|
SolidWorks : SolidWorks oder Inventor-Entschuldigung
exkaeptn am 15.10.2003 um 15:14 Uhr (0)
Puhh, wusste nicht, das dieses Thema schon tausendmal durchgekaut worden ist und eigentlich jeden nervt. nachdem ich die suchmaschine (danke Timm) ausprobiert hatte, weiß ich jetzt wirklich nicht mehr als vorher. Aber egal, versuch mir einfach jetzt ne 30Tage Version von SolidWorks zukommen zu lassen ummeine Erfahrungen selber zu machen.. frohes schaffen an euch..
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Windows 7 : Dropdown-Feld fehlt
StefanBerlitz am 29.04.2014 um 08:20 Uhr (1)
Hallo Hartmut,schau mal auf die Seite http://www.sevenforums.com/tutorials/206632-common-dialog-boxes-enable-disable-dropdown-list-recent-files.html , da gibt es zwei REG-Dateien, mit denen man diese Dropdownlisten ein- bzw. ausschalten kann und auch ein paar Screenshots, wo man das findet, falls es per Grouppolicy eingestellt wurde.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form Windows 7 wechseln |
|
SolidWorks : Alles schwarz beim rendern
StefanBerlitz am 11.08.2006 um 15:34 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich hatte es gerade gestern bei einer verzweifelten Anwenderin; nachdem wir alles mögliche versucht haben inkl. PacknGo, Kopien von Anwendereinstellungen etc. pp. war auch in diesem Fall das Leeren des TEMP-Ordners die Lösung des Problems Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks stürzt beim Ziehen der Federlänge ab
Bueli am 26.12.2021 um 23:26 Uhr (1)
Hallo Torsten.Danke für den Link. Da muss ich mich mal einarbeiten.Aber schon mal gut, dass ich auch Deinen Rechner zum Absturz gebracht habe. Was die Fehlersuche betrifft... Hmmm... mal sehen... irgendwo muss ich da ja einen Fehler drin haben.In einem Video wurde das mit Solidworks (glaub) 2014 gemacht.Mal sehen... Aus Fehlern soll man ja bekanntlich lernen Gruß Hubert
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Servicepack 2.1 ist verfügbar
StefanBerlitz am 28.01.2004 um 13:05 Uhr (0)
Hallo Hans, Gibt es eine Möglichkeit ein aktualisiertes A-Abbild wieder zurückzusetzen ? Nach meinen Infos: Nein. Nur eines der vielen Nachteile (bzw. zerplatzen Versprechen der Vorteile) dieses Window Installers. Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich den Wegfall des Traditinal Installers für einen gravierenden Rückschritt halte? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fehler beim Start von SolidWorks
horschtle am 29.01.2004 um 11:24 Uhr (0)
Hallo zusammen :-) Ich bekomme seit heute morgen eine seltsame Fehlermeldung beim Start von SolidWorks (siehe Screenshot). Bestätige ich die Meldung mit OK geht das Startfenster von SWX wieder zu...und das wars dann. Ich habe mittlerweile schon zweimal SWX neu installiert, aber leider will es einfach nicht mehr starten. Weis von Euch vielleicht jemand, woran das liegen kann ?? THX for any help !!! Horst Andree ------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Grafikprobleme Solidworks 2010
StefanBerlitz am 08.07.2010 um 09:53 Uhr (0)
Hallo Julius,ja, das Phänomen kennen wir auch, auch schon mit der 2009 (bei 2008 weiß ich nicht mehr genau). An manchen Rechnern weniger, an anderen öfter, aber 2-4x pro Tag sicher nicht, bei den "schlimmen" eher 1-2 mal die Woche.Wir haben im Moment die 182.46 oder 191.87 XP32 WHQL Treiber drauf. Windows 7 haben wir zwar eine Testmaschine (Treiber 257.21), aber da schaue ich recht selten drauf und hab bei den Spielereien das auch noch nicht gehabt; vermutlich aber eher wegen zu wenigen Versuchen Was manch ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Inventor : Catia Daten
Heiko2 am 13.10.2017 um 13:37 Uhr (1)
Hallo,zum Wochenende noch ne Frage. Naja eigentlich 2.Wie importiert ihr Catia Daten (z.B. Motorblock)Wir haben mal wieder einen Auftrag eine Anlage zur Bearbeitung von 3 Motorblöcken. Bekommen Catia-Daten mit ca. 15 Fehlern. Einen bereinigt Fusion bei der Toleranz 1 mm. Wie zu erwarten, bei der Konstruktion mit den "defekten" Daten geht der Inventor immer wieder in eine Rechenpause von 1-3 Min. Aussage vom Kunden: die Fehler sind bereits im Catia vorhanden. Solidworks und Catia ignoriert die. Der Inventor ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
SolidWorks : Farbpalette Benutzer abhängig machen
StefanBerlitz am 10.04.2014 um 13:37 Uhr (1)
Hallo Yannik,Zitat:Original erstellt von YLau:Also da die Einstellungen Dokumenten abhängig sind kann ich doch sagen wenn ich Nutzer 1 bin sollen alle teile grau sein und wenn ich diese Bauteile aufrufe dann sollen Sie nicht grau sondern hellgelb sein. Dokumentenabhängig = Einstellungen sind an das Dokument gebunden und sehen bei allen Benutzern oder auf allen Maschinen gleich ausBenutzerabhängig = Einstellungen sind an den Benutzer gebunden und sehen für alle Dokumente und alle Maschinen gleich ausMaschi ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Rapid Prototyping (RapidX) : Bionisches design - Wie kann ich es am besten erzeugen
horrores am 01.07.2015 um 13:40 Uhr (9)
Hallo zusammen,euch allen vielen dank für eurer Feedback. Unser Wunschprozesskette wäre:1. SolidWorks - CAD design2. Ansys - Geometrie Verbesserungenfür den Druck3. CAM - 3D Druckteil auf der Ansys Basis ....Überführung der Gemometrie in unsere SolidWorks Designs um Baugruppen zu erstellen usw.Ich denke das wird vorläufig ein Wunsch von uns bleiben.Altair HyperWorks war gerade bei uns und Ansys (CADFEM) kommt am Freitag.------------------CSWP 2004
|
| In das Form Rapid Prototyping (RapidX) wechseln |
|
SolidWorks : SWX2008 Toolbox nach SWX2009 übernehmen
nahe am 27.05.2009 um 07:54 Uhr (0)
Halloeine andere Möglichkeit ist (was bei Dir leider zu spät ist)vor der Installation eine Kopie des Ordners "Solidworks Data" z.B. "Solidworks Data-2009" zu erstellenund dann bei der Installation diesen kopierten Ordner als Toolbox Ordner anzugebendann konvertiert SWX bei der Installation diesen Toolbox-Ordner------------------GrüßeHeinz
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWXHelper für SOLIDWORKS (Neuigkeiten | Diskussionen | Feedback)
deckelmaho am 27.01.2022 um 10:40 Uhr (1)
Der Anruf hat was gebracht.Ich hatte schon Bammel dass der Server gehackt wurde, trotz Firewall und Cloudflare als CDN dienst.Ist aber alles I.O.Danke nochmal------------------ HOMEPAGE | SWXTools.de - SWXHelper für SOLIDWORKS KONTAKT | support@swxtools.de FACEBOOK | facebook.com/SWXHelper TWITTER | twitter.com/SWXTools
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : pumpengehäuse2
jochenjjj am 17.01.2003 um 08:52 Uhr (0)
danke andreas ich kann aber deine datei nicht öffnen weil ich noch solidworks 2000 habe.Kannst du mir deine datei als .jpg oder als solidworks 2000 datei geben. Mein Problem war aber auch das sich der Dom in das Gehäuse weitergeht er soll sich aber mit der Oberfläche des Gehäuses verbinden. mfgb jochen
|
| In das Form SolidWorks wechseln |