|
Rund um AutoCAD : 3D aus SolidWorks in AutoCAD 2013
CAD-Huebner am 20.02.2013 um 08:44 Uhr (0)
AutoCAD 2013 hat einen gut funktionierenden STEP Import, kann aber auch SLDPRT und SLDASM von Solidworks direkt importieren.Kannst du mal ein kleines Beispiel einstellen (welches beim Kunden nicht funktionieren soll)?Ich würde die Datei einlesen und dann einen Screenshot von AutoCAD mit dem dargestellten Ergebnis posten.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
SmarTeam : Umfrage: Wieviel SolidWorks SmarTeam Kunden gibt es noch?
MartinKirchmayer am 21.02.2005 um 09:13 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Claudia Kaufmann: Hi, ich verwende (noch) SmarTeam und Solidworks. Aber der Support ist eine Katastrophe. Mit den meisten Fehlern, die nicht durch eigenes Tüfteln und Probieren zum Lösen bringe, muß ich leider leben.... Gibt es überhaupt einen guten SmarTeam Support???? Wer ist denn Euer reseller? Martin
|
| In das Form SmarTeam wechseln |
|
SolidWorks : Makro auf Tastenkombination legen
StefanBerlitz am 06.11.2002 um 17:33 Uhr (0)
Hallo Kalle, Soll man den Fehler in der Hilfe jetzt noch melden, oder ist das in der 2003er Hilfe schon richtig gestellt? Ja, ist wohlkorrigiert worden, in der 2003 Onlinehilfe steht jetzt auch macros Bei mir übrigens auch schon in der Hilfe zu 2001Plus SP5 (ältere hab ich nicht mehr) Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks Workgroup PDM : SolidWorks 2013 Student Toolbox funktioniert nicht!
stef1411 am 09.10.2013 um 17:28 Uhr (1)
Hallo Leute,ich habe die StudentKit 2013 Version von SolidWorks. Habe bei der Installation ALLE Möglichen Dateien ausgewählt und heruntergeladen. Der Bohrungsassistent der (denke ich) mit der Toolbox zusammenhängt funktioniert einwandfrei. Nur wenn ich rechts in der Leiste auf Toolbox klicke kommt der Fehler (Anhang). Muss ich da noch was installieren? Danke für eure HilfeMFG Stefan
|
| In das Form SolidWorks Workgroup PDM wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks oder Inventor
stahly am 15.10.2003 um 15:04 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von exkaeptn: ..., ob SolidWorks genauso leicht zu erlernen ist wie Inventor?? ... JEPP! hallo erstmal! bevor ich zu SWX gewechselt bin, habe ich auf ACAD 2000i und MDT5 konstruiert. als der wechsel zu 3D dikutiert wurde kam für uns SolidEdge, Inventor oder SWX in frage. obwohl ich/wir eingefleischte ACADler waren, stand für uns ziemlich schnell fest, das für uns nur SWX in frage kommt. bis dahin... stahly
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Anfänger hat eine frage.
SolidWorksnixkönner am 29.03.2004 um 13:15 Uhr (0)
Hallo SolidWorks-Anwender, bei uns im Hause sind wir totale Neueinsteiger. Benutzen bei uns im Hause SolidWorks 2004. Damit wir Fehler vermeiden und schneller Erfahrungen sammmeln können, sind wir dabei Richtlinien zu erstellen. Damit jeder bei uns im Hause die Zeichnungen gleich bearbeitet, aufbaut u.s.w. Bin für jeden Tip oder Richtlinie die von Euch umgesetzt werden Dankbar. Gruß SolidWorksnixkönner
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Kritik : DWF
StefanBerlitz am 30.09.2004 um 09:35 Uhr (0)
Hallo Torero, und herzlich willkommen im Kritik -Brett In diesem Brett werden üblicherweise Fragen und Kritik zu CAD.de selbst gestellt und diskutiert, zu fachspezifischen Fragen gibt es jeweils die passenden Forum. Ein Übersicht findest du hier , ich empfehle diese Frage im Rund um AutoCAD Brett zustellen Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form Kritik wechseln |
|
SolidWorks : Featuremanager
StefanBerlitz am 25.03.2004 um 11:06 Uhr (0)
Hallo Martin, wenn es nicht bei dem aufschwingenden Featuremanager ist, sondern in der normalen Ansicht ist eine Optionseinstellung: nimm mal den Haken beim obersten Punkt unter Extras/Optionen/Systemoptionen/FeatureManager weg (Gewähltes Element in Ansichtsfeld bringen), wenn der Haken weg ist sollte der Spuk aufhören. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : CATIA-Einstieg aus SW?
Mpoula am 25.02.2011 um 14:10 Uhr (0)
Habe bereits mit SolidWorks und CATIA V4/V5 gearbeitet. Vom Prinzip her sind beide genau gleich! Jedoch ist CATIA V5 umfangreicher komplexer(was nicht bedeutet das es auch das bessere Tool ist!)Keine Angst du wirst dich schnell umgewöhnen. Bin mir aber sicher das du nach einiger Zeit dich nach dem viel stabiler laufenden SolidWorks zurück sehnen wirst
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : falsche Zeichnungsdarstellung Solidworks, SPI, MaxxDB, e-drawing
Don Quixote am 17.02.2012 um 21:07 Uhr (0)
Hallo,ich habe das Problem, das in Solidworks 2010 erstellte / geänderte Zeichnungen mit Abwicklungen (mit SPI erstellt) von Blechteilen in der Schnellansicht sowie mit dem e-drawing Viewer falsch / veraltet dargestellt werden. Das Problem tritt sporadisch bei verschiedenen PC´s auf, kann nicht bewusst herbei geführt werden.Wer kennt das Problem, und kann mir Hilfe leisten?------------------Franz Josef
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
NX : Wechsel von UG zu Solid Works
Thermoflasche am 22.01.2009 um 07:01 Uhr (0)
Hallo Leute,ich habe bis Ende 2007 insgesamt 8 Jahre mit UG NX gearbeitet und seit dem bis heute mit Solidworks. Zurück gesehen empfinde ich Solidworks als das bessere System für den Formenbau (in anderen Bereichen fehlt mir die Erfahrung) aus folgenden Gründen :- in der Basisversion habe ich Flächenkonstruktion und Baugruppen dabei, ohne eine extra Lizens zu kaufen- in dieser Version sind nützliche Tools für den Formenbau die NX nur zusammen mit dem Moldwizard bietet- ich konnte meinen neuen Kollegen in 2 ...
|
| In das Form NX wechseln |
|
SolidWorks : Microsoft Restriktionen
StefanBerlitz am 09.07.2003 um 11:30 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich möchte nur helfen, dass nicht jemand unwissendlich gegen Vereinbarungen verstößt und deswegen Ärger bekommt. Das mittlerweile SolidWorks selbst eine Presseerklärung herausgegeben hat, in der entsprechende Informationen drinstehen, hab ich gestern abend erst mitbekommen. Unter http://www.solidworks.com/pages/news/viewrelease.html?prid=138 ist das Original zu lesen, selbstverständlich darf darüber dann diskutiert werden, auch wenn es wenig Sinn macht; es sei denn, man hat das selbst sc ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : ILogic in SolidWorks
Poffelnator am 14.09.2021 um 12:37 Uhr (1)
Mahlzeit zusammen,ich werde in einigen Wochen von Inventor auf SolidWorks wechseln (Wechsel des Brötchengebers). Inzwischen habe ich ca. 10 Jahre Erfahrung mit Inventor, allerdings mit einer 4 jährigen Unterbrechung mit SolidWorks. Meine letzten SolidWorks- Themen haben sich um automatisierte Vorlagen (Masterskizze, Skelettskizze, usw.) gedreht. Dazu habe ich damals viele Formeln und Konfigurationen verwendet. Allerdings ist davon nichts an die Inventor iParts und iAssemblies rangekommen (was natürlich an ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |