|
Anwendungen : Grafikkarte
StefanBerlitz am 19.08.2003 um 09:22 Uhr (0)
Hallo Johannes, ich kann dir zwar keine Grafikkarte für ProE empfehlen, aber schau hier im Brett unter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum7/HTML/000369.shtml , da hab ich vor nicht mal zwei Wochen einen Link zu einem sehr ausführlichen Grafikkartentest geschrieben, der sicher auch etwas für dich sein könnte. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
SolidWorks : Komponenten einfügen
pandora am 19.01.2011 um 13:40 Uhr (0)
Hallo zusammen,erst einmal ein nettes Hallo von einem Neuling.Ich bemühe mich auf meinem MAC unter Bootcamp und Windows 7 (64 Bit) SolidWorks zu installieren.Wenn allerdings Datenaktivitäten erfolgen hängt sich das System nach wenigen Sekunden auf.Auf dem gleichen Rechner arbeite ich auf einem virtuellen Betriebssystem (Paralles Desktop /Windows7 32 BIT)mit SolidWorks ohne Probleme.für Infos bin ich dankbar.Netten Gruß
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Probleme mit Spracheinstellung SWX'18
K.Ch am 21.02.2018 um 09:12 Uhr (9)
Hi,bei einem Rechner hat sich Solidworks 2018 aus irgendeinem Grund auf Englisch installiert. Nach Recherchen habe ich sowohl die System-Optionen von Solidworks geprüft (Englisch ist abgewählt), über die Systemsteuerung die Sprache versucht zu ändern und sogar zwei Mal neu installiert.Nichts hat geholfen.Hat jemand schon so etwas gehabt und dadurch irgendwelche Tips? Oder komplett neu herunterladen und hoffen, dass es diesmal klappt?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppen Explosionsansicht
StefanBerlitz am 31.07.2002 um 13:13 Uhr (0)
Hallo cembey, automatisch komplette Unterbaugruppe explodieren oder vorhandenen Explosionsansichten von Unterbaugruppen übernehmen geht so weit ich weiß nicht (hab ich vor Kurzem mal als Verbesserungsvorschlag gemacht). Wenn du das brauchst mußt du die Explosionsschritte von Hand anlegen, dann kannst du auch einzelne Komponenten aus Unterbaugruppen wählen; mühsam, aber geht. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Uralt-Zeichnungen
G. Dawg am 26.10.2006 um 15:32 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von BörK:Kann man die Scans irgendwie als Hintergrund einfügen und "nachmalen"...Ja, kann man! das Ding nennts sich "Skizzenbild"!Das Bild auf 1:1 (in der Skizze) skalieren und schon kannst Du losmalen!EDIT:Sorry, Lutz, für das "double-posting"! Habe Deinen Beitrag nur so überflogen und nicht alles gelesen! ------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend![Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 26. Okt. 2006 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Community : Nebenverdienst als Zeichner ??
StefanBerlitz am 31.10.2006 um 15:32 Uhr (0)
Hallo khugel,bevor ich jetzt alles mögliche noch einmal schreibe schick ich dir mal einfach einen Link zu der sehr guten Diskussion wie werde ich Freiberufler bzw. Selbständig?, da stehen sehr viele Sichtweisen, Erfahrungen und Gedankenanstöße drin.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form Community wechseln |
|
SolidWorks : Bildausschnitt in Zeichnung
StefanBerlitz am 06.06.2007 um 09:10 Uhr (0)
Ups, sorry für die späte Meldung, da hab ich wohl etwas zu schnell reagiert und war schon dabei die Antwort zu formulieren, bevor die Augen den Rest ans Gehirn weitergeleitet haben Gut, wenn du einen Workaround, in dem Fall ja im wahrsten Sinne des Wortes Workaround gefunden hast Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Sicherheit ( Antivirus ) : Laufzeitfehler
StefanBerlitz am 24.09.2004 um 10:08 Uhr (0)
Hallo Barny, das sieht aus wie ein Fehler in Scriptsprachen der Seiten. Schau mal in deine Internetoptionen unter Erweitert, im Bereich Browsing gibt es zwei Haken Sciptdebugging deaktivieren (den reinmachen) und Scriptfehler anzeigen (den rausmachen). Die braucht man eigentlich nur, wenn man selbst Seiten mit Scripten entwickelt, ansonsten kannst du eh nichts dagegen machen HTH , Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAM ...
|
| In das Form Sicherheit ( Antivirus ) wechseln |
|
SolidWorks : Stückliste_Schrieftfeld
Solidworks anfänger am 07.01.2012 um 06:12 Uhr (0)
Hallo,mache jetzt ne weile rum und find einfach nicht wie ich das Schrieftfeld meiner Stückliste ändereSorry, aber muss echt mal es los werden, wie blöd kann man das gestalten, wieso befindet es sich nicht wenn ich Rechte Maus taste drücke und dann steht ganz normal Textfeld bearbeiten.SWX denken die komplexgruss[Diese Nachricht wurde von Solidworks anfänger am 07. Jan. 2012 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Verknüpfungsfehler?
Martin L am 22.12.2006 um 10:21 Uhr (0)
Hallo,dieses Thema hatten wir ja schon und leider gab es ja bis heute kein Ergebnis.@G. DawgWieso ist das logisch?Ich richte zwei Achsen konzentrisch aus, und möchte dann zwei Ebenen (hier die Schraubenauflagefläche und z.B. die Spiegelfläche) deckungsgleich machen. Ein Vorgang, der mathematisch vollkommen richtig ist und bisher bei SolidWorks funktioniert hat (und bei anderen Systemen auch).Oder habe ich da einen Denkfehler?Gruss Martin------------------SolidWorks 2006, SP4.1 / SolidEdge V15, SP 14
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Pro ENGINEER : Forum-Suche geht nicht mehr ?!
StefanBerlitz am 14.03.2005 um 09:18 Uhr (0)
Hallo Michael, ja, es ist so, dass die interne Suche wohl nur noch registrierten und eingeloggten Nutzer von CAD.de zur Verfügung steht. Siehe auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum25/HTML/000366.shtml Aber so als Tipp ... klick mal ganz unten auf der Seite in der Mitte auf Nach anderen Beiträgen suchen Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Anwendungen : Reduzierung der Anzahl der Papierformate
StefanBerlitz am 20.12.2002 um 08:23 Uhr (0)
Hallo Danielle, Weiß jemand, warum ich meinen eigenen Text nur überschreiben kann und ihn nicht direkt ändern??? In der Kopfzeile jedes Beitrags (wo auch die ganzen Knüpfe für die Unities sind) ist das erste Icon vorne mit dem Bleistift dran zum Ändern eines Beitrages. Meintest du ds oder funktioniert das bei dir nicht? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
SolidWorks : Toolbar erstellen
StefanBerlitz am 11.09.2002 um 07:58 Uhr (0)
Hallo Klaus, funktioniert bei mir ohne Schwierigkeiten (außer dem Verweis auf die swconst.bas). Die angehakten Verweise hab ich als Screenshot mal beigefügt, der Resourceeditor ist bei mir nicht geladen, da ich nichts an der Resource ändern möchte. Hört sich für mich nach einem defekten Download an ... oder irgendetwas stimmt mit deiner Installation (von VB, Windows oder so) nicht Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |