|
SolidWorks : SolidWorks Suche - Zentraler Index?
ChrisB am 26.09.2007 um 08:56 Uhr (0)
Hallo Leute!Wir würden in Zukunft gerne die SolidWorks Suche verwenden, benötigen dafür aber unbedingt einen zentralen Index. Wenn wir in den SWX-Optionen die Position der Indexdateien auf unseren Zentralindex zeigen lassen passiert genau.... gar nichts. Es werden keine Dateien gefunden.Gibt es eine Möglichkeit das zum Laufen zu kriegen?Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt?GrüßeChris
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Dateiexport aus SWX 2011
StefanBerlitz am 26.09.2013 um 14:16 Uhr (15)
Hallo Martin,das einzige, was mir da auf Anhieb einfällt ist PolyTrans von Okino - hab ich allerdings noch nie selbst probiert oder in den Fungern gehabt.Ich würde dem Grafiker aber was erzählen, typischerweise sollte er die notwendigen Programme haben um die Daten sauber in seine Umgebung zu bekommen. Aber vielleicht schickst du ihm dann einfach den Link zum PolyTrans weiter Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppe als Part speichern?
Jörg Mäckelmann am 15.03.2002 um 15:15 Uhr (0)
Hallo Zusammen, es gibt nen interessanten Link für das automatische Erzeugen von Ersatzmodellen. Ein paar schlaue Köpfe in der Schweiz haben die aus Pro/E bekannte Fuktion "shrink wrap" für SolidWorks umgesetzt. (Schade nur, dass SolidWorks selbst dazu nicht imstande zu sein scheint ...) http://www.dynabits.com/ultralight/index.htm Die Testversion von Ultralight ist auf 5 Anwendungen begrenzt. Schönes Wochenende und Grüße aus dem kühlen Norden! ------------------ Jörg M.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks stürzt beim Ziehen der Federlänge ab
Bueli am 27.12.2021 um 12:10 Uhr (1)
Schon interessant...Habe mal die Federdimensionen vergrössert. Drahtdurchmesser 5 mmAnzahl Umdrehungen 50und Federdurchmesser auf 500mm gesetzt.Jetzt kann ich ziehen so viel ich will, es geht.Sogar in die entgegengesetzte Richtung.Ich höre zwar, dass der Rechner arbeitet, und es dauert ein wenig mit der Aktualisierung, aber Solidworks stürzt nicht ab.Vielleicht doch ein Bug?Gruß HubertPS: Vielen Dank noch an alle für die Unterstützung
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 2005 SP3: Sidebar Solidworks Ressourcen
stu am 02.05.2005 um 15:53 Uhr (0)
Hallo alle zusammen! Obwohl ich Eure Diskussionen schon länger verfolge ist dies ist mein erstes Posting! Ich bin ja so aufgeregt... ;-) Wozu braucht man denn den Sidebar Solidworks Ressourcen (mit Konstruktionsbibliothek und Dateiexplorer? Ich brauche die Funktionen nur hin und wieder und finde ihn deswegen ziemlich überflüssig und nervig, da er ständig vor meinem Mauszeiger rumhängt. Kann man den nicht irgendwie abschalten? Ist die Abschaltfunktion so gut versteckt oder bin ich nur zu blöde? Grüße, St ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ständig Grafikprobleme mit SWX2009 und NVidia FX1500
Julius am 15.04.2009 um 10:35 Uhr (0)
So super ist er nicht...Ich hab das Gefühl mit der Zeit stürzt Solidworks wieder mehr und mehr ab. Das geht schleichent!!Ich hoffe das ich mir das nur einbilde...BTW mach solange es läuft eine Sicherung der Registry Einträge von Solidworks.Ich habs gemacht und werde dann falls wirklich schlimmer wird die halt mal per Hand zurück sichern...------------------WinXP 64BitC2D Quad 94508GB-Ram Nvidia Quadro 3700Solidworks 2009 SP1.0
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Anwendungen : ADT&Acad-Partition-Installation
StefanBerlitz am 25.01.2005 um 17:56 Uhr (0)
Hallo Voran, herzlich willkommen auf CAD.de Das du hier im falschen Forum für spezielle Fragen zu AutoCAD bist hast du ja gemerkt und das Thema noch einmal in http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/009635.shtml aufgemacht. Ich mach dann hier mal dicht Ciao, Stefan PS: achtet doch bitte in Zukunft vorher drauf, wo ihr hinschreibt. Danke. ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
Kritik : Rund um AutoCAD Forum
StefanBerlitz am 30.09.2004 um 09:26 Uhr (0)
Hallo Markus, ich denke, da kannst du deine Fragen guten Gewissens stellen. Wenn Albert und Andreas das ständig nachpflegen und auf dem aktuellen Stand halten wollten, so schnell wie die Unternehmen neue Versionen auf den Markt schmeissen Vielleicht editieren sie einmal die Beschreibung auf Rxx bis zur aktuellen , dann ist das auch für die Zukunft gegessen Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form Kritik wechseln |
|
AutoLisp : Mal wieder OT...
StefanBerlitz am 01.12.2005 um 09:50 Uhr (0)
Hallo Axel, hallo Bettina,ich hab die erste Betroffenheit ja schon ein paar Tage hinter mir, mittlerweile kommt auch die Bewunderung für eure schlichte Stärke durch.Haltet durch, ihr beiden, ich freue mich auf unsere kommenden intellektuellen Auseinandersetzung genauso wie auf die Dinge, wo wir einer Meinung sind Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deOT: Mapcar kann Aufmunterung gebrauchen
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
SolidWorks : SWX2003 SP3.1 und vermehrte Abstürze
StefanBerlitz am 13.06.2003 um 11:38 Uhr (0)
Hi, Zitat: ... wenn man nun bedenkt, dass da noch virenprog. usw im hintergrund aktiv sind ... Ja, ja, diese Virenprogramme sind ganz schön lästig, die ganze Mailverschickerei, das Überschreiben und Neuinfizieren von anderen Programmen, die Stealth-Technik kostet viel Performance etc. Deswegen gelegentlich mal mit einem Anti-Virenprogramm den Rechner checken ... SCNR Stefan PS: SCNR = Sorry, could not resist ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http:/ ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Lizenzverwaltungstools : FlexLM: Anzahl freier Lizenzen abfragen
StefanBerlitz am 11.09.2012 um 12:59 Uhr (0)
Hallo Stefan,OpenLM ist ein in meinen Augen sauteures kostenpflichtiges Tool wie viele andere in dem Umfeld auch. Markus wollte doch nur eine aktuelle Anzeige haben, keine Lizenzauswertung, ich finde es da schon etwas anstößig, dass du hier einen entsprechenden Werbelink zu eurem Tool reinsetzt Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form Lizenzverwaltungstools wechseln |
|
SolidWorks : Flächen im Bauteil über UserForm auswählen
Carsten1210 am 15.03.2022 um 10:00 Uhr (1)
Hi Sarah,Du meinst sicherlich das der Anwender nichts in Solidworks selektieren kann während die Userform angezeigt wird.Das "blocken" wird darüber gesteuert ob die Form Modal ist oder nicht.Schau mal bei deiner Form was bei der Eigenschaft "ShowModal" eingetragen ist.Stell das mal um und du solltest in Solidworks Elemente auswählen können.Hier mal eine Erklärung dazu.Gruss, Carsten
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : .iges Datei weiterarbeiten (SolidWorks)
Heiko Soehnholz am 13.10.2017 um 18:15 Uhr (1)
Hallo,blende dir bitte die Registerkarte "Gusswerkzeuge" ein. Dort findest du einen ganzen Satz von Features für die anstehende Aufgabe. Fange doch mit Features wie "Formschrägeanalyse" und "Trennfugen" an, um die Trennung zu finden.Und dann findest du noch in den SWX-Lehrbüchern (im PullDownMenü "Hilfe") die Lektion zur "Gussformkonstruktion".Das sollte für den Start helfen...------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |