|
SolidWorks : Parameter für Export erstellen
aeroX am 19.11.2012 um 10:41 Uhr (0)
Hallo,ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiß, an welchem Programm es liegt.Ich möchte mit Ansys workbench eine Optimierung durchführen und habe mein Bauteil mit solidworks erstellt. Nun möchte ich zwei Bemaßungen als Parameter definieren, um sie in Ansys zu variieren. Dabei bin ich im solidworks folgendermaßen vorgegangen:Einfügen - Konstruktionsstudie - Parameter und habe dann meine zwei Bemaßungen definiert und mit dem Kürzel DS versehen, da dies den Parameterschlüssel für Ansys bildet.Leider werde ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Buch SolidWorks: Produktentwicklung mit 3D-CAD Vergriffen
smmh am 11.10.2004 um 15:03 Uhr (0)
Hallo Zusammen Ich wollte das Buch Produktentwicklung mit 3D-CAD , Durch Raum und Zeit am Beispiel SolidWorks. Mit CD-ROM Bestellen und habe von meiner Buchhandlung erfahren das dieses Buch vergriffen ist und nicht mehr Lieferbar. Darum solte man es nicht mehr hier empfehlen ausser man hat glück noch ein Exemplar zu bekommen (restlagen) Gruss SAM
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: Befehl zum Öffnen des Dialogs Datei öffnen
tbd am 03.11.2009 um 12:21 Uhr (0)
Hallo Zusammen,für diese Aufgabe könte man auch die Methode SldWorks.RunCommand verwenden.Mit der richtigen Konstanten als Parameter wird der "Öffnen" Befehl von SolidWorks simuliert:Code:SldWorks.RunCommand( _ SwCommands.swCommands_e.swCommands_Open, "")Mehr Infos dazu findest du auch hier.------------------Mfg Danielwww.MySldWorks.de - SolidWorks API Snippets
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schriftfeld Makro
Christoph Weise am 28.06.2016 um 14:05 Uhr (1)
Hallo Bernd,GetObject hab ich auch ausprobiert. In diesem Fall findet er keine laufende Sitzung (obwohl SolidWorks Makro und von SolidWorks aus gestartet) und bringt eine Fehlermeldung.Gruß Christoph------------------Wer einen Fehler findet darf ihn behalten,wer zwei findet kann beide behalten,ab fünf Fehler gibs Rabatt :-)
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : API nach auschecken bleibt Schreibschutz aktiv
Carsten1210 am 15.04.2019 um 21:42 Uhr (15)
Hi Leonard,du musst erst den Zugriff von Solidworks auf die Datei lösen, dazu benötigst du die Funktion ".ForceReleaseLocks"Nach dem Auschecken musst du die Datei wieder Solidworks mittels "ReloadOrReplace" für den Zugriff zur Verfügung stellen.Daher kommt auch bei dir die Meldung das die Datei in einer anderen Anwendung geöffnet ist.Gruss, Carsten
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Unterschied zwischen Catia und Solidworks
ralficad am 18.04.2011 um 14:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von xmix:Wenn man mit Solidworks gearbeitet hat ist der Umstieg auf Catia dann leichter?als was??? - ... leichter als ohne 3d-erfahrung: ja natürlich- ... leichter als ohne jegliche CAD-erfahrung: logo- ... leichter als nur mit SE-, oder DIVA- o.ä. erfahrung: keine Ahnung, ist vllt. von vielem abhängig------------------ralfi Selbes Getränk, neue Flasche. Gardaseetippssuche
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Teil über api in SolidWorks öffnen
_InvasoR_ am 31.03.2005 um 12:12 Uhr (0)
hi! ich möchte über die api ein teil in solidworks öffnen. hab über die apihelp auch denk ich die richtige funktion gefunden aber irgendwie hauts nicht ganz hin. swApp.IOpenDoc("C:Blaba", int Type); Frage: - was muss an stelle von Type als parameter hin? - kann ich den pfad der .SLDPRT - datei so der funktion mit geben ? Gruß Robin
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
PRO.FILE : SolidCAM unter ProFile
Martin L am 16.10.2008 um 16:20 Uhr (0)
Hallo,hat Jemand vielleicht schon Erfahrung sammeln können, wie sich ProFile verhält wenn zusätzlich zum SolidWorks das zugehörige CAM-Modul integriert wird?Ich habe bedenken, dass die über das CAM-Modul zusätzlich generierte Datei nicht von ProFile erfasst wird.Gruss Martin------------------SolidWorks 2006, SP5.0 / SolidEdge V15, SP 14ProFile V8.1
|
| In das Form PRO.FILE wechseln |
 |
SolidWorks : Rorschelle Blechabwicklung
Armin Dunkel am 13.09.2024 um 09:17 Uhr (15)
Hallo ich bin neu hier, arbeite schon einige Jahre mit solidworks, ich möchte eine Rohrschelle konstruieren als Blechabwicklung.Im Anhang habe ich das Downloadmodell eines Kunden. Die Schelle hat einen Ausbruch und eine "Kröpfung".Hat jemand eine Idee wie der Aufbau der Schelle für SolidWorks ist?[Diese Nachricht wurde von Armin Dunkel am 13. Sep. 2024 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Auf Wiedersehen weltbestes Forum!
StefanBerlitz am 04.01.2005 um 08:45 Uhr (0)
Hallo stahly, vielen Dank für die letzten 2 1/2 Jahre, es war immer wieder eine Freude von dir zu lesen. Und ich hoffe doch schwer, dass du dich auch weiterhin bei CAD.de rumtreiben wirst und uns gelegentlich besuchen kommst Und kein SWX mehr ... kann ich ja kaum glauben. Wie wär es mit der Personal Edition für zu Hause? Alles Gute und Möge die Macht mit dir sein Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API-Bug oder bin ich nur zu dumm?
StefanBerlitz am 12.10.2001 um 14:12 Uhr (0)
Hi Kalle, das mit der Übergabe des Safearrays als Variant ist auch wirklich ziemlich komisch beim ersten Mal. Der Code könnte so aussehen: Code: Sub main() Dim SWXMatPropArray As Variant Dim SWXMatProp(8) As Double Dim ret As Boolean Dim SwApp As Object Dim Part As Object an laufendes SolidWorks anklinken Set SwApp = CreateObject("SldWorks.Application") Set Part = SwApp.ActiveDoc Die übergebenen Werte sind Doubles von 0-1, werden umgerechnet von ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Abwicklung 2010
StefanBerlitz am 18.05.2010 um 08:42 Uhr (0)
Hallo dobber,und herzlich willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de Zitat:Original erstellt von dobber:Ich arbeite seit ein paar Tagen mit SolidWorks 2010-2011.Welche denn nun? Oder ist das eine Studenten/Edulizenz, da ist vermutlich dann eine 2010 drin. Zitat:Original erstellt von dobber:Und muss nun ne Abwicklung vom Blechteil erstellen. Das klappt aber überhaupt nicht mehr so wie früher. Wo man sagen konnte Abwicklung und dann war sie da.Muss man das anders machen, oder ist im 3D Teil was schief gelauf ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Unfragment at Save
StefanBerlitz am 24.10.2000 um 07:50 Uhr (0)
Ich persönlich würde die Finger von diesem Schalter lassen, nicht weil er nicht funktioniert, sondern weil AFAIK nirgendwo offiziell freigegeben bzw. beschrieben. Ab jetzt kommen deswegen nur Vermutungen: der Schalter bewirkt vermutlich beim Speichern ein defragmentieren der compound files, einer Windows typischen Art und Weise um Dateien zu speichern. Damit das schneller geht wird Speicherplatz verbraten. Diesen kann man sich durch geeignete Mittel wiederholen. Es gibt dafür z.B. ein hervorragendes Freewa ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |