|
SolidWorks : Wie schnell bist du? Rx-Competition
WB8 am 10.12.2009 um 21:42 Uhr (0)
Wie schnell könnt ihr dieses angefügte Teil in SolidWorks erstellen?Diese Frage habe mir schon öfters bei vielen Teile gestellt und nun möchte ich einen Vergleich eurer Techniken erstellen. Soldiworks RX 2010 bietet uns alle Möglichkeiten (Video + Tastenkürzel werden aufgenommen)!Ich habe hier einen Teil vom Solidworks Grundkurs und möchte wissen, wie schnell ihr seid, dieses Teil aufzubauen:www.wb8.at/solidworks/rxcompetitionschickt mir die Videos (Rx-Video bevorzugt) an competition@wb8.at und ich werde k ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks Angebote
Andi Beck am 22.08.2011 um 23:13 Uhr (0)
Hallo Mike,Auszug aus den Nutzungsbedingungen:SolidWorks gewährt Ihnen gemäß den nachfolgenden Bedingungen nach Zahlung der vereinbarten Lizenzgebühren an Ihren Reseller, bei dem Sie die Lizenz erworben haben, eine einfache, grundsätzlich dauerhafte und nicht übertragbare Lizenz für die Verwendung der Software für Ihre eigenen Geschäftszwecke.Du erhälst für eine fünfstellige €-Summe nur eine Nutzungslizenz die nicht übertragbar ist und nicht wie bei TurboCad mit einer Seriennummer zu aktivieren ist.SolidWo ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks für Formenbau
Kessi am 28.07.2003 um 22:03 Uhr (0)
Hallo SolidWorks User / Formenbauer da ich mit unserer bestehenden CAD/CAM Lösung nicht mehr zufrieden bin, suche ich nach einem anderen Produkt, das unsere Bedürfnisse voll abdeckt. Wir sind ein kleinerer Formenbau (Spritz- und Druckguss), mit 3 CAD und 2 CAM Arbeitsplätzen. Insbesondere interessieren mich folgende Punkte an den SolidWorks - können Fremdaten gut eingelesen und falls nötig auch einfach repariert werden? - ist ein hybrides modellieren möglich, dh. muss nicht zwingend ein geschlossener Solid ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Datei zeigt nichts an
K.Paul am 25.09.2024 um 18:26 Uhr (1)
Guten Tag,Erstmal einmal vielen vielen Dank für die vielen Antworten Die Datei ist ein Export aus Visual Components, da wir damit Layouts erstellen und der Kunde nur Solidworks 2022 hat und die Datei nicht richtig öffnen konnte, daher bin ich selbst mal auf Ursachensuche gegangen, damit wir in Zukunft gewappnet sind, wenn nur Solidworks zur Verfügung steht.Also gibt es keine genaue Anleitung die ich weitergeben kann?Danke
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
CosmosWorks : Baugruppen erstellen in SolidWorks
imilsch am 26.04.2006 um 10:14 Uhr (0)
Hallo,ich habe folgendes Problem. Ich habe eine 3D-Zeichnung aus AutoCAD, die ich in SolidWorks importiert habe. Um eine thermische Studie an ihr durchführen zu können, muß ich sie als Baugruppe definieren. Wie geht das?Über eine genaue schrittweise Erklärung wäre ich sehr dankbar. Ich klicke mich nämlich schon seit Stunden durch das Programm und krieg es einfach nicht hin.Danke schon mal im vorraus. LG Isabelle
|
| In das Form CosmosWorks wechseln |
|
SolidWorks : Prüfmaß einrasten
StefanBerlitz am 04.06.2014 um 14:03 Uhr (1)
Hallo rosenmak,das ist ein recht altes Phänomen, ich würde das sogar als Fehler bezeichnen Im Ernst: schau mal im Customer Portal bei SolidWorks in der Knowledgebase unter dem Stichwort "Align inspection dimension", da hast du ein paar Treffer dazu. Ich hab auch 3 SPR dazu gefunden, einer Duplicate (wird also nicht weiter verfolgt), eine eingestellt wegen Inaktivität!Es wäre also an der Zeit, dass du dich auch bei deinem Vertriebspartner deswegen meldest, vielleicht gibt es ja einen neueren SPR deswegen, a ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Werden es mit der Zeit zu viele konfigurationen?
StefanBerlitz am 09.04.2010 um 08:45 Uhr (0)
Hallo Heiko, Zitat:Original erstellt von Press play on tape:ja das ist die Möglichkeit schlechthin! So spart man jede Menge Konfigs, hat keine dummyteile. Nur muß man eben Wissen daß der Zylinder immer aus zwei Teilen besteht und immer die beiden Teile voneinander getrennt einbauen.Wäre es nicht möglich die Zylinder sehr wohl als Baugruppe inklusive der Verknüpfungen zu erstellen, und nachdem die Zylinderbaugruppe eingebaut wurde einfach rechte Maustaste/Unterbaugruppe auflösen? Die vorhandenen Verknüpfun ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : notifico
StefanBerlitz am 26.07.2003 um 20:56 Uhr (0)
Hallo uc, ich wollte den ganzen Thread zuerst einfach löschen (reine Werbung und dann auch noch ein Mega-Cross-Posting in allen "großen" Foren hier auf CAD.DE), aber deine Antwort-Smilies sind einfach zu köstlich, dafür ist es Wert den ersten Beitrag zu erdulden Aber ich sperr den Thread, bevor das weiter ausartet. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Workstation für 2007
G. Dawg am 23.11.2006 um 14:24 Uhr (0)
Wenn ich Du wäre: Spare nicht an der Hardware!!! Spare nicht am falschen Ort! Ein Computer für ¤4000, bei uns, ist nach max. 9 Monaten armotisiert! Also, theoretisch könnten wir alle 9 Monate einen neuen, ich meine DEN neusten, PC kaufen und immer noch Gewinn damit erzielen. Schneller Rechner = schneller arbeiten! Macht dann auch mehr Spass als lange auf den Compi zu warten bis er fertig ist!------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
dbWorks : Erfahrungen mit DBWorks R10
BerndB am 12.01.2009 um 16:19 Uhr (0)
Läuft, keine Probleme bislang gehabt.R10 SP 2.1Mechworks kämpft zwar noch mit den neuen Bugs von SWX und deren API,daher würde ich keine andere Version mit SWX 2009 laufen lassen.Die Releasnotes von DBW sind voll von behobenen Bugs.Rahmenupdate mit verknüpften @DBW FeldernOHNE einen Schriftfeldblocksoll mit SP 2 von SolidWorks auch wieder bei SOLIDWORKS gehen..Da ist man immer froh, dass 90% dieser Sachen nur anderen passiert sind...GrußBernd
|
| In das Form dbWorks wechseln |
|
SolidWorks : Die Zeichnung geht kaputt
StefanBerlitz am 31.03.2004 um 11:48 Uhr (0)
Hallo Thomas, ja, kann ich bestätigen, aber das ist tatsächlich schon in der vorigen Versionen so gewesen und bisher offensichtlich noch nie jemandem aufgefallen; ich kann es zumindest auch mit der SW2003 SP5.1 reproduzieren und mit SW2004 SP3.0 Von daher ist die Fehlermeldung wichtig, aber ich würde mich nicht drauf verlassen, dass es deswegen ein SP3.1 gibt. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : OT: Einstellungen IExplorer
StefanBerlitz am 19.11.2003 um 09:17 Uhr (0)
Hallo Ralf, ja, kann ich bestätigen. Ich hatte Anfang der Woche einen Thread ( http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/002541.shtml ) , dachte aber, dass liegt an unserem neuen Webwasher, den wir seit Montag testen. Aber da scheint ja ein größeres Problem zu sein ... mal schauen, was Andreas dazu sagt. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Absoluter Anfänger such Rat
Fokko Erdmann am 12.08.2010 um 10:48 Uhr (0)
Moin.Klickst Du mal in der Menüleiste von Solidworks auf "Hilfe" und dann auf "Solidworks Lehrbücher".Viel Spaß damit. Ansonsten lohnen sich die Bücher aus dem Hanserverlag. Sollte jede TU/TH/FH eigentlich in der UB haben. Kosten aber auch nicht die Welt. Das Internet bietet auch so einiges. Stefan Berlitz hat auf seiner Seite eine tolle Linksammlung die einen nach und nach weiterführt.------------------Mit freundlichen GrüßenFokko Erdmann
|
| In das Form SolidWorks wechseln |