Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 10.086
Anzahl Beiträge: 299.832
Anzahl Themen: 37.521
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 34 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen benutzerrechte sec.
Inventor : Benutzerrechte Inventor 11 / XP Pro
Muehel am 13.04.2007 um 09:52 Uhr (0)
Hallo,also Aussage von ADESK sind Hauptbenutzerrechte. Wir haben es allerdings auch schon mit zurechtgebogenenUser Rechten geschafft dass es vernünftig läuft. Allerdings ist dann die Installation sehr aufwendig bzw die Rechteanpassungen und es gibt vereinzelt funktionen die nur wirklich als Admin funktionieren (Bibliotheksanpassungen "as designed" laut ADESK) Als user ist es am wichtigsten dass wenigstens der Installationspfad Vollzugriff hat und unter dokumente und Einstellungen die Anwendungsdaten und de ...

Inventor : Inventor 2008
Michael Puschner am 14.05.2007 um 19:56 Uhr (0)
   Zitat:Original erstellt von Cad1985:... Ich habe bei uns gerade Inventor 2008 auf dem Server installiert. ...Was soll denn eine Inventor-Installation auf dem Server? Oder ist damit der Lizenzdienst (FlexLM) gemeint? Sind die Clients als Netzwerk- oder Einzelplatz-Lizenz installiert? Ist die Installation der Clients von DVD oder von einem Admin-Image erstellt worden? Welches Betriebssystem hat der Server, welches die Clients? Und was heißt "meist nur der Inventor"?Ein paar Informationen mehr wären schon ...

Inventor : Benutzerrechte
Moikel am 12.03.2008 um 09:35 Uhr (0)
Hallo Forum !!!!Ich hab ein Problem mit den Benutzerrechten an einem INV Suite 2008 Platz.Wir mussten die Festplatte wegen eines Schadens tauschen und somit auch den INV neu installieren.Installation lief alles super nun das Problem:Der Betuzer hat Hauptbenutzerrechte und kann zwar alles öffnen und auschecken aber nicht speichern,noch nicht einmal Kopie speichern unter.Wenn er Admin rechte hat besteht dieses Problem nicht.Ich bitte um Antwort Moikel

Inventor : Benutzerrechte
nightsta1k3r am 12.03.2008 um 10:45 Uhr (0)
Hi!Dann hat der User entweder keine Hauptbenutzerrechte (sondern sowas ähnliches, zurechtgestutztes, aber eben nicht wirklich sauber Hauptbenutzer) oder es fehlen die Schreibrechte im Zielverzeichnis.Läßt sich im Explorer leicht gegenprüfen und dann hat der Admin Arbeit ... .------------------

Inventor : Benutzerrechte
markus-zx10r am 13.03.2008 um 15:02 Uhr (0)
Ich kann nur sagen, wie es bei uns war. Da ich die Rechte nicht vergebe, sondern unsere EDV kann ich zu dem "Beschneiden" der Benutzerrechte nicht viel sagen. Ich weiß nur, dass es, wie schon gesagt, nicht das erste Mal war, dass es so funktioniert hat. Es war nun schon die dritte Neuinstallation, bei der es nur so funktioniert hat. Ich kann es mir auch nicht erklären und will auch nicht näher in die Sache einsteigen. Bei uns war das Problem, dass der Hauptbenutzer vorher keine Normteile in Baugruppen einf ...

Inventor : Benutzerrechte
markus-zx10r am 12.03.2008 um 14:10 Uhr (0)
ich hatte heute auch ein problem mit den rechten nach der neuinstallation. wir haben dann bemerkt, dass die hauptbenutzerrechte erst anerkannt werden, wenn der benutzer kurzzeitig adminrechte bekommt, inventor und den vault mal startet und danach wieder die hauptbenutzerrechte eingeräumt werden. warum windows xp das so macht weiß ich nicht, aber es funktionierte nicht zum ersten mal so ich hoffe ich konnte helfengrüßlemarkus------------------Four wheels move the body.Two wheels move the soul.

Inventor : Benutzerrechte
nightsta1k3r am 12.03.2008 um 20:41 Uhr (0)
Hallo Markus! Zitat:Original erstellt von markus-zx10r: wir haben dann bemerkt, dass die hauptbenutzerrechte erst anerkannt werden, wenn der benutzer kurzzeitig adminrechte bekommt, inventor und den vault mal startet und danach wieder die hauptbenutzerrechte eingeräumt werden.Dem ist definitiv nicht so.Bei den etwas über hundert IV-Installationen an unserem Standort bekommt kein einziger User auf der Workstation jemals Adminrechte. Und trotzdem funktioniert nach jedem Rollout bzw. Update (bis auf ein paar ...

Inventor : Eingeschränkte Nutzung von Inventor ohne Hauptbenutzerrechte
Wattwurm am 25.03.2008 um 21:32 Uhr (0)
Hallo Vinz,genau dasselbe Thema bzgl. der Benutzerrechte hatte ich hier (TM) auch. Und wir haben es gelöst. Meine Inventor nutzenden Kollegen und ich haben jetzt Hauptbenutzerrechte. Es gibt keine sinnvolle Alternative. Wirklich nicht. Und die IT-Welt ist seitdem auch nicht zusammengebrochen.Autodesk schreibt das mit den Hauptbenutzerrechten übrigens auch in den Systemanforderungen. Hätte der Admin also schon vor der Installation lesen sollen. Hat er nicht gemacht? Zu spät...Hauptbenutzer und Administrator ...

Inventor : Grundeinstellungen INV 2013
dainbread am 07.08.2012 um 09:42 Uhr (0)
hallo und danke für die raschen antworten. alles, was ihr beschrieben habt, habe ich gemacht, jedoch bleiben die einstellungen nicht bestehen. beim neustart von inventor ist alles wieder wie vorher.windwos benutzerrechte problem?? keine ahnung. ich weiß, daß ich für bestimmte aktionen am rechner den admin bzw. sein paßwort brauche, aber kann das was hiermit zu tun haben? ich dachte, daß das ein schutz sei, damit ich keine andere software o.ä. installieren kann.

Inventor : Benutzerrechte Inventor 11 / XP Pro
Wattwurm am 13.04.2007 um 10:49 Uhr (0)
Hallo erstmal, Zitat:und ich glaube das geht dann sicher auch dem IT´ler gegen den Strich bzw der Aufwand lohnt sich nicht!Es geht leider nicht dem ITler gegen den Strich, denn der sitzt das Problem einfach aus.  Daß der Aufwand nicht lohnt, ist mir klar.  An der Umstimmung des ITlers arbeite ich noch. Eure Beiträge (vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten) liefern mir dabei gute Argumente. Ob das reicht, wird sich zeigen...  GrußRuprechtP.S. als letzte Lösung bleibt mir ja nochh ...

Inventor : INV5 + COMPASS??
pgilles am 13.12.2001 um 17:06 Uhr (0)
Hallo Jürgen, zu einem CAD System gehört bei größeren Datenmengen eigentlich immer ein Dokumentenmanagement-System. Compass Easy (oder Pro) läuft sehr gut mit dem Inventor zusammen. Mit Compass kann ich, wie Du ja weißt, jedes Dokument verwalten welches unter einer Windows-Software erstellt wurde. Das kann natürlich Inventor alleine nicht. Compass vergibt Benutzerrechte, hat eine Statusverwaltung (besser als bei Inventor alleine), erweiterte Suchmöglichkeiten usw. Solltest Du noch mehr Info s wünschen meld ...

Inventor : IV5.3 in WinXP ausserhalb Admin
Der Westfale am 22.04.2002 um 09:44 Uhr (0)
Hallo Hammax, es gibt in WinXP Professional auf jeden Fall die Möglichkeit, Benutzerrechte und -gruppen genauso fein einzustellen wie in Win2000 Professional - ich weiß nur nicht, wie s geht. Der Hinweis vom FooFighter geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Irgendwo muß es ein Programm zur Benutzerverwaltung geben, mit dem man (als Admin) allen angelegten Benutzern eine Gruppe zuordnen kann. Unter den vordefinierten Benutzergruppen müßte es eine namens Hauptbenutzer oder Power User geben, deren ...

Inventor : Vault in Deutsch???
Harry G. am 13.11.2003 um 08:57 Uhr (0)
Ich würde eine kurze Schulung (1/2 Tag, Vault-Admin 1 Tag) machen. Es geht einem dann sicherlich leichter von der Hand, als wenn man sich alles zusammenlesen muß. Da die Integration des Vault in den Inventor m.E. noch nicht eng genug ist, muß man einige Dinge im Vault Explorer, andere im Inventor erledigen. Zumindest am Anfang fehlte mir die Einsicht in dieses Konzept und da hätte eine Schulung schon geholfen. Die Schulung sollte sich nicht nur mit der Bedienung, sondern auch intensiv mit der Planung der D ...

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz