|
AutoCAD Mechanical : Dateien suchen in visual basic in solidworks
works0815 am 02.08.2007 um 11:50 Uhr (0)
Hallo zusammen,ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.Ich möchte in einem bekannten Verzeichnis nach der aktuellsten Datei suchen mit Visual Basic in SolidWorks 2007. Ich kenn noch die "FileSearch" - Application aus Excel. Aber die gibts da nicht. Kann man die irgendwie laden oder gibt es was besseres?Wäre froh wenn mir jemand hilft.DankeGrußThomas
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
SolidWorks : Basic-Questions / Basis-Fragen (für Anfänger)
HenryV am 20.07.2023 um 10:06 Uhr (1)
SolidWorks kennt nur zwei "Arten" Linien. Entweder "Für Konstruktion" oder eben nicht.SolidWorks unterscheiden zwischen Mittellinien und Konstruktionslinien (aka Hilfslinien) nicht.Du kannst aber jede Linie einzeln formatieren. - Linienformat-SymbolleisteIst aber nur sichtbar, wenn du die Skizze bearbeitest.Oder du verwendest die Option Unendliche Länge.------------------21 ist nur die halbe Antwort.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Umstellung XP auf W7 Fehler bei Assistent Anwendereinstellungen
HenryV am 16.03.2012 um 16:25 Uhr (0)
Hallo Joshua63Das ist schon klar.SolidWorks speichert die Einstellungen im HKEY_CURRENT_USER, und die sind physikalisch in der NTUSER.dat gespeichert. (siehe S-032997)Dein Problem wurde hier schon angesprochen: https://forum.solidworks.com/message/268341Die vorgeschlagene Lösung ist einfach:Netzwerkkabel entfernen, Einstellungen importieren, Netzwerkkabel wieder einsteckenGruss Andreas------------------21 ist nur die halbe Antwort.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
DesignSpace : AnsysWB - Report ausdrucken
StefanBerlitz am 17.01.2005 um 08:22 Uhr (0)
Hallo Stefan, wie wäre es einfach auf Querformat zu drucken? Andere mir bekannte Lösung für diese HTML-nicht-druckgerecht wäre nur die Seite in einem Editor nachzubearbeiten ... ob Designspace da irgendwelche Templates für anbietet, aus denen die Reports generiert werden und die man vorher entsprechend anpasst weiß ich nicht. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form DesignSpace wechseln |
|
SolidWorks : Strukturelement verdreht bei 3D-Skizze
Heiko Soehnholz am 08.12.2016 um 08:22 Uhr (1)
Moin,das Bauteil GLEICH dranzuhängen wäre noch besser gewesen... fürs nächste Mal.Was du möchtest, ist ein sauberer Gehrungsschnitt, zwischen schiefwinklig positionierten Profilen. Wie soll der aussehen? Das geht nicht. Schon gar nicht, wenn er fertigungstechnisch akzeptabel herstellbar bleiben soll.Das hat nichts mit SOLIDWORKS zu tun...------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Kritik : Rote Markierung ungelesene Beiträge fehlt
StefanBerlitz am 20.09.2013 um 07:51 Uhr (1)
Hallo Dieter,kann ich bestätigen, ich hab auch keine "roten" Icons mehr in der Übersicht. Ob es einen technischen Grund dafür gibt oder die Funktion bewusst nicht (mehr) zur Verfügung steht weiß ich allerdings nicht, da kann bestimtm Andreas was zu sagen.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form Kritik wechseln |
|
SolidWorks : Part kopieren
ThoMay am 15.11.2010 um 12:56 Uhr (0)
Hallo an alle fleißigen Helfer.Oder das mit dem kostenlosen SolidWorks Exlorer durchführen. Schaue unter dem Register free cad loadsGrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks speichert obwohl man es nicht will
Heiko Soehnholz am 18.03.2021 um 09:57 Uhr (1)
Hi,da kommt normalerweise eine Frage, die man (du!) aber wohl weggeklickt hast, zusätzlich mit dem Haken bei "nicht mehr fragen". Um diese Frage / Meldung wieder zu erhalten, gehst du bitte in die Optionen / Meldungen/Fehler/Warnungen und aktivierst sie in der Liste erneut.------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
keytech PLM & DMS : Teil in Teil
Baumjäger am 14.06.2017 um 12:47 Uhr (1)
in den globalen Einstellungen-Anwendungen-SolidWorks gibt es die Option "SolidWorks_RawmatProperty". Hier kann eine Dateieigenschaft definiert werden die für den Stücklisteneintrag verwendet wird. Der dort eingetragene Artikel wird dann in die Stückliste des Einzelteiles geschrieben.Das ist zwar nicht genau was du willst, aber evtl. kannst du die Eigenschaft im SolidWorks aus dem eingefügten Modell in das "Hauptmodell" übernehmen, dann hast du was du brauchst.
|
| In das Form keytech PLM & DMS wechseln |
|
SolidWorks : Importieren von Daten
Thomas Liebezeit am 27.01.2009 um 16:29 Uhr (0)
Hallo Konga,importiere dein IGES ganz normal in eine SolidWorks-Datei. Diese kannst Du dann mit Einfügen - Teil in ein bestehendes SolidWorks-Teil als Vorlage reinladen. Du hast dort auch die Möglichkeit mit Zwangsbedingungen Dir das "Vorlagen"-Teil zurecht zu rücken.Oder versuchen die Skizzenelemente mit Copy and Paste von einem Teil ins Andere zu kopieren.HTH!Grüße,Thomas------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Export zu *.stp ungenau
Thomas2013 am 06.01.2014 um 16:46 Uhr (1)
Hallo Arkon,eine Lösung für Dich wäre die Übertragung des CATPart nach SolidWorks über eine zuverlässige Konvertierungssoftware, da diese und ähnliche Probleme beim Einlesen von V5 Modellen nach SW häufiger auftreten. Unter www.capvidia.com findest Du Plugins für SolidWorks, welche Dein Problem beheben sollten. Ich hoffe das hilft Dir bei Deinem Problem.Viele Grüße,Thomas
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 2010 lässt sich nicht starten
dirkmeier am 22.04.2010 um 08:45 Uhr (0)
Hallo Andreas,ich habe Windows XP und SolidWorks 2010 32bit. Installiert habe ich es ganz normal mit Admin-Rechte.Könntest Du mir helfen bzgl. der Suchfunktion. Wonach könnte ich da am Besten suchen (Sorry, kenne mich mit Computern im Allgemeinen nicht so gut aus)...Mein Profil werde ich ebenfalls noch erweitern Vielen Dank schonmal,Dirk
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : STL Export - hide features werden als STL mit erzeugt SW 2011
StefanBerlitz am 08.07.2011 um 08:16 Uhr (0)
Hallo Kay,ich hab jetzt ein wenig rumprobiert kann es aber nicht nachstellen. Ich geh davon aus, dass du das ganze mit einem Mehrkörperteil versuchst, bei dem du einzelne Volumenkörper ausgeblendet hast, Feature kann man nicht ausblenden.Bei allen Tests mit einem solchen Mehrköperteil wurden bei mir immer nur die sichtbaren Volumenkörper exportiert, auch wenn diese nicht zusammenhängend waren. Wenn ich nur spezielle Volumenkörper haben möchte kann man die vorher im Featurebaum selektieren, und dann erst Sp ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |