|
SolidWorks : Solidworks 2007 Service Pack
Ahleggs am 08.03.2007 um 08:46 Uhr (0)
Hallo RBEVielen Dank fuer die gute Nachricht.Arbeite selber noch auf der 2006SP5.1 und moechte morgen Nachmittag die Kisten auf 2007SP3 umstellen. Beim manuellen Dawnload ist auf Solidworks.de aber immer noch nur die SP3ev herunterladbar...Wenn ich den Installations Manager benutzen will muss dann schon die 2007er installiert sein damit der richtig funktioniert?Dank&GrussAlex
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konzentrische Verknüpfung nicht anwählbar
Mullvard am 11.11.2009 um 00:07 Uhr (0)
Hey, spitzenmäßig! Danke, für die viele Hilfe! Ich werds morgen direkt mal ausprobieren, ich denke, dass wird das Problem gewesen sein.Ich muss sagen, trotz der Anlaufschwierigkeiten, dass SolidWorks bisher das beste 3D CAD System ist, was ich getestet habe. In der Uni müssen wir SolidEdge und NX 6 lernen, und privat lerne ich Inventor 2010 und Catia. Aber vom ganzen Workflow bin ich mit SolidWorks am produktivsten.Also, danke nochmal!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Solidworks Biegen an Kante
ThoMay am 13.06.2016 um 13:08 Uhr (1)
Hallo Herobulls.Das wirst du nicht in deinem Sinne zusammen 90° nach oben gebogen bekommen.weil ich vermisse ich entsprechende Freischnitte in den Ecken.GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks Simulation : dxf2eagle
R. Frank am 19.05.2011 um 20:28 Uhr (0)
Hallo Longius.Du bist hier im Solidworks Simulation Forum gelandet.Ich denke, Dein Anliegen ist im Solidworks-Forum besser aufgehoben.Ich verschiebe mal den Beitrag dahin.Zwar ging das heute bei einem anderen Beitrag schon mal grandiosin die Hecke, aber so schnell kriegt uns die Technik nicht klein. Roland ------------------Das Unmögliche möglich zu machenist ein Ding der Unmöglichkeit.Andy Brehme - deutscher Fussballer
|
| In das Form SolidWorks Simulation wechseln |
|
SolidWorks : Fehler nach SP Installation
ThomasSeibel am 06.01.2003 um 12:28 Uhr (0)
Hallo SWxler, ein gesundes und fröhliches Jahr 2003 wünsche ich! Ich habe ein Problem bei der Installation des ServicePacks,leider konnte mir bis jetzt keiner sagen, was den Fehler versursacht. Ich installiere das SP 5.1 auf das SP 3.0 und mein SolidWorks lässt sich nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung im Anhang lächelt mich dann an und ich kann SolidWorks neu installieren. Kennt jemand eine Lösung dafür? Tschüß Thomas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : dxf2eagle
R. Frank am 19.05.2011 um 20:28 Uhr (0)
Hallo Longius.Du bist hier im Solidworks Simulation Forum gelandet.Ich denke, Dein Anliegen ist im Solidworks-Forum besser aufgehoben.Ich verschiebe mal den Beitrag dahin.Zwar ging das heute bei einem anderen Beitrag schon mal grandiosin die Hecke, aber so schnell kriegt uns die Technik nicht klein. Roland ------------------Das Unmögliche möglich zu machenist ein Ding der Unmöglichkeit.Andy Brehme - deutscher Fussballer
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Datei-Eigenschaften
StefanBerlitz am 26.06.2003 um 12:19 Uhr (0)
Hallo Timo, verstehe mich bitte nicht falsch, aber wenn du tatsächlich keine Ahnung von Makros hast und das per Copy/Paste nicht läuft ist es wohl recht schwierig das "aus der Ferne zu diagnostizieren". Also entweder ein bisschen mit Makros (sprich erst einmal VBA!) beschäftigen und bis dahin das Format von Hand editieren ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: Blattfocus Sperren?
StefanBerlitz am 12.06.2003 um 12:26 Uhr (0)
Hi gismo, ja, Urlaub gut verlebt, seit gestern wieder daheim, ab Montag wieder zur Arbeit. Das Klima an der See war wohl auch deutlich besser als hierzulande Und dank Lichtschutzfaktor 15 gab s auch keinen Sonnenbrand, denn merke: Was sind die schlimmsten Feinde des Computer-Menschen? Frische Luft, Sonnenlicht und das unerträgliche Gebrüll der Vögel Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Autospeichern
StefanBerlitz am 20.06.2013 um 14:44 Uhr (0)
Hallo Stefan,in derselben Optionsseite, nur oben in dem Bereich. Da kannst du die eine Autosicherung einstellen, mittlerweile auch minutenbasiert.Ich empfehle trotzdem immer, das nicht zu tun und lieber selber dann auf die Diskette zu klicken, wenn ich es als notwendig erachte. Und mit der Hinweisfrage kann ich mich ja dran erinnern lassen, wenn ich etwas übermütig werde Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Benutzerdefinierte Eigenschaft an Zuschnittselement mitgeben
DA VOLLI am 14.11.2019 um 14:37 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von riesi:Programme -- SolidWorks 201x - SolidWorks Werkzeuge - Eigenschaften-Registerkarten 201xDann Typ Schweißkonstruktion auswählen und die nötigen Felder anlegen. Die Datei speichern und in SolidWorks bei den Pfadangaben für "Dateien mit benutzerdefinierten Eigenschaften" den Ordner angeben.Dann kann durch Auswahl des Zuschnittelements in der Task-Fensterleiste die Eigenschaften gepflegt werden.Ah Ja .. das hab ich vor Jahren mal für Bauteile / Gruppen / Zeichnungen gemacht ... ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Journaldatei + Sicherungen + Speichern?
StefanBerlitz am 26.11.2009 um 15:01 Uhr (0)
Hallo Iwona,das "normale" Speichern wird so weit ich das weiß tatsächlich nicht mit geschrieben. Auch im FileAccess.log im [user]AnwendungsdatenSolidWorks Verzeichnis werden nur die geöffneten Dokumente protokolliert.Allerdings hab ich bisher noch nicht bemerkt, dass die Sicherung (im Gegensatz zur Auto-recovery) nicht funktioniert hätte. Kannst du dir sicher sein, dass wirklich immer wieder zwischendurch gespeichert wurde? Warst du es selbst oder hat dir das jemand "glaubhaft versichert"`? Im zweiteren Fa ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fortlaufende Nummerierung
Heiko Soehnholz am 25.07.2025 um 08:08 Uhr (1)
Moin,vielleicht bemühst du die Suche mal intensiver, weil ich glaube mich erinnern zu können, dass hier mal ein Makro dazu herumschwirrte. Hatte ich nur selbst kein Interesse dran, weshalb ich es nicht genauer weis.Alternativ solltet ihr euch sonst einmal SOLIDWORKS Inspection ansehenhttps://www.bechtle-plm.com/software/solidworks/solidworks-inspection/Das ist zwar deutlich mehr, als nur ein paar Nummern an die Prüfmerkmale zu setzten. Aber u.a. kann es dies auch mit erledigen ... und mehr! Vielleicht ist ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Zeichnungen mit .cgr Endungen
tobul am 15.10.2004 um 16:19 Uhr (0)
Hallo! SLDPRT ist, wie Uwe AMG_C30 schon geschrieben hat, eine SolidWorks-Datei. Die kannst Du mit SolidWorks öffnen, oder mit entsprechenden Viewern/Konvertern, aber AFAIK nicht mit CATIA. Wie Uwe AMG_C30 schon geschrieben hat, solltest Du sie vom Ersteller der Daten in einem Format anfordern, mit dem Du was anfangen kannst... salu tobul
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |