|
SolidWorks : dwg Schriftgröße
StefanBerlitz am 03.11.2004 um 13:49 Uhr (0)
Hallo Jens, das ist ja wirklich merkwürdig ... kannst du denn alle Beschriftungen selektieren, d.h. bekommen die den bekannten grünen Selektionsrahmen? Und was steht in den Schriftart-Dialogboxen für ein Wert drin? Oder hat da jemand mit einem Kilometermaßstab in AutoCAD gearbeitet? Hast du Zugriff auf ein AutoCAD und kannst es dir da anschauen? Vielleicht war es ja schon in der Originaldatei so ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Ni ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Anwendungen : SW beenden
StefanBerlitz am 23.11.2006 um 09:00 Uhr (0)
Zwischenbericht: egal, was ich gestern gemacht hab, die Meldung kam natürlich nicht beim abmelden Mal schauen, ob ich es heute forcieren kann, ich werde mal gezielt ein paar Seiten suchen, wo mit dem Shockwave Plugin etwas auf den Seiten gemacht wurde. Vielleicht ist das aber auch alles nur ein Timingproblem ...Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks Makro Arbeitsraum
Stefanie Dieterich am 30.08.2012 um 16:20 Uhr (0)
Oder schau Dir doch mal das DriveWorksXpress an, das bei jeder SolidWorks-Version enthalten ist. Wenn es nur um einen "rechteckigen Raum" geht vielleicht übertrieben, dafür würde ich allerdings auch kein Makro machen (sondern einfach 3 Parameter ändern). Aber wenn da noch Fenster, Türen etc. dazukommen, die ev. variabel angeordnet sein sollen, wäre es eine Möglichkeit.------------------Stefanie DieterichSolidLine AGVertrieb
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 2011 ist da
Ralf Tide am 21.10.2010 um 18:06 Uhr (0)
Hallo Andrea 2010,willkommen im Forum.Probiers ruhig mit dem Installationsmanager. Da kannst Du angeben wo Du die Dateien abgelegt hast. Deutlicher Vorteil: Der IM lädt dann die noch fehlenden Dateien nach und die Installation kann weiter laufen. So meine Erfahrung mit den Versionen 2011beta1, beta2, beta3 und PreRelease funktioniert unter XP 32Bit. XP64Bit habe ich nur bis SolidWorks-Version 2010 mit dem IM getestet. HTH & bis demnäx,Ralf------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Lizenzverwaltungstools : FlexLM: Anzahl freier Lizenzen abfragen
StefanBerlitz am 11.09.2012 um 12:54 Uhr (0)
Hallo Markus,hm, also mit dem Schalter -a zum Schluß bekomme ich eine Auflistung, welche Lizenzen alle da sind und dahinter zeilenweise welche User diese Lizenz seit wann belegt haben. Interessant, wenn du diese Ausgaben nicht bekommst, aber da hab ich dann auch keine Idee.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form Lizenzverwaltungstools wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks SP 5.0 ?
GWS am 02.12.2009 um 10:38 Uhr (0)
Zitat:Ab der Version 2011 geht SolidWorks nur noch mit dem Betriebssystem Windows 7Das hab ich ein wenig anders gelesen.. es wird XP nicht mehr supportet, aber laufen kann es meiner bescheidenen Meinung nach schon noch. SWX übernimmt halt keinen Service mehr dafür.Grüße GünterPS.: ich hab den SP5 drauf sein ein paar Tagen und hab nix negatives bemerkt...es hat sich zumindest nicht verschlimmbessert.------------------Wie man Fragen richtig stellt
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zahnriemenübersetzung
A.Oertel am 30.07.2003 um 15:07 Uhr (0)
Hallo Raubschwein (?...), was hast du für konkrete Probleme mit der Auskegung (?) oder Auslegung? Man kann in Solidworks mit Tabellen (Excel) zur Berechnung arbeiten, das wiederum VBA (Visual-Basic for Applications) unterstützt, Gleichungen einsetzen, SolidWorks direkt per VBA programmieren, externe Berechnungsprogramme von Spezialfirmen verwenden,... Problem hier ist erst einmal zu schildern wo es hängt. Es wird dir hier keiner eine Lösung geben (Wollen oder können) nach dem Motto: Kann mir einer sagen, w ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Performance
StefanBerlitz am 15.11.2002 um 09:58 Uhr (0)
Hallo cad_man, vielleicht antwortet keiner, weil hier keiner mit solchen Monstern arbeitet (50.000 Teilen ... 200.000 Teile, Junge, Junge, das sind Zahlen ) Wegen solcher Zahlen schau mal in den Beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/002439.shtml dort hat hans-jörg eine (englische) Diskussion gelinkt über "best practices" mit großen Baugruppen. Es kommt eben immer drauf an, was du willst. Es gibt Baugruppen (bzw. Ansprüche an die Baugruppen), die machen deine Maschine bei 100 Teilen dicht, e ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
NX : NX auf gewölbten Oberflächen
Thorondor am 27.01.2010 um 11:32 Uhr (0)
Hi CADler,nutzen zurzeit Solidworks, doch leider scheint Solidworks nicht für unsere Anforderrungen geschaffen zu sein.Nun schauen wir uns dezent um, welches CAD/CAM Software für uns geeignet ist... z.B. NX, warum ich hier bin...Wir Arbeiten fast ausschließlich auf gewölbten Oberflächen, nur scheitern bei Solidworks viele viele Features an gewölbten Oberflächen.Lineares Austragen ist z.B. eine Austragung die Direkt von der Skizze Projeziert wird, ohne das Bogenmass des Zielbauteils zu berücksichtigen.möcht ...
|
| In das Form NX wechseln |
|
SolidWorks : Neue Makro Schaltfläche Methode nicht anwählbar!
StefanBerlitz am 12.06.2012 um 10:49 Uhr (0)
Hallo Iwona,hört sich so an, als wäre da irgendwas bei der Installation der VBA Umgebung für SolidWorks schief gelaufen. Benutzt ihr auch die 64 Bit Version von SolidWorksß Wir haben hier bei uns auch genau die 2011 x64 SP4.0 auf Win7/64 im Einsatz, solche Probleme sind mir bisher noch nicht aufgefallen.Wenn ich das richtig im Kopf habe dürfen die Prozeduren nicht private sein, damit sie über einen Makroknopf gestartet werden können, aber sicher bin ich mir da nicht. Wenn du mal eines euer "Problemmakros" ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 3D Bemaßung in 2D-Zeichnung
StefanBerlitz am 15.06.2009 um 11:02 Uhr (0)
Hallo Jens,und herzlich willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de Hört sich etwas ungewöhnlich an, SolidWorks aktualisiert auch die von Hand gelegten Maße zuverlässig in der Zeichnung, so lange diese ihre Kanten/Punkte finden, an denen sie angeklickt wurden.Die Farben der Bemaßungen sagen dabei normalerweise aus, wie es um darum steht: schwarz = importiertes Maß vom Modell, du kannst in der Zeichnung das Modellmaß änderngrau = selbst erstelltes Maß (gesteuertes Maß), dass sich automatisch aktualisierterbse ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Linienart bei angrenzendem Bauteil
StefanBerlitz am 18.03.2014 um 09:09 Uhr (1)
Hallo Dörte,Ich kann mich dran erinnern, dass ich mit dem SP3.0 auch mal merkwürdige Schwierigkeiten mit den Komponentenlinien hatte (nicht immer), aber mit dem SP5.0 klappt es bei mir auch. Habt ihr vielleicht noch ein älteres Servicepack am Start?Ich hab allerdings in den gelösten SPR-Hinweisen auch nichts dazu gefunden ... hat vielleicht bei euch eine ganz andere Ursache.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Verknüpfungsfehler?
G. Dawg am 22.12.2006 um 10:12 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von FlowAUT:Wenn ich zuerst eine konzentrische setze und DANN das Teil mit Ebenen ausrichten möchte, schreibt er jedes mal hin, dass es zu einer Überdefinition käme. Ist ja auch logisch! Aussert Deine 2. Verknüpfung ist parallel!Kozentrisch (X, Y) UND Dekungsgleich oder Abstand (in selber Achse) = überdefiniert!Was ich mache, bei Schrauben z.B., ist, Schraube kozentrisch, X-Schraube prallel zu X-Welt und Z-Schraube zu Senkung.------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |