|
SolidWorks : Konfigurationstabellen mit Passwort schützen
StefanBerlitz am 27.02.2014 um 11:09 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Tim1981:Boardmittel von SW?Nein, Bordmittel von Windows Erstellt euch eine Gruppe "Gralswächter", packt da alle Leute rein, die die Dateien ändern können sollen, nehmt allen "normalen" Anwender das Schreibrecht auf die Dateien weg und nur den Gralswächter (und möglichst Admin und Sicherungsoperatoren ) Schreibrechte.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Animierte Rotation der Skizzierebene
StefanBerlitz am 09.02.2005 um 15:39 Uhr (0)
Hallo Thomas, ich bin mir nicht sicher ob ich verstehe was du meinst. Die einzige Rotation der Skizzierebene, die ich kenne, kommt, wenn du unter Extras/Optionen Systemoptionen/Ansichtsrotation den unteren Schiebeschalter nicht auf Aus stehen hast. Aber das gab es doch vorher auch schon Vielleicht hat sich euer default verstellt Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gleicher Teilenamen in unterschiedlichen Verzeichnissen
Ralf Tide am 22.07.2008 um 08:01 Uhr (0)
Hallo Zordan,wie die Vorredner schon schreiben: gleiche Dateinamen machen Probleme!Ich habe das mal mit einem Verbesserungsvorschlag fürs importieren versucht: http://solidworks.cad.de/int_vv-err/int_vv-081.htm Andere Möglichkeit: mit dem SolidWorks-Explorer oder mit PacknGo im Kontext-Menü des Wind0ws-Explorers umbenennen (Präfix oder Suffix verwenden), geht einigermaßen schnell.HTH,Ralf------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : *.3ds-Daten für SWX 2011
StefanBerlitz am 13.03.2013 um 11:02 Uhr (0)
Hallo Sebastian,Zitat:Original erstellt von Seminger:Problem: Meshlab sagt mir, dass dieses Format nicht unterstützt wird. Es klappt weder öffnen noch importieren. Aus welchem Grund auch immer ist es die 64-Bit Version von Meshlab, die den 3DS Export/Import nicht hat. Lade dir die 32-Bit Version runter, da geht das.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : ActiveX Data Objects funktionen und ADO auf Win2k ?!
StefanBerlitz am 24.09.2004 um 11:21 Uhr (0)
Hallo Bruggmann, üblicherweise mußt du die nicht nur auf das Zielverzeichnis kopieren sondern auch noch registrieren. Das machen entweder die Installationsprogramme oder der Anwender von Hand. Dazu in die Kommandozeile und per regsvr32 dllname die DLLs registrieren, dann sollte auch der Verweis klappen. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks Simulation : SolidWorks Topologiestudie stockt bei 0%
Maverick1993 am 22.04.2020 um 14:30 Uhr (1)
Hallo Zusammen,ich versuche eine Topologiestudie in SolidWorks zu starten.Direkt nach dem Ausführen der Studie bleibt der "Ladekranz" rechts neben "Iteration 1 wird ausgeführt" stehen und der Fortschritt bleibt bei 0%.Die Zeit läuft weiter, jedoch tut sich sonst nichts. Habe es sogar über Nacht laufen lassen..Bin über jeden Tipp dankbar.Gruß,Maverick
|
| In das Form SolidWorks Simulation wechseln |
|
SolidWorks : Der tägliche Wahnsin mit Solidworks!
ThoMay am 11.04.2017 um 19:56 Uhr (1)
Hallo (Namensverweigerung)Mmhm, äähh.Mir scheint das Problem ist nicht aus der Welt zu schaffen. Es liegt viel tiefer als du glaubst. SWX hat ein Problem mit DIR und nicht du mit SWX. GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
EDM/PDM/PLM Allgemein : Revisionsindex verschwindet nach dem Speichern
ThoMay am 18.06.2021 um 12:38 Uhr (1)
Hallo StrutziDoppelte Beiträge werden hier nicht gerne gesehen.Meine Antwort findest du im Solidworks EPDM Forum.GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form EDM/PDM/PLM Allgemein wechseln |
 |
SolidWorks : Abziehbild auf transparentem Material
StefanBerlitz am 24.03.2014 um 09:58 Uhr (1)
Hallo Bastian,bei mir sieht es gleich (schwärzlich) mit dem JPEG als Abziehbild aus, egal ob ich den Körper transparent oder opak mache Ciao,StefanPS: der Screenshot basiert auf deinem JPEG, das ist ja nicht mehr schwarzweiß in eigentlichen Sinne, deswegen auch die etwas merkwürdigen "transparenten", um nicht zu sagen, weißen Stellen um den Schriftzug------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Text extrudieren
msoller am 24.01.2012 um 16:13 Uhr (0)
Hallo gruenes Telefonich habe dich falsch verstanden. Als ich deine Antwort nochmals mehere Male durchlas, habe ich bemerkt, dass in der Skizze Text eingefuegt werden kann. Genau das ist das was ich brauche.Besten Dank fuer deine HilfeMikeP.S.: Ansonsten bin ich sehr Zufrieden mit SolidWorks. Gerade wenn man sich von NX6 in SolidWorks einarbeiten muss, ist es mit der Hilfe einen "Klags".
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Datenaustausch SolidWorks Pro/ENGINEER
benny1 am 12.11.2004 um 14:55 Uhr (0)
Auf der Homepage von SWX www.solidworks.de steht folgendes: Kompatibilität mit eingebauten Translatoren Tauschen Sie CAD-Daten unter Verwendung einer Vielzahl von Dateiformaten aus, darunter: CGR (CATIA®-Grafiken), HCG (hochkomprimierte CATIA-Grafiken), Pro/ENGINEER®, IPT (Autodesk Inventor®), Mechanical Desktop®, Unigraphics®, PAR (Solid Edge™), CADKEY®, IGES, STEP, Parasolid®, SAT (ACIS®), VDA-FS, VRML, STL, DWG, DXF™, TIFF, JPG, Viewpoint, RealityWave und HSF (Hoops). ------------------ Gruß Benny ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Inventor : Öhem.. Kann des sein sein das sich wer von Forum nach Steyr verirrt ?
Dieter Scholz am 08.04.2004 um 17:13 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von TB Sattler: ...Der Tag soll (in Düsseldorf) 85,00 € pro Person kosten, hmm, heute bekam ich: [list]SolidWorks News: Anwendertreffen SolidWorks 2004, Call for Papers - Freier Eintritt zum Anwendertreffen ... ist doch klar, was nix kostet, ist nix und außerdem gibts für die 85 Euronen bestimmt ein paar Schnittchen.... Gruß ------------------ powered by forum auf cad.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
SolidWorks : .dxf aus Solidworks Datei nicht möglich / fehlerhaft
ThoMay am 27.09.2017 um 19:24 Uhr (1)
Hallo Andi.Die Zeichnung entspricht aber nun nicht so ganz den im Bild gezeigten Blechen.Oder sehe ich das falsch?GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form SolidWorks wechseln |