|
SolidWorks : Feder in Baugruppe
cad egon am 04.05.2008 um 11:54 Uhr (0)
Hallo SolidWorks user,ich bin neu im Forum und wünsche allen einen sonnigen Sonntag. Ich konnte in der Suche leider nichts passendes finden, deshalb hier meine Frage: Wie wird in einer Baugruppe z.B. mit Hebeln die auf ihrer Achse eine Feder (Schenkelfeder) haben verfahren? Wenn ich den Hebel bewege geht ja die Feder nicht (Stufenlos) mit, wie wird das dann dargestellt? Ich arbeite mit SolidWorks Pro 2008 SP3.1Mfg
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schulungen
StefanBerlitz am 23.07.2002 um 07:31 Uhr (0)
Hallo Klaus, da sieht man genau, was ich gemeint hab mit dem "Was ist Abzocke" Ich hab in unserem Kino auch "nur" 6.50 EUR pro Person gezahlt, aber es war der beste Film, den ich jemals gesehen habe, deswegen würde ich für die nächsten Teile auch mehr bezahlen, ohne mich abgezockt zu fühlen ... aber das hat logischerweise auch wieder etwas mit Meinung zu tun (von wegen bester Film) Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX2005 Administratorabbild komplett updaten
OlafW am 23.03.2005 um 16:44 Uhr (0)
Hallo, ich muss mal eine Frage stellen die mich schon eine ganze Weile beschäftigt. Von SWX2005 habe ich ein Administratorabbild auf dem Server liegen wo jeder User zugreifen kann und sich SWX lokal auf den Rechner installiert. Nun sind wir mittlerweile bei SP2.0 angelangt. Also gehe ich her und aktualisiere das Adminabbild. Soweit sogut, kein Problem. Jetzt gilt es aber noch diverse weitere Dinge zu updaten. Hier ein Ausszug aus der Website: Subscription Support - Downloads SolidWorks service pack: ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks World Central Europe Anwendertreffen
StefanBerlitz am 19.03.2004 um 10:08 Uhr (0)
Hallo Jörg, also wenn ich mich an Landau erinnere, war mindestens jeder zweite Tisch irgendwie ein CAD.de - Stammtisch, auch ohne Schirm und Wimpel. Ich weiß leider auch nicht, ob Albert nach Mainz kommen kann, aber der ein oder andere hat es ja sicher in meinem Newsletter schon gelesen, dass ich es dieses Jahr nicht schaffe Irgendwie war meine Urlaubsplanung wieder nicht mit der nachträglichen Verschiebung des Termins in den Juni kompatibel, so dass ich ausser Landes bin *schnief* Aber hoffe ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks kaputt?
StefanBerlitz am 14.12.2010 um 13:51 Uhr (0)
Hallo Peer,interessantes Verhalten, theoretisch ist es denkbar, dass genau die DLL Funktionen, die SolidWorks zum Speichern von Zeichnungen braucht kaputt sind, aber das wäre doch sehr ungewöhnlich.Also mal ein ganzer Fragenkatalog:Hast du alle Addons deaktiviert vorm Speichern? (Stichwort: PDM-Addons)Speicherst du lokal oder im Netzwerk?Auf welche Partition speicherst du, ist da genug freier Speicher?Speicherst du Zeichnungen und andere Dokumente im selben Verzeichnis (Stichwort: schreibrechte)?Kannst du ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Darstellung abgesetzter Schnitte
StefanBerlitz am 28.10.2003 um 12:40 Uhr (0)
Hallo Torsten, [Ironie] Mal ganz ohne Normdiskussion: wenn ich dein Teil tatsächlich , also so im richtigen Leben, so schneiden würde wie auf deiner Zeichnung angegeben, dann ist da wirklich eine Kante Kann sein, dass dein dein altes System schon damals damit überfordert war? [/Ironie] Im Ernst, wenn es dich stört ganz einfach die Kante ausblenden und weiter geht s Und in der Mache ist da wirklich nix?? Hm, das wissen nur die Produktmanager von SolidWorks, aber zumindest ich hab noch nie eine ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Zeichnung SolidWorks reduzierte Darstellung
Alexx2 am 29.09.2017 um 10:33 Uhr (15)
HalloSeit SolidWorks 2017 wird eine rel. große Baugruppe bei der Zeichnungserstellung/Zeichnungsupdate immer in reduzierter Darstellung geladen (Symbol mit Feder.Beim Ausschreiben als PDF sind dann alle Linien nur sehr dünn dargestellt, ich vermute das kommt von dieser reduzierten Darstellung.Ich habe eigentlich in den extras- Optionen eingestellt dass eine Baugruppe erst als Große Baugruppe geladen werden soll wenn mehr als 50.000 Teile vorhanden sind.Wieso ladet SolidWorks 2017 die Modelle jetzt erst wie ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Leistung SWX 2003
StefanBerlitz am 12.12.2002 um 13:25 Uhr (0)
Hallo zusammen, die Diskussion ist ja bei neuen Versionen nicht neu, das kommt bei jeder neuen Majorrelease wieder. Aber bevor wir auf die SolidWorks Programmierer zeigen sollten wir auch unsere eigenen Hausaufgaben machen: @ Adrian: wie ist denn jetzt der Test mit den aktuellen Grafikkartentreibern ausgefallen? Ich könnte mir gut vorstellen, das SolidWorks aus Performancegründen (!) aktuellen Möglichkeiten der Grafikkarten und Treiber auszunutzen (der aktuelle Detonator hat glaube ich die OpenGL 1.4 Spezi ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Material oder Dichte meheren Parts einer Assembly zuweisen
StefanBerlitz am 04.07.2012 um 09:17 Uhr (0)
Da fällt mir gerade ein, es geht auch mit Bordmitteln: selektier in der Baugruppe im Featurebaum alle Komponenten, klick dann eines davon mit der rechten Maustaste an und setze ein neues Material für alle selktieten Komponenten.Das soltle noch viel einfacher sein und ist nur mit Bordmitteln zu machen.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Lamellenkupplung
HomerJay am 01.04.2007 um 11:41 Uhr (0)
Morgen,ich suche nach einer Lamellenkupplung, habe auch eine passende von Rexnord gefunden, jedoch gibt es dazu keinerlei CAD Daten. Weder auf Traceparts noch auf der Seite von SolidWorks. Hier mal ein Link von dem gesuchten Teil: http://www.rexnord-antrieb.de/d/c3besch.html Typ 494Vielleicht hat ja noch jemand ein ähnliches Teil, das er mir zur Verfügung stellen würde.DankeMarcel------------------SolidWorks, WinXp SP2Pentium D 3,6 GHz, 1024 DDR, 256 MB ATI 1300X
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Anwendungen : ProE Wildfire 2 - Negativkörpererstellung
StefanBerlitz am 15.11.2005 um 08:24 Uhr (0)
Hallo zusammen, Zitat:Original erstellt von U_Suess:Da es mit dem Verschieben von Beiträgen nicht immer klappt, solltest Du im Pro/E-Forum die Frage noch einmal stellen, damit der Beitrag hier dicht gemacht werden kann.Ja, ist im Moment noch so, bitte Beitrag im angegebenen Brett neu erstellen und ich mach hier dicht.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
SolidWorks : Solid Works 2005 Beta
StefanBerlitz am 23.04.2004 um 13:08 Uhr (0)
Hallo zusammen, hab mittlerweile eine Antwort von Chris Garcia himself bekommen Für diese Betarunde bekommen sie das mit den virtuellen Teams nicht hin, werden das aber für das nächste Projekt zumindest mit in die Überlegungen mit aufnehmen Beta Night in Deutschland oder gar mehrere regional weiß ich allerdings auch nicht ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Flächen im Bauteil über UserForm auswählen
SarahTKM am 15.03.2022 um 13:42 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Manfred Kern:Hallo SarahTKM.Meinst du im Prinzip so was? Wenn du das als Makro oder VB Anwendung programmieren willst, hilft dir das SolidWorks Part Event NewSelectionNotify weiter.GrußManfredLeider finde ich nicht wirklich was zu SolidWorks Part Event NewSelectionNotify. Gibt es vielleicht irgendwo ein Beispiel anhand dem ich es besser verstehen könnte?Vielen Dank sarah
|
| In das Form SolidWorks wechseln |