|
SolidWorks : Unterschied zwischen Catia und Solidworks
GWS am 18.04.2011 um 14:53 Uhr (0)
Zitat:Wenn man mit Solidworks gearbeitet hat ist der Umstieg auf Catia dann leichter?Wenn du vorher am Brett gearbeitet hast, wird es dir leichter fallen, mit Catia zu arbeiten, wenn du SWX auch kannst. Jede andere Aussage erzeugt einen Flamewar zwischen den Verfechtern der (jeweils) reinen Lehre. Grüße Günter
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solid nicht genügend Speicher!
StefanBerlitz am 15.06.2016 um 10:39 Uhr (1)
Hallo Gochsen12,also so eine Fehlermeldung kenne ich gar nicht von SolidWorks, zum Einen steht da niemals Solid (die Software heißt schon anders) und "hat nicht genügend Speicher!" steht da bestimmt auch nicht.Wie heißt denn die Fehlermeldung genau? Vielleicht einen Screenshot, wenn du nicht abschreiben möchtest? Gerade bei fehlermeldungen ist es schon hilfreich, wenn man genau weiß, was da angemeckert wird, z.B. steht da immer mal was von Ressourcen, das hat gar nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun ...Ci ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Kritik : Bild in Signatur
StefanBerlitz am 17.12.2004 um 13:19 Uhr (0)
Hallo Califax, testen bitte im Testforum Versuch es dort mal mit [ img ]http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Califax/cali-xmas-2_klein.jpg[ /img ] (natürlich dann die img-Tags richtig schreiben. Und überleg auch bevor du das machst ob es wirklich nötig ist ein Bild in der Signatur zu haben, es soll Leute mit Modems geben Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form Kritik wechseln |
|
SolidWorks : CAD-Hardware zu SolidWorks
seitz am 15.05.2002 um 07:23 Uhr (0)
Hallo Da wir mit unserem PC Intel (R) 4 PCU 1500MHz, 512MB RAM, Windows2000 SP2, resp. Grafikkarte ASUS AGP-V6800 DDR SDRAMv28.80 GeForce DDR, ASUSTek-kompatible beim Bildaufbau von SolidWorks-Schnittzeichnungen (ca. 50 Teile) um die 11min. warten müssen; suche ich eine Hardware/Grafikkarte mit der man "arbeiten" kann. Oder kann es beim Aufbau/Erstellen des Modells "liegen"? Danke für eure Tipps Gruss Roland
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kurse für Visual Basic Solidworks
nahe am 10.10.2006 um 09:34 Uhr (0)
Hallo gegy3das Buch was wir bekommen haben ist auf EnglischVorkenntnise in VB bzw. VBA sollte man schon haben, wenn man so einen Kurs besucht.Der Kurs soll ja auch "nur" einen Einblick in die SolidWorks-Programmierung vermitteln und kein VB Programmierkurs sein.Konkrete Lösungen sind davon eher nicht zu erwarten.------------------GrüßeHeinz[Diese Nachricht wurde von nahe am 10. Okt. 2006 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Grösse einer kopierten Excel-Tabelle auf SW-Zeichnung definieren
StefanBerlitz am 18.02.2003 um 08:18 Uhr (0)
Hallo Faes, ich verstehe nicht ganz genau, was du mit "irgendwie ist die Grösse der Tabelle abhängig mit dem Zoomen der Zeichnung" meinst Wie du schon sagst, du kannst die Größe über die Eigenschaften ändern, und das beim Zoomen alles größer wird ist normal SCNR Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zahleingabe
StefanBerlitz am 05.02.2003 um 09:28 Uhr (0)
Hallo Adam, dann ist bei der Installation von VBA irgendwas nicht korrekt gelaufen. Am besten einfach von der CD (Ordner swvbavba6de.msi) nochmal drüber installieren, wenn auch das nicht klappt, vorher auf die Platte kopieren und dann von dort aus. Ach ja, vorher die Virenwächter ausschalten, da liegt gerade bei der VBA-Installation häufig die Ursache der Probleme. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Volumen von Bohrungen
StefanBerlitz am 25.05.2004 um 20:47 Uhr (0)
Hallo creich, @stefan: leider bekomme ich deine zip nicht auf. ungültiges archiv Ich hab s gerade bei mir noch mal runtergeladen, konnte es ohne Schwierigkeiten öffnen. Was benutzt du für ein ZIP-Programm ... hab schon gelegentlich gehört, dass das XP eigene Ent-Zippen nicht so gut klappt. Ich selbst benutzte UltimateZIP ( www.ultimatezip.com ) Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Abgeleitetes Komponentenmuster auf kurvengesteuertem Muster
StefanBerlitz am 09.10.2003 um 21:02 Uhr (0)
Hallo Oldie, ja, kann ich (leider) bestätigen, ich kann das vorhandene Kurvengesteuerte Muster eines Teils nicht als Basis für ein featuregesteuertes Komponentenmuster nutzen. Probiert mit SW2003 SP5.0 und SW2004 SP0.0 Du weißt ja wo die Verbesserungsvorschläge eingereicht werden Ciao, Stefan ´ PS: und WIN 3 K mit SP3. Windows 3000 Das konnte ich allerdings nicht testen SCNR ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Kritik : Newsletter
StefanBerlitz am 10.03.2005 um 12:56 Uhr (0)
Hallo cad manu, den verpassten Newsletter kannst dir auch direkt online auf http://www.cad.de/newsletter/ anschauen, wenn du auf die Übersicht der Ausgabe 03/2005 gehst haben wir da ein PDF des eigentlichen Newsletter eingebaut. Und für die kommenden Ausgaben einfach wie Holger oben beschrieben hat deine Mailadresse eingeben, wenn du im Profil die ausgeschaltet lassen willst Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form Kritik wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationen einzeln abspeichern
StefanBerlitz am 02.11.2005 um 09:14 Uhr (0)
Hallo zusammen,jupp, da hab ich vergessen in dem downloadbaren Makro noch den Verweis rauszunehmen; hab ich gerade korrigiert.Also entweder das Makro noch mal runterladen oder einfach den Haken bei dem Verweis auf die 2005 Typelibrary wegmachen, dann sollte das auch wieder unter der 2006 (oder 2004) laufen.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks API
Brummbaer am 12.04.2005 um 21:34 Uhr (0)
Hallo ArsDesignare, die Fläche gehört zu einem einfachen Hohlprofil, das als Strukturbauteil erstellt wurde, und leider werden diese Flächen nicht mit Namen versehen. Nun finde ich es unhandlich den SelectbyID-Befehl zu benutzen und dabei Koordinaten anzugeben, ist zwar kein Problem aber vielleicht gehts ja schöner. Habe SolidWorks nicht hier, also leider auch kein Bild. mfg Brummbaer
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Speicherbenachrichtigung - setzt sich automatisch zurück
PFIFFNER am 11.03.2008 um 14:50 Uhr (0)
So...also jetzt ists wirklich komisch!!!Hab nie eine meldung erhalten....da hab ich gedacht ich schau mal in den optionen, ob der wieder rausgeflogen ist....und tatsächlich...das häckchen ist zwar drin, aber der Wert ist wieder auf "1" gesetzt. Meldung hab ich trotzdem keine erhalten.... Hab aber inzwischen weder neu gestartet noch das SolidWorks geschlossen.... Ich checks nicht mehr.... ------------------SolidWorks - Master of Disaster
|
| In das Form SolidWorks wechseln |