 |
SolidWorks : API Solidworks sldlfp benutzerdef Eigenschaften
ThoMay am 21.04.2015 um 09:14 Uhr (1)
Hallo und einen guten Tag Carsten.Leider muß ich ein Negativum melden.Bist du so nett und änderst nochmal?Auch werde ich das heute Abend zu Haus nochmals versuchen.GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Skizzengeometrie von AutoCAD Mechanical in SolidWorks kopieren
azrenner am 03.12.2019 um 09:24 Uhr (1)
Ja, das wäre eventuell eine Überlegung wert. Bald komm bei uns SW 2017 und das hat erstmal Prio A. Vielleicht geht es dann wieder, wenn nicht, werde ich der Sache mal näher auf den Grund gehen.Danke für deine Hilfe! Bevor ich in die IT kam, habe ich lange Konstruiert (mit Solid Edge, Catia und SolidWorks), aber leider nie mit AutoCAD. Deswegen tue ich mich da manchmal etwas schwerer, den Leuten zu helfen.
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
SolidWorks : Serien-Nr in Administrator-Abbild ändern
StefanBerlitz am 29.07.2005 um 10:32 Uhr (0)
Hallo SLDW-FEM, ich bin etwas verwirrt, ich hab zwar auch ein Admin-Image, aber die Seriennummer brauchst du dafür nicht, die wird doch erst beim Installieren auf dem Klient eingetragen Wenn du es mit diesem komischen Direktor gemacht hast schau mal in die INI Datei rein, da steht die Seriennummer drin, mit der die Clients installiert werden. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks Simulation : Mechaniksimulation
reinerdoll am 13.01.2019 um 17:43 Uhr (15)
Hallo,ich betreibe in der Technikerschule München eine kleine Modellfabrik(http://portal.ts-muenchen.de/index.php/digitale-fabrik-2018)Einige unserer Schüler beherrschen das Zeichnen mit SolidWorks.Nun habe ich die Idee, die Modellfabrik-Module (jeweils rund 10 pneumatische Elemente) in SolidWorks zeichen zu lassen, und diese Zeichnungen dann mit einer PC-Schnittstelle zu animieren. Also programmgesteuertes bewegen, wie es die SPS mit der realen Mechanik tut.Kann Solid Works das ? Gibts da ne API oder so ?
|
| In das Form SolidWorks Simulation wechseln |
|
VBasic / vb.net / vbs / wsh : VB6 - OCX DWG-Viewer für ACAD 2006
RENI am 06.09.2005 um 14:32 Uhr (0)
Hallo Feyza,die Reg. betrifft nur die Professional Version.Meldung des Aktivierungsassistenten!!!!Willkommen beim SolidWorks eDrawings Aktivierungsassistenten. SolidWorks eDrawings DatenschutzrichtlinienAngaben zur Person, die im eDrawings Aktivierungsassistenten bereitgestellt werden, werden von der SolidWorks Corporation, 300 Baker Avenue, Concord, MA 01742 gesammelt.Ihre personenbezogenen Daten benötigen wird, um zu wissen, wer unsere Kunden sind, um Sie über neue Produkte und Dienstleistungen informier ...
|
| In das Form VBasic / vb.net / vbs / wsh wechseln |
|
SolidWorks : Viren in SWX- Baugruppen/Teilen ?
StefanBerlitz am 12.07.2001 um 12:41 Uhr (0)
Hallo Alf, wenn man sich die "Featureliste" von Viren anschaut kann einem schon echt schwummerig werden, deswegen sag ich sicher nicht, dass es das nicht gibt. Wenn eine Baugruppe infiziert sein soll kann es schon mal keine Macrovirus sein, denn die liegen ja in einer separaten Datei und nicht in der Baugruppe. Selbstverständlich ist es mit den SolidWorks-Makros (sowohl die alten als auch gerade die neuen VBA-Makros) möglich Virencode zu schreiben, aber das kann ich in jeder Programmiersprache. Da SolidWor ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Maße von Parts in der Baugruppe verknüpfen
Ralf Tide am 15.12.2009 um 21:12 Uhr (0)
Hallo Tobi,hast Du schon das SolidWorks Lehrbuch Tabellen durchgearbeitet?Wenn ja, helfen Dir vielleicht auch: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/018024.shtml (Echte globale Variablen?) http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/018698.shtml (Parametrische Konstruktion mit Tabellensteuerung in SolidWorks)Bis demnäx,Ralf------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Krümmung wird nicht angezeigt
StefanBerlitz am 22.02.2012 um 12:51 Uhr (0)
Ah, dann siehst du die Krümmung schon, nur die Krümmungswerte am Mauszeiger nicht.Da hast du wahrscheinlich die option für das Dynamische Hervorheben in der Grafikansicht ausgeschaltet (oder es ist dir ausgeschaltet worden)Einfach wieder einschalten, dann solltest du auch die Krümmungswerte wieder sehen.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stücklistennummerierung
deckelmaho am 09.09.2021 um 08:01 Uhr (1)
Hi Phil,wenn ich das richtig verstanden habe, willst du die Exceldatei ändern und diese Änderung dann im SOLIDWORKS wiederfinden. Das wird nicht funktionieren, denn das Excel schreibt nicht ins SOLIDWORKS zurück.Beim speichern als Excel erzeugst du nur den IST Stand und das wars.Leider muss ich dich auch bei deiner 2ten Frage enttäuschen. Selbst wenn du die Teile durch eine Eigenschaft oder ähnlichem kenntlich machst als Kauf- oder Normteil, wüsste ich jetzt nicht wie du das mit Boardmitteln umsetzen wills ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : VBA Solidworks 20111- Unterbaugruppen auflösen
JFuks am 14.12.2012 um 11:37 Uhr (1)
Hallo,ich suche ein Makro, mit dem man mehrere Unterbaugruppen auf einmal auflösen kann. In Solidworks 2011 kann immer nur eine Baugruppe aufgelöst werden. Ich möchte manuell mehrere Unterbaugruppen auswählen und das Makro soll alle auf einmal auflösen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Verzweifle an Bohrungen
Christian_W am 05.02.2018 um 09:19 Uhr (1)
Zitat:... wie viel CM hat das? Solidworks will partout nicht ...Hallo,also ohne Skizze aus deiner Beschreibung herzuleiten, warum du es nicht hin kriegst, oder gar wieviele cm das hat, halte ich für nahezu unmöglich.Wenn du wenigstens einen Screenshot mit beigestellt hättest.und dass Solidworks etwas nicht "will", halte ich für ein Gerücht.Gruß, Christianp.s. 9cm könnte schon passen - welche Verknüpfungen nimmst du? konzentrisch oder deckungsgleich?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Dateien älterer Versionen in BG
HenryV am 28.11.2011 um 16:49 Uhr (0)
Hallo BrödlahansZum Überprüfen der Dateiversion, gibt es z.B. http://www.markkulehtola.net/wb/pages/solidworks/swxx-tools/older-stuff/swvc.php oder in der API-Hilfe http://help.solidworks.com/Search.aspx?query=version&version=2010&lang=English&prod=api oder über die CAD.de Suche http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/022205.shtml#000011 Gruss Andreas------------------21 ist nur die halbe Antwort.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : [SW2014] Ursprung (Nullpunkt) Koordinatenbemaßung (Ordinate) in Zeichnung verschieben
StefanBerlitz am 04.12.2015 um 10:41 Uhr (1)
Hallo Stefan,ich glaub Winston hat dich schon verstanden: du löscht die Bemaßung bei 16.5, dragdropst dann deine Null auf die Position bei 16.5 und klickst die alte Nullstelle per "Zu Ordinatenmaß hinzufügen" wieder an, dauert ca. 3 Sekunden. So was wie "diese Ordinate zur Null-Ordinate machen" kenne ich nicht.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |