|
SolidWorks : Solidworks Material Probleme
StefanBerlitz am 07.06.2013 um 08:06 Uhr (0)
Hallo Schale,herzlich willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de Ist recht ungewöhnlich und ist mir auch noch nicht untergekommen, daher ein wenig stochern im Nebel:a) Kannst du irgendein anderes Menu anpassen? Wenn du z.B. auf eine der Ebenen rechtsklickst und dort "Menu anpassen" wählst, siehst du dann alle Punkte, die dazu gehören?b) Hast du es mal mit einem anderen Teil versucht?c) Hast du es mal mit einem alten, konvertierten Teil versucht (aus dem Namen Teil4 vermute ich, dass du da eine neue Datei au ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schriftkopf ausfüllen
86cooper am 02.09.2009 um 10:57 Uhr (0)
Hallo allerseits,das ist mein erster Eintrag in diesem Forum, ich bin noch ein Neuling, was Solidworks angeht.Software Daten: Solidworks Professional 2009 SP4.0, Windows XPIch möchte gerne die Benutzerdefinierten Eigenschaften in dem Schriftkopf der Zeichnung wiedergeben- AUTOMATISCH!!! Ich habe vorher schon einige Foren hier durchforstet und auch etliche Makros ausprobiert, aber ich habe es immernoch nicht hinbekommen, dass im Schriftfeld z.B das Projekt, oder die Algemeintoleranz oder der Autor eingefügt ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
CAD.de Veranstaltungen : Interess an CAD.de SolidWorks Stammtisch Raum Stuttgart
Richard Eppler am 03.04.2013 um 10:50 Uhr (1)
Hallo zusammen,seit kurzem gibt es etwas weiter südlich den"SolidWorks Anwender-Stammtisch Zollern-Alb-Heuberg"Der zweite findet am Dienstag 16. April 19:00 Uhr im Brauhaus Zollernalb in Albstadt-Ebingen statt.Das erste Mal waren wir 13 Teilnehmer. Weitere sind herzlich willkommen.Wer Interesse hat sende mir bitte eine eMail oder PM dann kommen weitere Details.------------------GrussRichard
|
| In das Form CAD.de Veranstaltungen wechseln |
|
SolidWorks : berschneidungen bzw. Kollisionen kontrollieren
G. Dawg am 25.07.2006 um 09:41 Uhr (0)
UGMANX, wie bitte?! Du bist (minimum?) beinahe ein Jahr mit SWX am zeichnen und das ist das erste mal wo Du eine solche Prüfung machen willst?! WOW!!! Mutig! Wir haben nur kleine Baugruppen (2-3000 Teile) aber dieser Knopf wird nach fertigstellen jeder Baugruppe gedrückt! - PFLICHT!Aber wenn Du natürlich keine Fehler machst brauchst Du den Knopf auch nicht!! ------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : autosave deaktivieren api
StefanBerlitz am 31.05.2005 um 15:52 Uhr (0)
Wohahaha Gut, dass du ausgepasst hast. Kommt davon, wenn man es nicht tatsächlich selbst ausprobiert. Und du hast recht, da hätte mich meine eigene Bemerkung wegen dem ausschalten, indem auf 0 gesetzt wird) doppelstutzen lassen sollen. Bleibt also festzuhalten, das Auto save und Auto recovery doch dasselbe ist und das andere die Sicherungskopien Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks Angebote
Andreas Gawin am 23.08.2011 um 08:50 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Bastelmike: ..Also was ist bei diesen Angeboten bzw bei Solidworks anders?...SWX ist preislich in einer völlig anderen Liga angesiedelt (Kaufpreis ab ca. € 6000.-/netto aufwärts zzgl. jährlich €1500.-/netto für Wartung inklusive Update auf die neueste Version). Das kann man nicht mit Turbocad vergleichen.Andreas------------------Der Herr beschütze uns vor überflüssigem und/oder pseudocoolem Gesülze auch im Verbund mit gebetsmühlenartiger Salbaderei, Amen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Vereinfachtes 3D-Modell für Solidworks erstellen
ThoMay am 12.04.2011 um 12:21 Uhr (0)
Hallo und einen schönen Tag Cyriux.Tja SWX 2006.Schaust du mal auf Stefans Seite vorbei und probierst mal das Makro 27 hier.Vielleicht hilft es weiter.GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bildausschnitte
StefanBerlitz am 17.09.2003 um 09:52 Uhr (0)
Hallo Carmen, du kannst so weit ich weiss nicht zwei oder mehr unabhängige "Inseln" für den Bildauschnitt machen. Was aber funktioniert ist es einen Spline als Begrenzung zu benutzen und den so zu formen, dass du die bereiche drin hast, die du haben willst (siehe Bilder). Alternativ und einfacher ist es mehrere Ansichten mit Bildausschnitten zu machen, oder wie Oldie vorgeschlagen hat. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Unerklärliche Performancegewinne bei abgelösten Zeichnungen?
StefanBerlitz am 14.06.2006 um 13:42 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Stefan_H4:Ach, der kocht doch auch nur mit Wasser... Ich kann dir gleich zeigen, dass ich sehr wohl auch was von siedendem Öl, kochendem Pech und gesottenen Praktikantenschenkeln was verstehen Und mit dem frühen Feierabend heute kannst du vergessen Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Probleme mit SW 2005
StefanBerlitz am 11.02.2005 um 12:04 Uhr (0)
Hallo Ralf, gut, dass du mit aufpasst, da hast du Recht, wenn der Haken nicht gesetzt ist wird auch im Entwurfsmodus gedruckt und getifft, was sich dann wieder auf die Darstellungsqulität auswirken kann. @Tycho:. kannst du nicht mal einfach eine Beispielzeichnung, die das Phänomen aufzeigt, als Beispiel anhängen, dann können wir uns viel Raterei ersparen Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fehler in SP3 bei Massänderung?
StefanBerlitz am 28.04.2003 um 16:52 Uhr (0)
Hallo zusammen, Was ist aber dieser Systemseparator? Das ist das Trennzeichen, das in deinem Windows in der länderspezifischen Konfiguration als Dezimaltrenner eingetragen ist (siehe Bild). In Deutschland ist üblicherweise das Komma der Dezimalseparator und der Punkt der Tausendertrenner, in USA genau andersherum. Aber theoretisch dürfte das nichts mit deinem Problem zu tun haben, da ja die Gleichungen nicht mehr interpretiert werden, und das hat wiederum etwas mit VBA zu tun ... Ciao, Stefan ----------- ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Warum SolidWorks?
BAB am 16.07.2004 um 07:57 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Rapti: Kennst Du denn Inventor überhaupt ? Wenn ich die NEWS vom Inventor jedes Jahr lese, denke ich mir immer: das konnte Solidworks doch schon vor 3 Jahren ;-) Das ws ich bisher gesehen habe reicht aus, will hier aber nicht gegen die armen Konstrukteure die damit arbeiten an gehen, sind ja schon gestraft genug ;-) - das musste auch sein ! Schönes sonniges WE allen Gruß BAB
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Anzahl von Verbauungen?
StefanBerlitz am 24.08.2005 um 11:41 Uhr (0)
Hallo VBSpawn,ich denke, was Andreas gemeint hat ist nicht, dass du die Stückliste benutzen und die dann parsen sollst sondern einfach in deren Quelletxt reinschaust, wie Andreas das gemacht hat Letztlich musst du den Loop über alle Komponenten machen und selbst mitzählen und dabei auch selbst einscheiden, ob du unterschiedliche Konfigurationen als separat zählst.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |