|
SolidWorks : API System-Dokumenteinstellung
StefanBerlitz am 28.11.2011 um 11:02 Uhr (0)
Hallo Jupp, Zitat:Original erstellt von MoselJosef:Kann mann die Bezeichnungen auch einlesen?z.B. in Exeltabelle Spalte A die Bezeichnung und in Spalte B den aktuellen Wert.Ich bin mir nicht sicher, was du mit "Bezeichnung" meinst. Die API Funktionen benutzen als Übergabeparamter eine Zahl zur Kennzeichnung, welche Einstellung abgefragt werden soll. Da die Zahlen für einen Menschen nicht so toll zu lesen sind gibt es dafür eben die Konstanten, wie z.B. swSTLPreview = 191, dadurch kann man dann die Konstant ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Farbige Ansichten über Layer erstellen?
StefanBerlitz am 22.01.2002 um 11:46 Uhr (0)
Und noch mal hallo, Zitat: Hab gerade festgestellt das es mit ner abgebildeten Baugruppe geht. Aber leider nicht bei einer Zeichnung in der verschiedene Teile positioniert wurden. Wenn du in der Ansicht nur ein Teil hast (also keine Baugruppe) dann kommt diese Möglichkeit an die Komponentenlinien zu kommen nicht mehr an dem Teil, sondern an der Ansicht! Also rechte Maustaste auf die Ansicht klicken, nicht auf das Teil darin, dann Komponentenlinie wählen. Du must dann auch "Von Auswahl" abgeben, nicht ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Weiterleitung von Vorschlägen
Stefanie Dieterich am 02.05.2005 um 11:20 Uhr (0)
Hallo Lothar, ich bin kein SolidWorks-Anwender, sondern Anwendungsingenieurin bei der SolidLine AG. Von daher kann ich Deine Frage, wie zufrieden andere Anwender mit der Kommunikation zwischen Kunde-Reseller-SolidWorks sind nicht beantworten. Ich kann aber bestätigen, daß SolidWorks darauf besteht, Verbesserungsvorschläge direkt vom Kunden zu erhalten. Die Reseller bekommen die Möglichkeit, in speziellen Reseller-Umfragen ihre Verbesserungsvorschläge zu diesem oder jenem Thema einzureichen. Ich berücksich ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : CESUM 2002 / 2003 Offener Brief - Unterschriften
StefanBerlitz am 25.10.2002 um 09:00 Uhr (0)
Hallo zusammen, auch von mir nochmals ein öffentliches "Super gemacht" an Richard, ich denke die Stimmung der Reaktionen (so wie sie auch ich als Nicht-Teilnehmer empfinde) ist sehr gut eingefangen. Also auch mein Name mit untendrunter (und nicht nur obendrüber und mittendrin) Ciao, Stefan PS: da stehen bestimmt bald einige Zitate von an diversen Stellen ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Community : Vergabe der "Sternchen"
StefanBerlitz am 06.04.2004 um 11:39 Uhr (0)
Ich wußte dass das kommt ... Quote StefanBerlitz im Beitrag direkt darüber Der nächste logische Schritt wäre ja dann das auch noch Brettanhängig machen zu wollen, ... Dieser Ausspruch war aber zumindest von mir mehr ironisch gemeint ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM? [Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 06. Apr. 2004 editiert.]
|
| In das Form Community wechseln |
|
SolidWorks : Anwendertreffen P3 - Praxis / PDM / Prozesse
StefanBerlitz am 16.09.2004 um 15:11 Uhr (0)
Hallo CADJunkie, ich könnte mir vorstellen, dass sich da eine ganze Menge Forumsteilnehmer tummeln ... wenn sich die vielleicht auch untereinander manchmal gar nicht kennen. Ich werde jedenfalls da sein, und Gelegenheit zum Schwätzchen ergibt sich wohl spätestens im Jazz-Keller. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks Taskplaner als dxf speichern und umbenennen
klucky am 13.02.2013 um 21:34 Uhr (0)
Hallo!Ich würde gerne Zeichnungsdateien mit dem Solidworks Taskplaner als .dxf (mit Abbildungsdatei) in einem anderen Verzeichnis speichern und umbenennen. Der neue Name soll aus der benutzerdefinierten Eigenschaft "DWGNR" übernommen werden. Ist soetwas mögich? Als .dxf speichern geht ja ganz einfach nur für das umbenennen habe ich keine Idee.Vielen Dank für eure Hilfe!MFG Klucky
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stückliste
StefanBerlitz am 02.06.2004 um 09:26 Uhr (0)
Hallo Tom, ich bin mir nicht sicher was du meinst ... aber ich vermute mal, du willst eine Stückliste als Exceldatei speichern. Dazu einfach die Stückliste markieren und per Datei/Speichern untern als Excel speichern. Falls das nicht gemeint war versuche es bitte anders auszudrücken Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schulung/Kurs
StefanBerlitz am 19.09.2006 um 15:02 Uhr (0)
Hallo Foxus Zitat:Original erstellt von Foxus:Danke für die Info, aber wer ist Stefan?? Ich glaub, ich muss doch noch an meinem Bekanntheitsgrad arbeiten Also: hallo Foxus, ich bin Stefan Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks speichern-mania
jörg.jwd am 12.04.2016 um 12:47 Uhr (1)
...welches PDM hast du denn? Manchmal regeneriert (baut neu auf) auch SolidWorks automatisch Unterbaugruppen und ist dann der Meinung dass diese auch gespeichert werden müssen.------------------GrüßeJörgda ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks auf Mac OS (Apple)
gegy3 am 13.06.2008 um 13:41 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von brainseks:Wenn dann lieber eine kostenlose Version für Linux, dann hätte man wirklich was davonJA das wäre auch was, wo ein Linux ist, ist ein Mac os nicht weit Aber eine kostenlose Version von Solidworks..... denke eher nicht, dass es sowas mal geben wird.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Modelle für Hololense2
Michael Fröse am 03.02.2023 um 12:43 Uhr (1)
Hi,der gltf/glb Export war von SOLIDWORKS auch nur zugekauft und ist nicht mehr verfügbar.Die HCV/Solidline hat hier schon vorher eine eigene Lösung mit der HCV Mixed Reality Suite erstellt.die ermöglicht es als SOLIDWORKS Add-In gtlf/glb Datein zu exportieren, hierbei gibt es viele Möglichkeiten wie das zusammenführen aller Ressourcen in einer gltf Datei und eine API um das ganze zu automatisieren.Die gltf/Dateien könne dann z.B. in Office Produkten wie Powerpoint, Word, etc.. nativ angezeigt werden, oder ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Alternativposition wird mit dicker Linie dargestellt
StefanBerlitz am 13.09.2013 um 13:08 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von KB-BLUST:Und noch immer gibts das Problem. Hat mittlerweile schon jemand neue Ideen dazu??Hm, ich hatte damals das Problem nicht und heute auch nicht. Und auch in keiner Version dazwischen.Hast du mal versucht mit einer x-beliebigen Zeichnung jemand anderes das zu machen, damit ggf. andere Zeichnungsoptionen (vielleicht versteckte) aktiv sind? Ist das bei euch bei jedem Benutzer reproduzierbar? Oder nur bei bestimmten Usern/Maschinen/Dokumenten? Das könnte helfen das ganze einzu ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |