|
Kritik : eigenartiges perlscript: http://forum.cad.de/foren/
StefanBerlitz am 27.09.2004 um 18:53 Uhr (0)
Hallo Peter, ich bin mir nicht sicher ob das gewollt ist oder nicht ... dafür müßte ich erst mal wissen, was das für eine Seite sein soll, die du da aufrufen willst? Was soll das für ein Link sein und wie bist du darauf gekommen? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form Kritik wechseln |
|
dbWorks : Solidworks Gewicht im SQL suchen
mamatt am 06.09.2019 um 13:29 Uhr (1)
Hallo zusammenIm Solidworks gibt es die Möglichkeit das Gewicht manuell zu überschreiben, z.b bei einem Einkaufsteil.Im CAD erscheint dann die Meldung: Zitat:Masse (vom Benutzer überschrieben)Gibt es eine Möglichkeit diese Bauteil via SQL zu finden? In welcher Tabelle sind diese Infos abgefüllt.Besten Dank für eure Hilfe. Gruss mamatt
|
| In das Form dbWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 2010 lässt sich nicht installieren
DOC am 28.06.2012 um 09:14 Uhr (0)
Hallo riesi,so etwas Ähnliches habe ich auch festgestellt. Solidworks 2011 SP2 wurde in den letzen Monaten ca. 120 Malinstalliert, stets mit Erfolg. Neuerdings macht das unveränderte Paket Probleme.Einzige Änderung: unsere Workstations bekommen seit kurzem den SP1 von Windows7-x64.Ich hab die Vermutung, dass es mit den VC++ Prereqs oder mit dem .NET in Verbindung mit SP1 zu tun hat.Hast du das Problem irgendwie in den Griff bekommen?Viele GrüßeDOC
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Farben-Zuweisung SW2004
StefanBerlitz am 12.11.2004 um 13:21 Uhr (0)
Hallo Thomas, du musst die dir noch einmal neu definieren und als Farbmusterdatei (neudeutsch: color swatches) abspeichern. Schau dir mal in der Hilfe unter dem Stichwort EigenschaftenManager für Farbe und optische Eigenschaften und Farbmuster die vorgehensweise an, wenn man es einmal hat ist es ziemlich angenehm, da man die Datei auch einfach weitergeben und sichern kann, was vorher nicht ging Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bezugshinweis A-A wiederherstellen
StefanBerlitz am 21.02.2012 um 14:16 Uhr (0)
Hallo Thorsten,das ist ein schon lange schwelendes Übel eine bekannte Einschränkung, einmal gelöschte Ansichtsetiketten bekommst du nicht wieder. Es gibt aber Hoffnung: der dazu existierende SPR 356744 "Can not link the reinserted Section view label text annotation to parent view once deleted." steht in der Knowledgebase als "Implemented in 2013 a1" Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Rechteckrohr mit Laser ausklinken und Biegen
Heiko Soehnholz am 30.08.2021 um 14:10 Uhr (1)
Danke für das nette Feedback.Aber fairerweise muss ich zugeben, dass ich die Kernidee mal irgendwo aufgeschnappt habe. Ist von mir nur überarbeitet und etwas weiter geführt worden.Leider weis ich nicht mehr wann / woher / von wem ich das hatte. Könnte aus dem internationalen SOLIDWORKS Forum gewesen sein?!------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX der alte Besserwisser...
StefanBerlitz am 17.11.2006 um 12:28 Uhr (0)
Hallo newtoolsmith,ich würde vorschlagen du beschreibst dein "Problem" besser oder besorgst dir wieder Pro/E.Soll auch kein beleidigender Post sein, allerdings bekomm ich einen Winkel von 315°, wenn ich 315 dranschreibe. Irgendwas mach ich wohl anders ... Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks sehr langsam
rudis am 18.06.2009 um 08:32 Uhr (0)
Hallo zusammen, wir haben Solidworks 2009 im Einsatz auf mehreren FSC PCs. Es handelt sich um WinXP 32 Bit Workstations mit 3 GB Ram Intel Core2 Duo e6400 sowie einer Nvidia FX 1500 Grafikkarte. Wir konstruieren zum größten Teil nur einfachere 2D Blechteile.Hierfür sollten die Rechner doch noch ausreichend sein oder? Gibt es im Programm oder dem Grafikkartentreiber irgendwelche Einstellungen die man vornehmen sollte? vielen Dank, MfG
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Jetzt ist es offiziell: PhotoWorks als add-in nur noch bis SolidWorks 2010 verfügbar
HenryV am 22.06.2010 um 08:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von KMassler:Ist zwar schon ein Weilchen her... Hast du mir vielleicht nen Tipp, wo ich diesen "offiziellen" Hinweis finde? Ich such mir grad nen Wolf...Hallo Klaus http://www.solidworks.com/sw/support/customerbulletins.html?atime=365 und dann bis zum 16.Sep.2009 runterscrollen.oder ausführlicher im Blog von Rob Rodriguez http://robrodriguez.com/wordpress/?p=980 Gruss Andreas ------------------21 ist nur die halbe Antwort.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
OneSpace Modeling : Kegelflächen ausrichten
StefanBerlitz am 04.12.2000 um 07:42 Uhr (0)
Hi Michael, hab zwar keine Ahnung von SolidDesigner, aber früher gab es ein ähnliches Problem bei SolidWorks (Verknüpfungen von Kegelflächen aufeinander nicht möglich). Zumindest hier konnte man sich mit konstruktiven Tricks behelfen, schau doch mal auf meinen Seiten unter http://solidworks.cad.de/kh_kegelv.htm nach, da ist beschrieben wie das funktionieren kann. Vielleicht hilft es und du bist schonmal einen Schritt weiter. Ciao, Stefan
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
SolidWorks : Blechabwicklung aus Schweisskonstuktion
BZE am 01.04.2009 um 17:05 Uhr (0)
wir verwenden SolidWorks 2008 SP5.0Bei mir siehts im Konfigurationsmanager genau gleich aus...jedoch krieg ich Fehlermeldungen. Hab da alles möglich schon versucht anders zu machen (beim Konfiguration erstellen)...jedoch hat mich bis anhin nichts weitergebracht. Gruss Edit: werde morgen früh SolidWorks kontaktieren...und dann die Lösung falls es eine gibt hier puplizieren [Diese Nachricht wurde von BZE am 01. Apr. 2009 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Lasche an rundem Bauteil
ThoMay am 04.12.2019 um 19:16 Uhr (1)
Hallo WW.Es wird von mir die Machbarkeit angezweifelt.Verhältnis Biegeinnenradius zu Blechdickce.Restblech am Rande.Nicht alles was mit Solidworks machbar ist, kann auch hergestellt werden.GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bohrung 2° drehen
StefanBerlitz am 12.09.2003 um 08:23 Uhr (0)
Hallo Servopipe, und herzlich willkommen im Forum Die Bohrung erstelltst du einfach auf einer Ebene, die 2 Grad schräg zu deiner Fläche steht (siehe Beispiel im 2003 Format). Für den Export nach Inventor (das ist mal was neues, normalerweise wird nur die abdere Richtung gefragt ) würde ich mal die "normalen" Neutralschnittstellen wie SAT, IGES oder STEP versuchen. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |