|
SolidWorks : Solidworks PCB End of Life
LocalError am 13.08.2021 um 14:27 Uhr (1)
Hallo zusammen!Gibt es hier im Forum jemanden, der ebenfalls von dem Ableben von Solidworks PCB betroffen ist?Uns erreichte vergangenen Freitag die Nachricht, dass der Verkauf der Software ab dem 14.8.2021 gestoppt wird. Der Support endet im August 2023.Für uns ist das dahingehend unglücklich, da wir die Software erst vor kurzem erworben haben und nun darüber nachdenken, was wir mit dem sterbenden Pferd anstellen bzw. welche Alternativen gefunden werden können.Flotte Grüße in die Runde!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Jetzt ist es offiziell: PhotoWorks als add-in nur noch bis SolidWorks 2010 verfügbar
KMassler am 22.06.2010 um 08:18 Uhr (0)
Ist zwar schon ein Weilchen her... Zitat:Original erstellt von Ralf Tide:...wenn ich die Meldung richtig lese (im Kundenportal, also nur für angemeldete Wartungskunden), geht mit SolidWorks 2011 und PhotoView alles viel besser und schöner als jemals mit PhotoWorks. ...Hast du mir vielleicht nen Tipp, wo ich diesen "offiziellen" Hinweis finde? Ich such mir grad nen Wolf...------------------Klauswww.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Nur Ansicht Öffnen!
StefanBerlitz am 05.02.2004 um 12:28 Uhr (0)
Hallo Uwe, ich möchte bei weitem nicht die Freude schmählern, sondern sogar noch steigern: das geht auch zumindest seit der SW2003 schon; ich hab von ein paar meiner Kunden gehört, dass die auf diesem Wege mit meinem PAC4SWX ganze Verzeichnisbäume mehrblättriger Zeichnungen im Rutsch und ratz-fatz vertifft haben Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Komma im Nummernblock auf Punkt umstellen ?
arossbach am 26.06.2009 um 10:26 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von CAD-Maler:Für weitere Infos kann man auch mal bei den Kollegen von ProE vorbeischauen:Hmmm, mal testen: Wie ist das eigentlich bei SolidWorks ? Wie heißt die exe ? solidworks.exe ?Bitte mal ausprobieren und sollte es nicht funzen,macht das Formular mal etwas breiter und fahrt mit der Maus über die offene Anwendung. Was für ein Name wird dann dargestellt ? Gruß-------------------Axel- [Diese Nachricht wurde von arossbach am 29. Jun. 2009 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Kritik : seit einiger zeit
StefanBerlitz am 04.01.2005 um 09:40 Uhr (0)
Hallo Helene, das hab ich auch schon gehabt (allerdings selten). In solchen Fällen kopier ich mir alles geschriebene aus der Textbox heraus und parke es so lange in einem Editor (notepad), mache alle Browserfenster zu und und log mich von neuem ein, such mir den Beitrag, auf den ich antworten wollte und kopier das geparkte wieder zurück, das hat bisher noch immer geklappt. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form Kritik wechseln |
|
SolidWorks : 3D-PDF in Zeichnung
Ralf Tide am 05.12.2016 um 13:27 Uhr (6)
Hallo Thomas,die Darstellung ist wahrscheinlich mit MDB erzeugt: http://help.solidworks.com/2016/german/SolidWorks/sldworks/r_publish_3dpdf.htm?id=0226370814e54bb2b49bcee6d04ff2fc#Pg0&ProductType=&ProductName=Man braucht eine passende Lizenz. Mit dieser lassen sich auch eigene Vorlagen erstellen. Im angehängten Video sieht man, dass die PDF nicht gespeichert wurde. eDrawings aber geht, zeigt leider keine 2D Ansichten. Es sind nur die "3D-Ansichten" eingebettet...HTHRalf------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bemassung vs. Zwischenablage!
StefanBerlitz am 27.07.2006 um 11:43 Uhr (12)
Zitat:Original erstellt von Lutz Federbusch:Ich denke, damit geht es etwas einfacher...Im Prinzip schon, in der Regel nicht Bis ich jemandem bei einem Code, der per Copy/Paste einzusetzen ist erklärt habe, wie und wo er das DataObject einbindet mach ich es lieber selbst per Windows API Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zeichnungsansicht auf Nullpunkt Zeichnung ausrichten
StefanBerlitz am 20.02.2017 um 13:04 Uhr (1)
Hallo Frank,ja, es geht Und nein, es ist nicht so einfach wie sich das anhört Schau mal in den Thread http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/014850.shtml, möglichst bis ganz nach unten, da stecken Makros drin, die das (mit interaktiver Hilfe durch Vorselektieren des Punktes, den du an einer bestimmten Stelle haben willst) können. Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Kritik : Neues Fenster öffnen
StefanBerlitz am 09.11.2005 um 10:35 Uhr (0)
Hallo zusammen,okay, ich versuche jetzt doch mal die einzelnen Themen wieder einzusammeln.Der urspüngliche Thread zu diesem Thema war Noch ein Fenster..., bitte alle weiteren Kommentare und Meinungen dort mit reinpacken, damit nicht alles über drei Threads geschrieben werden muss Ich mach dann hier dicht.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form Kritik wechseln |
|
SolidWorks : SUPER Service Pack in Aussicht!
Mike am 23.04.2001 um 10:07 Uhr (0)
Hier die Highlights : Broken-Out-Section Views: Ausbruch in einer 2D-Ansicht (ohne Vorbereitung im 3D!) SmartFasteners: (neues SolidWorks Patent!) Für alle, die die SolidWorks Toolbox verwenden - automatisches Einfügen von Normteilen in die Baugruppe (Schrauben, Scheiben, Muttern!) Cam-Follower Mates: Tangentialverknüpfung über mehrere Flächen - für das Simulieren von Nockenverbindungen! Save as Pro/E format: SWX Dateien als Pro/E Part oder Assembly abspeichern! That´s it! Gruß Mike
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Werkzeugkonstrukteur in Bereich PLZ 7
StefanBerlitz am 18.08.2006 um 11:54 Uhr (0)
Hallo Marc,du solltest eigentlich wissen, dass Jobgesuche und auch Jobangebote auf CAD.de in den Brettern nicht erwünscht sind. Dies steht eindeutig und klipp und klar in den Regeln und Erklärungen, die jeder Nutzer akzeptiert hat.Also bitte daran halten.Ich mach hier dicht,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : OT: Bemaßung von Formsenkung
G. Dawg am 14.09.2006 um 11:33 Uhr (0)
Ich bemasse die Tiefe!Da sehr oft Lehrlinge so einfaches Zeugs fertigen, damit die nicht ständig fragen kommen (bei uns kann keiner eine solche kleine SIN, COS und TAN Rechnung mehr.... ), habe ich mich durchgerungen nur noch Diese zu bemassen. Macht auch mehr Sinn, in meinen Augen!Nur zum kontrollieren ist es ein Mist! Da sollte dann schon der Durchmesser (in Klammern) auf der Zeichnung sein...------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Export mit Schriftarten
clownfisch am 23.06.2025 um 14:11 Uhr (1)
Hallo s,ich habe noch nicht genau verstanden, wie Du bisher vorgegangen bist und was genau Dein Ziel mit den Grafikdaten in SolidWorks ist.Ich arbeite üblicherweise auch genau mit der bei Dir beschriebenen Kombination PDF erzeugen in SolidWorks von der Zeichnung, dann Import in CorelDraw. Damit hatte ich nie irgendwelche Schwierigkeiten mit der Qualität. Dieser Weg ist nach meiner Auffassung um Längen besser als über DXF.Wenn Du Daten aus CorelDraw ins SolidWorks bekommen willst ist DWG/DXF sinnvoll, oder ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |