|
SolidWorks : Grafikprobleme bei Solidworks 2010
Tobias S am 06.01.2011 um 19:33 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich wünsche noch ein frohes, neues Jahr. War jetzt eine ganze Weile unterwegs.Hab trotzdem so einiges probiert. An den Treibern lag es leider nicht. Habe den von SolidWorks empfohlenen Treiber installiert.Jetzt könnte es eigentlich nur an den Einstellungen liegen.an Heiko: Nein, ich meine diese Treppen an den Konturen.Gibt es sonst noch Dinge, die ich kontrollieren könnte?------------------Gruß Tobias
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Verschraubungen in SolidWorks
PFIFFNER am 06.03.2008 um 15:39 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von vertikal:Was allerdings nicht funktioniert hat: in eine Bohrung mit Gewinde, wird nicht die passende Schraube, sondern eine Nummer kleine eingefügt- ist das normal so?Habs kurz angeschaut, ist bei mir tatsächlich auch so Wir benutzen jedoch die Toolbox nicht, da ich der einzige mit einer Office-Lizenz bin. Die Toolbox ist nur im OfficeProfessional und OfficePremium dabei, nicht aber beim Basispacket.------------------SolidWorks - Master of Disaster
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : EcoSqueeze V2.02
ThiloT am 20.03.2002 um 12:40 Uhr (0)
Hallo, einige werden EcoSqueeze Version2001 bereits kennen. Auf vielfachen Wunsch habe ich nun Kommandozeilen-Parameter und ein paar weitere Dinge ergänzt. EcoSqueeze defragmentiert SolidWorks-Dateien, und kann deren Größe z.T. um über 50% verringern. Im Prinzip ähnlich wie Unfrag, allerdings noch sicherer und mit zusätzlicher Funktionalität. Kostenloser Download: www.ecocom.com - EcoSqueeze Gruß, Thilo ------------------ CAD, FEM: http://www.acesgmbh.de SolidWorks-Tools: http://www.ecocom.com
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Suchen im Filesystem nach Eigenschaften
ThoMay am 16.06.2011 um 13:07 Uhr (0)
Hallo und einen schönen Tag KMW.Mit dem SolidWorks Explorer 2011 =Mehr oder weniger gut, da nicht auf Konfig spezifische Eigenschaften zugegriffen wird.GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Beleuchtung nach Photoview zurücksetzen (Solidworks 2011)
Alexx2 am 21.02.2013 um 08:03 Uhr (0)
Ne das ist jetzt etwas anders gelöst als noch bei der 2009er Version von SolidWorks.Das was Du benötigst sind die Bühnen.Die kannst Du zuweisen oder auch austauschen. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das funkt sogar bei div. Konfigurationen.D.h. Du öffnest ein Teil bei dem die Beleuchtung passt und speicherst das Setup als "Bühne" ab.Das kannst dann easy der anderen Datei oder Konfiguration zuweisen.HopeItHelpslgAlex
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Einklinken in Standard Buttons
tbd am 20.11.2006 um 09:41 Uhr (0)
Guten Morgen Carsten,da musst du einfach die Events der SolidWorks Objekte nutzen.Diese Events bekommt man durch folgende Deklaration:Dim WithEvents SwApp as SldWorks.SldWorksWelches Event du benutz kannst du ja in der API Hilfe nachschauen!------------------Mfg DanielBrauchen Sie Hilfe, sind Sie in Not? Wir retten Sie mit unseren Code!----------------------------------------------SolidWorks API-Programmierung | Makros | Tools | Addins | SchulungSolidWorks API Programmierung; Schuler Design Automation GmbH ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Preoblem beim Öffnen von sldprt-files
Walter Beser am 01.11.2019 um 17:51 Uhr (1)
Hallo CAdler,ich habe folgendes Problem, ich bekomme die sldprt- Datei zwar geöffnet aber nur als Importiert1, also ohne Stammbaum und kann somit Die Formelemente nicht bearbeitet.System SolidWorks 2019 SP2Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem umgehen kann.Habe die Daten per USB- Stick bekommen.Sorry für die Frage komme eher SolidEdge-NX-CatiaV5 Ecke.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Pro ENGINEER : Flexibilität in anderen CAD-Programmen
Börga am 10.12.2012 um 23:39 Uhr (0)
Hallo,bei SolidWorks geht es meines Wissens nur mit Unterbaugruppen und auch nur, wenn man diese vorher nicht vollständig definiert hat.Kann aber auch sein, dass ich es nur nicht besser weiß. Habe Anfang des Jahres mit einem Arbeitgeberwechsel auch das CAD-System gewechselt (Pro/E -- SolidWorks). Aber unser Support wusste auch nichts anderes. Bei Pneumatikzylindern u.ä. vermisse ich die Funktion sehr.------------------Gruß Christian
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
SolidWorks : Schnittansicht mit Bruchkante, davon eine Detailansicht: Haut nicht hin!
dopplerm am 26.04.2012 um 09:37 Uhr (0)
sorry die Antwort bitte mit Humor nehmen! der Fehler also bei mir liegt.ja, du nimmst an, das es in Solidworks geht jetzt wieder ernst:ich fürchte Solidworks mag bei Bruchkanten keine Details die über mehrere Bruchkanten gehen, ich glaub ich hab das schon mal versucht und es ging nicht.lg Martin------------------Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : autotrace anwenden wie
Alexx2 am 18.10.2013 um 14:20 Uhr (1)
Ah ja danke vielmals. Habs schon ausprobiert und für schlecht empfunden.Das Problem ist dass die Formen nur sehr schlecht erkannt werden denn, egal wie groß das importierte Bild ist, SolidWorks reduziert immer die Auflösung derart dass das Ergebnis nur erbärmlich sein kann.Sorry SolidWorks aber die autotrace Funktion ist nicht so toll.lg&schönes WochenendeAlex[Diese Nachricht wurde von Alexx2 am 22. Okt. 2013 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zoomfunktion der Spacemouse für ein Teil in einer Baugruppe geht nicht
Robert H am 06.03.2003 um 10:24 Uhr (0)
Hallo Radius, ich habe soeben von 3Dconnexion erfahren, das es sich dabei um einen Fehler von SolidWorks handelt. SolidWorks2003 muß diesen ZOOM-Befehl zur Verfügung stellen, damit dieser von der Spacemouse angesprochen und ausgeführt werden kann, was derzeit leider nicht der Fall ist. SolidWorks kennt inzwischen den Fehler. Mal sehen, wie schnell sie reagieren :-) Grüße Robert
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Der tägliche Wahnsin mit Solidworks!
PersonAusNRW am 12.11.2019 um 08:19 Uhr (1)
Ach ja SolidWorks …Bei uns auf der Arbeit stürzte es bei den alten PCs gerne mal ab und hat einen beim Rotierten Schnitt oder Linearem Kreismuster gerne mal ewig warten lassen mit der Fehlermeldung, man solle entweder weiter warten oder doch bitte Solid ausstellen. Ich habe einmal wegen so nem Fehler 1 Stunde (!!) gewartet bis der sich aufgelöst hat. Ein anderes mal stürzte dann deswegen mein PC auch noch ab. ------------------Ich mag die CDU nicht
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Profile schneiden
Andi Beck am 31.07.2012 um 13:50 Uhr (0)
Hallo,also in meinem Beitrag oben ist bereits eine Schweißkonstruktion mit deiner 3D-Skizze.Nehm dies als Basis und ersetzte es mit deinem Profil.Dann kannst du dich mit den SolidWorks Lehrbüchern anfreunden.Da ist auch etwas zum Thema Schweißkonstruktion dabei.Zu finden ist dies unter Hilfe - SolidWorks Lehrbücher.Dann sehen wir weiter.Grüße, Andi ------------------Hast du kein Problem?Such dir eins. ( Und löse es )
|
| In das Form SolidWorks wechseln |