.001mm. In LMG im gleichen Hauptregister der Bearbeitungsstrategie und dort steht unter dem Reiter Bearbeitung ganz unten die Bearbeitungstoleranz. Bei SMG und MMG wird es ähnlich sein. Wenn Du die verwendete Bearbeitungstoleranz als numerischen Wert in ...

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz