|
ANSYS : IGES import aus SolidWorks
Jörg H. am 22.04.2008 um 02:33 Uhr (0)
Guten Tag,Ich hab leider gerade kein SWX zur Hand aber vermutlich liegt es daran das du unter SolidWorks schon nur ein IGES-Flächenmodell exportierst. Dies ist nämlich die Grundeinstellung.Alternativ verwendest du einfach ein Parasolid zum Export. Das ist unter SWX immer als ein Volumenmodell definiert.------------------GrußJörg PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge [Diese Nachricht wurde von Jörg H. am 22. Apr. 2008 editiert.]
|
| In das Form ANSYS wechseln |
 |
SolidWorks : nach dem Spiegeln erzeugt SolidWorks eine Spiegeldatei
EFZWEIXANTOS am 14.05.2020 um 14:47 Uhr (1)
Schönen guten Tag,ich habe ein Problem, wenn ich ein Bauteil spiegle, legt SolidWorks jetzt in dem Projektordner wo auch die Baugruppe ist, eine Spiegelndatei an, gut zu erkennen auf dem Bild, kann mir jemand sagen wie ich das unterbinden kann bzw. abstellen.Ich habe die Eindruck das Programm hat ein eigenleben bekommen, nach dem ich aus der Kurzarbeit gekommen bin?Vielen Dank im Vorraus für Eure Unterstützung
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fehler:Desktop-Anwendungsressourcen erschöpft
Klaus Greim am 10.08.2009 um 11:32 Uhr (0)
Als Admin stehe ich mal wieder vor einer neuen Fehlermeldung (siehe Anhang). Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt ?Die Meldung ist beim Bearbeiten eines Einzelteiles aufgetreten.Es waren 3 Anwendungen auf dem Rechner offen.SolidWorks Fenster vielleicht 4-5.Es war ein 64bit XP mit 64 bit SolidWorks auf einer neuen CAD Workstation mit 8 GB Hauptspeicher.Gruß Klaus,schon ziemlich urlaubsreif.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 2007 und 2008
keksic am 10.01.2008 um 13:49 Uhr (0)
Den Lizenzserver habe ich auf den neusten Stand gebracht: ich habe ihn sogar direkt am Server installiert )Funktionieren tut es leider immer noch nicht. Wird wohl am Lizenzfile hängen. Leider weiss ich nicht mehr, wie ich das File bekomme. Wie ging das noch mal? Kann mir da einer Bescheid geben?Irgendwo auf varportal.solidworks.com? Oder beim Activation Manager? (Gruss
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Toolbox Einstellung
EFZWEIXANTOS am 07.05.2014 um 09:14 Uhr (15)
Hallo,ich habe lange Zeit mit SolidWorks 2012 gezeichnet, danach bei einer Firma mit Inventor, jetzt seit kurzem mit SolidWorks 2014 wieder.Viel hat sich auf den ersten Blick nicht geändert, wahrscheinlich doch!Ich bekomme die Toolbox nicht aktiviert, an Hand der Bilder kann man vielleicht, was erkennen, was ich falsch mache?Kann mir einer helfen?Gruss
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Verknüpfungen unterdrücken usw
StefanBerlitz am 30.08.2006 um 11:09 Uhr (0)
Vielleicht versteh ich jetzt was falsch, aber in dem Fall mach ich das so: alle Verknüpfungen im Featurebaum selektieren, dann im Menu Bearbeiten/Unterdrücken (bzw Unterdrückung aufheben) ... Festgelegte Konfiguration und fertig.Oder versteh ich nicht, was ihr meint Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks2000
StefanBerlitz am 20.03.2007 um 18:28 Uhr (0)
Ähm, ja, das war nur wegen ... also, da kam so ein Ufo ans Fenster, und dann kam eine Flutwelle, die einen ganzen Straßenbahnwagen in unser Büro ... und dann die ganzen Indianer ... ......Soll noch einer was sagen: hier werden sie sogar nach 7 Jahren noch geholfen Ciao,Stefan (*versuchtgeradewiedereinenormalegesichtsfarbezubekommen*)------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
ANSYS : Ansys oder SolidWorks Simulation?
ThomasZwatz am 05.01.2012 um 12:05 Uhr (0)
Soweit so gut.Ich kann der Logik nicht ganz folgen, eine neue, zusätzliche Software (SolidWorks Sim) zu kaufen, nur weil man da (vielleicht) weniger Schulung investieren muss.Wenn ANSYS eh schon da ist .... zumindest verstehe ich den EröffnungsThread so.Und ohne Schulung gehts nicht, da sind sich eh alle einig ...[Diese Nachricht wurde von ThomasZwatz am 05. Jan. 2012 editiert.]
|
| In das Form ANSYS wechseln |
|
Anwendungen : Softwaresuche CAD ähnl. Solidworks
Madtrick am 05.08.2020 um 09:03 Uhr (1)
Thx hakro,Onshape sieht gut aus. Der Artikel auf Heise zeigt, dass Onshape einen ähnlichen Workflow wie Solidworks hat. Das kommt mir sehr entgegen und ich werde es mal testen.Das Programm hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm.Einziger Punkt mit dem ich mich anfreunden müsste wäre dann die Arbeit in der Cloud. Dennoch werde ich mich dem mal offen gegenüber stellen und testen.
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
SolidWorks : Belegsarbeit Ankerwinde
Matthias Glad am 05.01.2004 um 09:15 Uhr (0)
Hallo xenon2, ich weiß nicht ob du es schon probiert hast, aber du solltest mal auf der Education Seite von SolidWorks unter www.forum.solidworks.de nachsehen. Da gibt es einige die sich mit dieser Aufgabe rum schlagen und schon ein paar nützliche Gedanken dazu. P.S. Ich hoffe die Moderatoren sind mir nicht böse, dass ich für unser Forum Werbung mache. Gruß Matthias
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : STOP THE WAR
StefanBerlitz am 15.04.2004 um 08:52 Uhr (0)
Hallo cadsw, ups etwas durcheinander... kann man eigentlich eigene Beiträge löschen? Ja, auch im Edit-Modus, dann kannst du ganz oben einen Haken setzen bei Beitrag löschen (logischerweise nur deine Eigenen). Aber du hättest ja auch den Beitrag davor editieren können. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : ATI FireGL8800 und OpenGL Problem
StefanBerlitz am 17.10.2003 um 17:46 Uhr (0)
Hallo Gandalf, wir haben in der Firma einige Maschinen mit einer Fire GL8800, aber das ist mir noch nie aufgefallen (oder auch einem Anwender, der sich über die langsame Grafik in diesem Zusammenhang beklagt hätte). Allerdings etzen wir Windows 2000 ein und nicht XP, Treiberversion weiß ich im moment nicht. So weit ich weiß macht SolidWorks von sich aus den Haken nur dann rein, wenn es eine Karte findet (bzw. vom System mitgeteilt bekommt), die kein OpenGL unterstützt. Hab ich das denn richtig verstanden, ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : kein Makro startet in der Makroleiste
StefanBerlitz am 14.01.2009 um 08:19 Uhr (0)
Hallo Julius Zitat:Original erstellt von Julius:Fehler beim Kompilieren:Projekt oder Biblothek nicht gefundenDie Meldung ist doch sehr eindeutig, entweder ist etwas an der Standardinstallation des VBA kaputt gegangen oder ihr habt in den Makros unter Extras/Verweise Projektbibliotheken angezogen, die auf dem entsprechenden Rechner nicht mehr zu finden oder defekt sind.Schau doch da erst mal nach, habt ihr vielleicht die "alten" SolidWorksversionen deinstalliert, aber noch Makroverweise auf die vorigen Type ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |