|
Anwendungen : Abbildung von Aspekten in CAD-Programmen
ThoMay am 23.06.2019 um 20:03 Uhr (1)
Hallo No Swell.Vielleicht ein Ansattzpunkt:Schau dir die einzelnen Ausstattungsstufen der CAD Programme an.Am Beispiel Solidworks. (weiter unten)Dann würde ich die Zusatzpakete oder Programme untersuchen.Bei Solidworks Premium sind aus Brechnungsmodule beinhaltet.Der Aufbau ist bei den bekannten Programme in etwa gleich. Die Funktionalität kann sich allerdings stark unterscheiden.Eine Liste möglicher CAD Programme hat dir Thorsten oben schon aufgeführt.Diese sortiere nach Fachbereich = Anschließend Sisypho ...
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
SolidWorks : Die Ausrichtung des Urprungs ändern?
dopplerm am 21.05.2013 um 16:48 Uhr (1)
@berndalleanderen mit denen ich ausgetauscht habe, haben ein einheitliches koordinatensystem, nur solidworks weicht aus meiner bisherigen erfahrung ab deswegen wird wohl der wunsch zum drehen nur bei solidworks vorkommenes ist halt etwas lästig, wenn alle anderen ohne umstände daten austauschen können, aber beim austausch mit solidworks immer kopfstände gemacht werden müssenich arbeite deswegen zur zusammenarbeit mitinventorcadisonnavisworkssolidedgeimmer über eine exportbaugruppein der ich einfach die bau ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Studentenversion-Zeichnungen von Uni - Fertigung erlaubt?
StefanBerlitz am 21.09.2016 um 11:21 Uhr (1)
Hallo Matthias,und herzlich willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de Interessante Frage, mit der du da kommst. Eine rechtlich verbindliche Aussage wirst du hier wohl nicht bekommen, aber meiner Meinung nach seid ihr da in jedem Fall auf der sicheren Seite. Ihr verarbeitet ja nur die Dateien, vermutlich mit einer SolidWorks-Lizenz, die eurem professionellen Status entspricht.Das die Uni bzw. die angehenden Doktoren ihre Daten mit der Studentenversion eben für akademische Zwecke erstellen ist ja okay und ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Eigenschaften LÄNGE, Winkel1 und Winkel2 in Zuschnittslistenelementen
tbd am 23.09.2009 um 11:06 Uhr (0)
Hallo Zusammen,ich suche nach einer Möglichkeit die von SolidWorks bei Zuschnittslistenelementen erzeugten Eigenschaften LÄNGE, Winkel1 und Winkel2 zu ändern.Ziel ist es diese Eigenschaften in englische Bezeichnungen umzubenennen, also LENGTH, ANGLE1 und ANGLE2.In der SolidWorks Hilfe finde ich nur folgenden Hinweis: Zitat:Die Eigenschaften LÄNGE, Winkel1 und Winkel2 sind nicht bearbeitbar.Das will und kann ich so nicht akzeptieren. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, die Namen der Eigenschaften anzupa ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Empfindlichkeit bei Änderungen?
StefanBerlitz am 16.01.2003 um 13:31 Uhr (0)
Hi gismo, als Admin kann ich da eines Kommentares nicht enthalten: unser Admin "kotzt" immer fast, wenn er ein Basisteil von mir findet. Aber das braucht er manchmal Das ist ja wohl ... * trommelwirbel, gerunzelte Stirn, böse Blicke abfeuernd * ... vollkommen richtig so, geschieht ihm Recht, wenn er Basisteile nicht mag. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SmarTeam : SolidWorks SP1.1 released für SmarTeam
danihaag am 15.03.2005 um 08:09 Uhr (0)
Hallo Seit einiger Zeit ist SP1.1 für SolidWorks 2005 drausen. Unser SmarTeam Reseller "verbietet" uns aber dieses zu installieren weil das SP noch nicht von SmarTeam freigegeben ist. Hat jemand da nähere Infos wann dies passiert? Auf der ST Website habe ich keine Infos gefunden?! Danke für Feedback, Dani ------------------ Systems Engineer Solidworks2005 SP1.1 / SmarTeam WinXP SP2, DELL Hardware
|
| In das Form SmarTeam wechseln |
|
SolidWorks Simulation : Speicherort der Studie
Volker Kraemer am 16.07.2010 um 10:12 Uhr (0)
Es ist nicht unbedingt zu empfehlen ein referenziertes Element von SolidWorks mit dem Explorer zu verschieben, da das SW Dokument davon nichts mitbekommt.Ich verstehe die Frage dahingehend, dass Du "aus Versehen" die CWR-Datei einer Studie verschoben hast und die Studie nunmehr in SolidWorks das nicht mehr findet.Für diesen Fall kann man in den "Eigenschaften der jeweiligen Studie" nachsehen, wo SW den Ergebnisordner sucht und/oder ihn gegebenfalls ändern.
|
| In das Form SolidWorks Simulation wechseln |
|
Rund um Autocad : ACAD R14
D.H am 27.02.2007 um 10:58 Uhr (0)
Hallo,Wir haben bei uns im Firma auf einem Rechner(Win2000) zwei Cad systeme laufend. Acad R14 und 3D von Solidworks.Jetzt müssen wir wegen Solidworks auf anderes Betr.System umsteigen von WIN2000 auf WIN XP. Von Acad-Vertriebsstelle wurde uns gesagt dass die 14er Version nicht unter XP läuft.Leider habe ich keine Möglichkeit dies selbst auszubrobieren.Hat es vielleich jemand versucht ACAD 14 auf XP zu installieren???MFGDimitri
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
SolidWorks : Schnittgerade zweier Ebenen
StefanBerlitz am 07.09.2006 um 12:53 Uhr (0)
Hallo zusammen,warum nicht einfach Einfügen - Referenzgeometrie - Achse und als Option Zwei Ebenen nehmen und die Linie kolliniear mit dieser Achse setzen? Geht recht schnell und alles voll-assoziativ.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : PAC4SWX: Verschiedene Probleme beim eDrawings erstellen
StefanBerlitz am 10.10.2005 um 09:10 Uhr (0)
Hallo Rainer,ja, tatsächlich, der oben angegebene Link ist tot ... aber hier ist ein funktioniernder: http://www.pcworld.com/downloads/file_download.asp?fid=23023&fileidx=1 Ich seh mal zu, dass ich an eine Pro Version von eDrawings komme um das nachzustellen und zu schauen, was dann geht (oder eben nicht geht).Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks office 2007 SP1.1 Problem
KMassler am 24.01.2008 um 13:04 Uhr (0)
Welches SP? EditUps. Steht ja im Titel /EditEventuell musst du noch den Treiber für den Dongle runterladen und installieren.www.aladdin.deBesser wäre ein Update auf das aktuelle Service-Pack SP5.Da gehts komplett ohne Dongle, du musst die Lizenz nur übers Internet bei SolidWorks anmelden.------------------Klaus www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...[Diese Nachricht wurde von KMassler am 24. Jan. 2008 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : was ist schneller mit Solidworks: Xeon oder i7/i5?
Andi Beck am 21.11.2011 um 17:37 Uhr (0)
Hallo,anbei mein Ergebniss des Leistungstest.Auf Anraten unserer Hotline habe ich Hyperthreading abgeschalten.Wenn ich auf der Übersicht vergleiche, sind Systeme mit Hyperthreading schneller. http://www.solidworks.com/sw/support/shareyourscore.htm System:SW 2011-SP5.0Windows 7 pro 64biti7-2600K 3,4 GHzQuadro 2000D8 GbRAM120GB SSDGrüße, Andi ------------------Hast du kein Problem?Such dir eins. ( Und löse es )
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: MSG-Boxen unter Win7/64Bit
StefanBerlitz am 17.04.2012 um 07:40 Uhr (0)
Hallo ANdi,du hattest doch selbst auch schon im Beitrag Makro Meldungsfenster im Hintergrund geschrieben und ein paar der Hinweise dort ausprobiert, das müsste doch auch mit den Messageboxen klappen. Im absoluten Zweifelsfall eine eigene Dialogbox basteln, die so aussieht wie eine Messagebox.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |